Analysten: 'PS3 wird die Xbox 360 möglicherweise schon 2012 überholen'

Geht es nach Jesse Divnich, Analyst bei Electronic Entertainment Design and Research, dann wird die PlayStation 3 die Xbox 360 im Bereich der weltweiten Verkaufszahlen innerhalb der kommenden zwei Jahre überholen. Möglicherweise ist es bereits im kommenden Jahr so weit.

Divnich: „Weltweit wird Sony die Position von Microsoft eventuell schon Ende 2012 übernehmen.“ Als besondere Herausforderung für Sony könnte sich dabei der nordamerikanische Markt erweisen, wie Divnich weiter ausführt: „Nordamerika wird eine härtere Herausforderung. Denn wie wir sehen können, baut Microsoft seine Vormachtstellung hier weiter aus. Ich weiß nicht, ob die PS3 die Xbox 360 in Nordamerika jemals überholen wird. Vielleicht 2014? 2016?“

„Durch den Blu-ray-Player hat die PlayStation 3 auf lange Sicht einen unglaublichen Wert, wie es auch bei der PlayStation 2 und dem DVD-Player der Fall war. Aber der starke Wettbewerb nähert sich von der digitalen Front und es wird daher abzuwarten sein, ob die PS3 einen genauso langen Atem wie ihr Vorgänger hat.“

Doch selbst wenn es Sony nicht gelingen sollte, den zweiten Platz zu erobern, bleibt die PlayStation 3 weiterhin eine lukrative Plattform für Entwickler. „Im Gegensatz zur letzten Generation ist der dritte Platz dieses Mal keine Katastrophe. Selbst auf dem dritten Platz ist die PS3 eine ungemein gesunde Plattform“, so Divnich hinsichtlich der PS3-Software-Verkaufszahlen.

ps3-slim1

(Quelle: GameSpot)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Multiplattform

Multiplattform

16. August 2011 um 15:52 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

16. August 2011 um 17:47 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

17. August 2011 um 02:27 Uhr
kinghossam123

kinghossam123

18. August 2011 um 06:30 Uhr
kinghossam123

kinghossam123

18. August 2011 um 06:32 Uhr