PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Der nächste Gran Turismo Ableger lässt noch auf sich warten

News vom 23. August 2011 - 13:33 Uhr von PsychoT
Kommentare: (100) | 5,149 Leser

Der President der SCE Worldwide Studios Shuhei Yoshida sprach in einem Interview auf der gamesom darüber, wann der nächste “Gran Turismo”-Ableger zu erwarten ist. Offenbar lässt dieser noch länger auf sich warten. So soll auch zur Tokyo Game Show noch nichts von einem “Gran Turismo 6″ zu hören sein.

Yoshida sagte: “Das Gran Turismo Team arbeitet noch an Updates für das Spiel, also gehen sie gerade erst in die Design- und Konzept-Phase des nächsten Projekts über. Es wird ein paar Jahre dauern.”

Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi deutete bereits Ende letzten Jahres an, dass der sechste Teil der Rennsimulation möglicherweise erst auf der nächsten PlayStation-Generation erscheint.

standard-car-audi-r8

  1. lol wer ist auf die Idee gekommen, jetzt schon danach zu fragen? xD

    (melden...)

  2. Ach nee ich dachte wirklich das GT6 schon 2012 raus kommt.
    Man man man das ist aber jetzt ne enttäuschende news :D :D :D

    (melden...)

  3. Ion

    Denke vorher kommt noch Forza 5 und 6 raus bis gt 6 kommt

    (melden...)

  4. Wozu auch ein GT6 auf der PS3? Alles was GT5 braucht sind ein paar neue Premiumautos und ein paar Strecken (bitte Seattle) als DLC. Und damit sollen die sich mal beeilen.

    (melden...)

  5. GT5 ist noch nicht mal 100% fertig .

    (melden...)

  6. ja das war klar das erstma kein gt raus kommt, warum auch, die sollen lieber mal neue strecken und autos zum downloaden rein stellen lol

    (melden...)

  7. Die sollen lieber GT5 als GRUNDGERÜST nehmen und es PATCHEN und DLCs bringen.

    (melden...)

  8. Erstmal alle Autos auf Premium! Das wäre dann auch ein gutes Fundament für das nächste GT.

    (melden...)

  9. Angekündigt wird es mit der PlayStation 4 und raus kommen wirds dann 3 jahre später wie bei gt5.

    (melden...)

  10. Da die Autos qualitativ so gut sind kann man die sicherlich auch in Teil 6 problemlos integrieren. Die werden sich sicher nicht nochmal die Arbeit machen alle Autos neu zu scannen, also wenn sie eh neue Autos bearbeiten müssen können sie die Modelle auch in GT5 als DLC nutzen, na mal sehen was kommt… Im schlimmsten Fall nichts :-D

    (melden...)

  11. Frage mich auch wie man jetzt schon auf ein neues GT hoffen kann.

    Zu GT5:
    Die Autos sehen echt gut aus. Nur die Streckendetails könnten sie ein wenig hochschrauben. Sieht alles ziemlich lieblos und platt aus. Hoffe da kommt noch was.

    (melden...)

  12. warte immer noch auf die DLC`s von GT5…. Hoffentlich wird bei Teil 6 der sinnlose B-Sepc weggelassen und die umständlichen Menüs, auch gegen kürzere Ladezeiten und ein besseres Schadensmodell wäre nichts einzuwenden ;)

    (melden...)

  13. Neue Sounds wären auch nicht verkehrt, wer weiß wie ein Big Block eigentlich klingt wird die V8 Sounds im GT5 für einen schlechten Witz halten.

    (melden...)

  14. Wer weiß was ein Forza4 zu bieten hat in Sachen Grafik, Umfang usw der brauch kein GT5 mehr. Forza4 überflügelt das Spiel mit Leichtigkeit und das in nichtmal der halben Entwicklungszeit. Gt5 wird dieses Jahr noch ganz alt ausehen…

    (melden...)

  15. Und wieder haben sie einen kleinen Fehler gemacht. Natürlich kommt irgendwann ein GT6, aber wieso muss man es schon wieder so früh ankündigen? Das kann nur als Kritikpunkt ausgelegt werden, wenn man es in 5 Jahren nicht schafft ein komplettes Spiel zu bringen. Sie sollten damit aufhören …. Im eigenen Interesse.
    Im Hinterkopf ist es sowieso logisch, dass ein GT6-8 kommen wird. Muss man es dann ankündigen? Nein nicht bevor man kurz oder 1 Jahr vor dem Abschluss ist.

    Was mir bei GT5 trotz der sehr gutem Fahrphysik und zum kleinsten Teil gut aussehenden Autos ein wenig sauer aufstoßt waren die etlichen Versprechungen die dann halbherzig oder schlecht umgesetzt wurden oder einfach gelogen waren.

    Sie sollten bei GT6 schneller arbeiten und mehr die Klapoe halten, ansonsten kommt wieder eine Enttäuschung auf uns zu. Mittlerweile gilt es Turn10 als Vorbild zu sehen. Ob es Leute hören wollen oder nicht.

    (melden...)

  16. denke das GT5 schon länger fertig war, bevor es rauskam… da Sony noch einen 3D Modus und sonstige Spielereien im Game haben wollte, verzögerte sich jedoch der Release…

    (melden...)

  17. also das neue forza ist vom gameplay und der grafik fast genau wie GT5 und die haben das innerhalb von einem jahr geschafft

    (melden...)

  18. Hendl
    23. August 2011 um 14:34
    denke das GT5 schon länger fertig war, bevor es rauskam… da Sony noch einen 3D Modus und sonstige Spielereien im Game haben wollte, verzögerte sich jedoch der Release…

    ———————————-

    Stimmt nicht. Oder hat GT5 die versprochenen 1000+ HD Autos? Cockpitansicht , 2 Klassen Strecken, usw. Sind alles Dinge, dass der Titel noch sehr weit von der Fertigstellung war. Ich denke eher Sony hatte kein Bock mehr und wollte das der Titel endlich Gewinn macht.

    (melden...)

  19. gt5 ist doch jetzt schon so ausgelutscht wie eine zitrone.da bringen auch keine updates wie neue saisonveranstalltungen oder neue strecken etwas.

    (melden...)

  20. DLC rauß bringen is ne gute idee ein neues GT6 sollte lieber warten. Aber ich hätte ein tip für die für den 6.Teil baut safty Car phasen ein und ein Flaggen system ; )

    (melden...)

  21. Als GT5 Fan muss ich fast schon gestehen, dass mir bei der Fahrzeugliste und auch den Motorensounds der Konkurrent Forza ein leichter Wind des Neids um die Nase wehte. Es ging soweit, dass ich GT5 nun in der Ecke liegen lasse, und SHIFT 2 wieder ins Laufwerk geschmissen hab.

    Auf der Gamescom sieht man dann einenn Traumhaften 2011er M5 über den Hockenheim knallen. Und das letzte was bleibt von GT5 ist die brilliante Fahrphysik und 3,7 Millionen Reiskocher und Fritteusen.

    Ich hoffe nur, dass GT5 mir bald neues bieten kann. Die Grafikengine ist soweit nur in Details auszubauen, Standart Autos sollten als Premium Modelle Aufgebohrt werden, und neue Strecken und Rennveranstaltungen als DLC nachzureichen. Ihre Pläne, neue Autos zu integrieren kenn ich nicht. Aber es wird Zeit für neuen Content, bevor ich mir eine Xbox kaufen muss nur wegen Forza 4 ….

    Polyphony Digital, noch habt ihr meinen Glauben, vor allem nach 3Mrd Stunden Spaß in GT5… aber ich brauche neue Autos und neue Strecken!

    (melden...)

  22. Fand das 5er schon schlechter als Shift 2, da brauch ich kein 6er.

    (melden...)

  23. @NFSPLAYER:

    So schnell auch nicht, aber meines Wissens 2 Jahre.
    Allgemein ist Turn 10 viel effizienter.
    Und kommt mir nicht mit “PD macht mehr Liebe zum Detail.”.
    Die Autos in F4M sind auf Premiumniveau, noch dazu gibt es mehr Autos und das Spiel kommt wesentlich schneller raus.
    Sicher wird auch Forza Motorsport 4 Mängel haben, Mängel, die ein GT5 wohlmöglich nicht hat, aber es braucht wenigstens nicht fast 6 Jahre bis es erscheint.

    Polyphony Digital muss a) kräftig das Team aufstocken, ca. 150 Personen sind einfach zu wenig (400 wären angebracht) und b) effizienter arbeiten.

    Mal sehen, was neue Patches und der DLC bringen.

    Zur eigentlichen Nachricht:
    Stimme ich im Großen und Ganzen era1ne zu.

    Aber zum Glück haben sie es noch nicht angekündigt, weshalb man auch noch keine Rückschlüsse auf das Erscheinungsjahr ziehen kann.

    (melden...)

  24. Ergänzung:

    GT5 fühlt sich manchmal auch zu “Seniorenhaft” an, da fehlt die Action, das Gefühl von echtem Motorsport.
    Zum einen sehen die Lenkbewegungen im Cockpit zum Einschlafen aus, zum anderen sind die Motorensounds größtenteils nur ausreichend und im Cockpit sogar schlecht.
    Außerdem ist die Fahrphysik eigenartig, bei Crashs hört es sich nicht nur komisch an, die Autos bewegen sich auch total unrealistisch.
    Normalerweise müsste man sich drehen, wenn ich einem hinten rechts drauffahre.

    Muss ja nicht so übertrieben sein ala NfS Shift, wo manchmal das Auto vor einem abhebt, aber etwas mehr Lebendigkeit würde gut tun.
    GT5 fühlt sich zu sehr an als ob man ein Auto auf einer Bundesstraße oder Autobahn fahren würde.
    Da fehlt die Dynamik, halt einfach das, was Motorsport ausmacht.
    Gehe schon so weit, dass Shift einem Rennen in Wirklichkeit mehr ähnelt als GT5.
    Forza 3 und Forza 4 sowieso.

    Da muss GT endlich besser werden.

    (melden...)

  25. Alle die hier von Turn Ten ist besser reden haben vergessen das Polyphony Digital nur ein kleines Studio ist und Turn Ten mehr als doppelt so viele Mitarbeiter hat.

    Ich wollte mir wegen Forza 4 auch ne Box holen aber wozu? Nach ner Weile Forza würde ich doch wieder bei Gt5 landen. Das bietet einfach das beste Fahrgefühl.

    (melden...)

  26. @ Buzz1991

    DIe über 500 Kisten sind unterschiedlicher und qualitativ hochwertiger als die Premium Kisten in GT5. Besonders die Cockpitansichten, Schatten und einfach die natürliche Einbindung durch image Base Lightning ist unglaublich. Und das Spiel hat die höchste Polygonanzahl an den Autos die es je gab.

    Der Autovista modus steigert das logischerweise noch mal, da nur 1 Auto angezeigt wird. Der Sound war für mich auch so ein Kritikpunkt bei GT5. Während er bei Forza Klasse ist.

    Aber man sollte PD zumindest ein Stück verteidigen. Es war ihre erste Erfahrung mit der PS3 und sie sind weniger. Aber sie hätten eben nicht so viel versprechen sollen. Wie gesagt Turn10 muss in allen Bereichen als Vorbild gesehen werden.

    (melden...)

  27. @Buzz wenn Shift 2 für dich besser ist oder eher der Realität ähnelt muss was bei dir falsch laufen :-D ich hatte Shift 2 ne Woche im Laufwerk und dann nie wieder, so schlecht ist das.

    (melden...)

  28. Shift 2 sucks…….. FORZA ist auch sehr geil, aber halt BOX only. trotzdem ein sehr sehr geiles GAME

    (melden...)

  29. @ Cotti1966
    23. August 2011 um 14:59
    @Buzz wenn Shift 2 für dich besser ist oder eher der Realität ähnelt muss was bei dir falsch laufen ich hatte Shift 2 ne Woche im Laufwerk und dann nie wieder, so schlecht ist das.
    ——————————

    Er meint vom Sound und dem Geschwindigkeitsgefühl. Nicht vom der Fahrphysik.

    und zum Thema Fahrphysik. Mir gefällt die in Forza 4 besser. Ich konnte es schon spielen. Muss man aber selber entscheiden, wie bei PES vs. FIFA auch.

    (melden...)

  30. @Cotti1966:

    Es ist nicht besser, aber wenn ich dort Rennen fahre, habe ich eher das Gefühl, ich sitze in einem Rennwagen und nehme an einem Wettbewerb teil als in GT5.
    Hat verschiedene Gründe.
    Meinte auch nur Shift 1, Shift 2 habe ich noch nicht gezockt ;)

    Ich habe übrigens nicht vergessen, dass Turn 10 ein größeres Studio ist als PD.
    Dann müssen die halt mal aufstocken.
    Mit gerade mal 150 Leuten kann man so ein Mammutprojekt nicht mehr auf die Beine stellen. Fast 6 Jahre in Entwicklung, wie lange soll es dann bei GT6 dauern? 8 Jahre? Nicht umsonst wird manchmal rumgescherzt und gesagt, dass GT6 2020 kommt, WENN wir Glück haben ^^
    Kommt daher, weil PD einfach zu langsam Fortschritte macht.

    @era1ne:

    Ob die Autos in Forza 4 gleich hochwertiger sind, weiß ich nicht.
    Die Ergebnisse im Fotomodus von GT5 sind jedenfalls auch der Hammer.
    Aber wenn die Polygonanzahl sogar noch höher ist, dann “Hut ab!”.
    Unterschiedlicher sind die Autos wirklich, ich sag nur die vielen fast gleichen Nissan Skyline-Modelle.

    (melden...)

  31. @Buzz dann lass Shift 2 auch da wo es ist. Kein Vergleich zu Teil 1. Ich hatte auch mit Shift meinen Spaß und gebe dir Recht, die Rennen an sich sind intensiver als bei GT5.

    (melden...)

  32. Shift hat eifach besseres Mittendrin Gefühl und wenn man sich an die Helmcam gewöhnt hat macht´s richtig Spaß aber nur mit langsameren Autos, je schneller die Kisten werden desto deutlicher wird das schlechte Handling, was schade ist. Dann gefällt mir bei Shift 2 die flexible KI, dessen Autos werden auf das Neveau deines angeglichen, bei GT5 ist man bei den meisten Veranstaltungen entweder zu langsam oder einfach übermotorisiert.

    (melden...)

  33. Auf GT6 werd ich gar nicht erst warten ^^ nachher passiert das gleiche Debakel wie mit GT5 …

    (melden...)

  34. Also, ich muss ehrlich sagen, GT5 war über 5 Jahre lang in Entwicklung und Forza 3 nur 2 Jahre, man könnte meinen, dass GT5 viel besser als Forza ist, ist es aber nicht, bei GT5 ist die Grafik überragend aber ich finde die Autos einfach nur Lachhaft, Von 1000 Autos sind 800 Standardkarren dabei, hallo was heißt hier Standard? Für mich ist das keine Standard- Darstellung sondern einfach nur sehr billig für unsere Zeit! Die Forza Qualität der Autos ist für mich Standard! Die sollen auch endlich mal ihr typisches GT- Design erneuern, die Rennen sind total schlecht aufgebaut. Wie kann es sein, dass in der Profiliga stärkere Gegner als in der Weltklasse- Liga dabei sind, dazu kauft man sich ein Auto und man kann es kaum fahren, es gibt über 70 Strecken, aber man fährt sie in der kompletten Rennauswahl meistens nur ein Mal! Außerdem ist das Tuning zum Kotzen, man kann nichts ausbauen (Aüßerlich) und keine Muster anbringen usw. Dazu ist das Fahrgefühl sehr langweilig, wenn ich ne halbe Stunde spiele, werde ich müde und muss aufhören, sonst schlafe ich ein, bei Forza ist der Fahrspaß besser! Das sollte bei GT6 besser sein:
    - Standard- Autos entfernen, mind. 500 Autos (der Asiatische Markt darf nicht zu dolle dominieren, nur weil das Spiel aus Japan kommt
    - Die sollten mal aktuellere Autos bringen, es kam 2010 raus und was war zB bei VW drin? ein Golf V und IV, ein Samba Bus und zwei Fahrzeuge aus den 2. Weltkrieg, wo ist zB der Golf VI, Passat CC, Scirooco oder der Touarag? Das sind die stärksten Autos von VW und die nehmen lieber solche Müllwagen von damals, wie blöd muss man sein?
    - Die Rennveranstaltungen müssen von Grund an neu gestaltet werden, Ausdauerrennen die höchstens 4h stunden gehen, viel mehr Rennevents und die Schwierigkeiten der Gegner muss besser sortiert werden
    - Tuningmöglichkeiten der Karrosserie und Motive müssen angebracht werden können, man müsste seine eigenen Motive auf die Autos anbringen können!
    - Mehr Nachtrennen und nicht immer das Feuerwerk, wird schon langweilig, die Nachtrennen sollten auch nicht auf dem Land stattfinden, sondern in Metropolen wie Las Vegas oder New York, würde mit den ganzen Lichtern bestimmt geil aussehen
    - Mehr Mitarbeiter, damit wir nicht immer so lange drauf warten müssen
    Im Oktober wird Forza 4 kommen und GT5 ganz wegbomben! (Und das dauerte nur 2 Jahre und nicht über 5)

    (melden...)

  35. Noch mal eine Ergänzung zu den Autos:
    Hier sind die Autos, die ich am meisten vermisse:
    - Königsegg
    - Die fetten Chevrolets, die das FBI immer hat (auch bei Saints Row)
    - Jeep Wrangler Rubicon (Auto von Avril Lavigne)
    - Bugatti Veyron in Premium
    - Bentley
    - Geländewagen, wie zB Porsche Cayenne
    - Pick Ups wie Ford RAM
    - VW Nardo Concept in Premium
    - Familienkutschen wie Touran oder Van
    Dazu sollten die auch mal Zubehör für den Innenraum anbieten, wie Würfel, Totenköpfe und so weiter. Hätte gerne den Jeep Wrangler Rubicon mit einen Totenkopf auf der Plane des Ersatzads, dass hinten drann hängt und dazu einen Plyschwürfel am Innenspiegel und einen wackelnder Totenkopf auf dem Amaturenbrett, dann hätte ich genau das gleiche Auto von meinem Idol!

    (melden...)

  36. Trabant 601 LX nicht zu vergessen :)

    (melden...)

  37. Die sollten mal ´ne Scanning-Technik entwickeln, mit der man den Innenraum einfach erfassen kann und eine Software setzt das um. Kann doch nicht sein, dass man aus jedem Hansel in Null-Komma-Nichts eine Actionfigur machen kann, aber jeden Innenraum am Rechner von Designern nachmodellieren lassen muss. Dann gäb´s nur noch Premiumkisten und es würde viel schneller gehen.

    (melden...)

  38. da kann ich dir GT5gamer nicht zustimmen, ich finde GT braucht mehr Rennsport und weniger dafür ungeeigneter Serienwagen, schon garnicht Familien Vans oder SUV´s wie Cayenne (ist kein Geländewagen ;D)
    Samba Bus und der Schwimmwagen sind vielleicht nette Wagen für irgendwelche Fans und der Hybrig Minvan von Toyota eine effiziente Lösung, wenn ich aber darüber entscheiden könnte dann wäre das komplette Fuhrpark der Fia GT1 in Gran Turismo zu finden, wo sind sie?! Wo sind die Autos der aktullen DTM Saison in “premium” bitte? usw..

    (melden...)

  39. @ tonyvercetty

    Na vor allem sollten sie, wenn sie Rennserien einbauen und damit werben auch mehr Wagen der jeweiligen Rennserie bieten.

    Und mehr Variationen + alle Autos in HD Qualität und mit Cockpitansicht. Außerdem sollten alle Funktionen wie Regen, Schnee, …. gut aussehen und sich komplett durch das Spiel ziehen. Siehe F1 2010. z.b. auf allen Strecken.

    Naja Forza und GT haben noch viel vor sich. Nur im Moment macht Turn10 klar den besseren Job.

    (melden...)

  40. mal ehrlich. was wuerde sich denn aendern wenn von mir aus alle autos premiumcars waeren??? nichts!!! und die saisonveranstalltungen sind ja wohl auch mehr als lächerlich!! um da die zeiten oder erster zu werden, da kann ich auch mein opa fahren lassen, und er hat wirklich fast alle gemeistert. und mein opa ist 65. wirkliche herausforderungen gibts doch eigentlich nur im onlinemodus!! das geilste rennspiel ist und bleibt immer noch gtr evolution aufm pc.auf die grafik kommts doch eigenlich auch gar nicht an das wichtigste ist doch rennfeeling und atmosphäre. und von beidem hat gt5 rein gar nichts!vor allem wenn ich die königen aller rennstrecken ” nordschleife” sehe ist die umsetzung wirklich ein witz. also gt5 ist ein fungame und hat rein gar nichts mit einer rennsimulation zu tun.

    (melden...)

  41. ElPadrino (unregistriert)

    Verwundert mich jetzt nicht :D

    (melden...)

  42. und so ganz nebenbei mal angemerkt. 90% der strecken bei gt5 sind teilweise von älteren gtversionen. und wenn ich die teilweise verpixelten autos sehe da sind fahrzeuge im fuhrpark die sind schon mehr als 5 jahre alt! auch die strecken teilweise hat mein handy da eine bessere auflösung. fuer mich war und ist gt5 eine reine verarrrrr……che. und viele sind so wie ich geblendet worden von den tollen vorab berichten und tests.meine prognose!!?? in einem jahr gibts nur noch ne handvoll onlineserver. auch zum jetzigen zeitpunkt sind immer weniger user bei gt5 die einen server hosten.
    das ganze konzept von gran tourismo sollte ueberarbeitet werden,und kein kalter kaffee aufgebrüht werden.

    (melden...)

  43. Zu jeder PlayStation muss es 2 GTs geben, also lassen Polyphon Studios jetzt 4-5 Jahre Zeit und hauen dann wieder ein geniales Spiel raus!

    (melden...)

  44. Ich brauche jetzt noch kein GT6, die Entwickler sollen lieber mal GT5 patchen! Die Umgebungsgrafik könnte schon deutlich aufpoliert werden (man denke nur mal an so unglaublich hässliche Kurse wie den Cape Ring). Mehr Premiumautos wären natürlich auch nicht schlecht. Ich bin aber nicht dafür, dass hier einfach nur Standardautos aufpoliert werden , sondern neue Modelle integriert werden! Was will ich mit noch mehr 10 Jahren alten Reisschüsseln?! Wenn ich dagegen beispielsweise den neuen BMW M5, sowie in Forza 4, fahren könnte, wäre das schon was Feines…
    PS: Weiß eigentlich jemand, warum es in GT5 keine Porsche gibt? Das ist nämlich der einzige Hersteller, den ich wirklich vermisse.

    (melden...)

  45. @ Maffyx

    GT5 war alles andere als genial. Nüchtern betrachtet war es mehr ein PS2 Spiel als PS3 Spiel und das geht einfach nicht. Hey GT1-4 waren klasse und habe ich gerne gespielt und deshalb und wegen der Fahrphysik und den wenigen Grafischen Highlights hat GT5 so gute bewertungen bekommen.

    Hätten jetzt Third Party Entwickler sich auch nur ansatzweise getraut eine Figur, Auto, Gegenstand oder Umgebung wäre das Spiel in Grund und boden gehauen wurden. Das geht heute einfach nicht und hat sich noch kein Studio erlaubt.

    Wenn man mal sieht Bioware sagt ständig sie wollen mit ME ein Action-Rollenspiel und dann erwarten viele ein Rollenspiel mit gefühlten 100 Skills und würfelkampfsystem. Dadurch werden Punkte in der Bewertung abgezogen und kritisiert obwohl sie nie was anders behauptet haben.

    Macht das jetzt ein Prestige Entwickler wie PD wird es trotz der vielen Lügen gefeiert wie sonstwas. Ich verstehe bei der Sache echt die Welt nicht mehr.

    Wenn jetzt FIFA12, ME3 usw. mit PS2 Texturen kommen würden hätten die ne Bewertung von 40%

    (melden...)

  46. @deiMuada

    …weil die Lizenzrechte von Porsche seit NFS:Porsche exklusiv bei EA liegen.

    Einige sollten überlegen, was sie erwarten… eine Action-Rennspiel oder eine Rennsimulation… GT5 ist letzteres und macht das trotz des eher einfachen Streckendesigns sehr gut.

    (melden...)

  47. moin deiMuada,warum es keinen offiziellen porsche gibt,wiel die von porsche zu viel kohle haben wollten ( lizensgebühren) deshalb gibts den porsche von der porschetuningfirma RUF.

    (melden...)

  48. B-Spec Modus ist nicht schlecht, wenn sie es regeln würden wie bei GT4. Ab in die Box und mit dem B-Spec Fahrer wechseln und in der Zeit was anderes erledigen. :)

    (melden...)

  49. b-spec modus wat wird denn in dem modus simuliert??? gt5 soll doch eine rennsimulation sein??!! vor allem gibt es auch soooo viele b-spec onlineveranstalltungen sprich b-spec saisonveranstalltungen. a-spec veranstalltungen gibts ja reichlich,aber b-spec?? dieser b-spec modus ist so spannend wie die tagesschau vor 20 jahren.

    (melden...)

  50. @Crie
    Kann ich so nicht zustimmen.
    Bei einer Rennsimulation würde auch mal was passieren, wie Überholmanöver!
    Bei GT5 ist wieder stumpfes hintereinander herfahren angesagt.

    Da muss ich Buzz einfach Recht geben:
    Bei Shift fühlt man sich einfach viel mehr mittendrin!
    Shift mit der Fahrphysik von GT5 und wir bräuchten über ein Forza 4 gar nicht mehr zu diskutieren :D

    Ich bin echt stark am überlegen mir ne 360 zu holen wegen Forza 4.
    Gott sei Dank für mein Portemainee unterstützt die 360 aber das DFGT nicht.
    Und mit Controller ist iwie doof.

    (melden...)

  51. “crie
    23. August 2011 um 19:14

    @deiMuada

    …weil die Lizenzrechte von Porsche seit NFS:Porsche exklusiv bei EA liegen.”

    ———————————————————–

    Forza 3 hat Porsche drin. Trotzdem stimmt das mit der Lizenz :)

    @ Flonardinho

    Sehe ich anders. Ein Shift hat wie du sagst das Mittendrungefühl.

    Forza 4 hat mir beim Anspielen von der Fahrphysik, Grafik, KI besser gefallen als GT5. Muss man erstmal alles abwarten wie es nach einem Langszeittest ist. Aber Forza 4 wird Rennspielreferenz auf den Konsolen und zwar klar.

    Schade das es angeblich kein Wetter geben soll :( Und die Lenkradunterstützung bei der Xbox kann man auch fast vergessen. Schade.

    Trotzdem wirds gekauft da passt einfach (fast) alles.

    (melden...)

  52. @Flonaldnho

    welches GT5 hast du gespielt? Prologue? Bei NFS:S gibts einfach nur nen Gummibandeffekt, der dafür sorgt, dass die Gegner permanent mitfahren, egal wie überlegen das eigene Auto ist. Die würden mit einem Golf nen Ferrari einholen. Das Sorgt in deinen Augen evtl. für Spannung, ist andererseits aber schon etwas lästig.

    (melden...)

  53. @ era1Ne

    Die MS-Mafia… XD

    (melden...)

  54. nächstes jahr geht die welt unter, also vergesst gt6.

    (melden...)

  55. crie
    23. August 2011 um 19:54

    @ era1Ne

    Die MS-Mafia… XD

    —————————————

    Sicher. SMS ist mir auch irgendwie zuviel verbreitet. Dann gibt es noch andere Abkürzungen mit den Buchstaben. Echt schlimm.

    Hier gibt es eher Leute wie “TROMBOSE” die eher so PS lastig agieren weißte bescheid ne^^

    Forza 4 ist einfach besser schau dir, wenn du denkst ich bin ein Fanboy bei jeder Redaktion oder Erfahrungsberichten rein, dann kannste mitreden :)

    Im Moment bevorzuge ich tatsächlich die PS3 und meine letzten Spiele waren nur für diese Konsole. Mit FIFA 2012 kommt ein weiteres PS Spiel dazu und Forza 4 auf 360. BF3 wieder für PS3, obwohl es leider keinen CVC geben wird :( Extrem schade.

    Ich halte das ganze ziemlich ausgelichen welche Spiele ich für was kauft. Trotzdem behaupten manche ich wäre ein Fanboy.. naja kann man nichts machen sollen sie halt weiter denken ist mir wurscht mittlerweile :)

    (melden...)

  56. era1Ne ich muss dich berichtigen mitreden kann mann hier nicht gegebenenfalls schreiben. weisste bescheid.

    (melden...)

  57. sorry meinte agieren geht schon gar nicht.

    (melden...)

  58. @crie:

    Also dann frage ich mich, welches Shift du gezockt hast.
    Wenn man in Shift ein gutes Auto hat und gute Fahrkünste, kann man sich auch immer mehr von den Gegnern absetzen.
    Einen Gummibandeffekt habe ich noch nie gemerkt.
    In GT5 gibt es sowas aber zum Glück auch nicht.

    @era1ne:

    Forza 4 hat Porsche, ganz sicher?
    Weißt du, ob es irgendwo eine Fahrzeugliste bereits gibt?

    (melden...)

  59. @ Buzz1991

    Keine Ahnung sieht aber nicht danach aus, aber Forza 2-3 hatte Porsche dabei. Eine komplette Fahrzeugliste gibt es meines wissens noch nicht.

    @ TROMBOSE

    Verflucht. Werde ich mir merken. Aber auch dich würde dich gerne darauf hinweisen, dass deine Gleichung überhaupt nicht Lösbar ist oder war das eine Frage ? Wenn du ne Lösung auf die Gleichung willst musst du woanders fragen :) Oder du löst nach x auf.

    Statt irgendwelcher Gleichungen könntest du auch gut und sinngemäß argumentieren. Erspart komische antworten anderer und man erkennt mehr ob die jeweilige Person intellektuell vorne mitspielt :)

    (melden...)

  60. @ era1Ne
    scheinst ja ein helles köpfchen zu sein.
    wenn da der schein mal nicht trügt??!! im übrigen, wer vorne mitspielt ist meistens vor dem letzten. weisste bescheid.
    und ich bin weit vor dir.
    nun beruhigen wir uns mal wieder,okay?

    (melden...)

  61. @ TROMBOSE

    Beruhigen? Wieso denn ich bin nicht aufgeregt oder irgendwas sondern ganz normal :) War auch kein Angriff falls du das als solchen aufgefasst haben solltest.

    (melden...)

  62. @ era1Ne

    ist schon okay…………..

    (melden...)

  63. @era1Ne

    Ich bezog mich dabei lediglich auf die Porschelizenz. Das sollte keine Anspielung auf Forza sein. hab das Spiel selbst bereits gezockt und finde es durchaus gut. Ist schon ein Grund sich ne Box zu holen… (neben einigen anderen Exklusivtiteln). Hab aber im Mom nicht die Zeit, an 2 Konsolen und dem PC zu zocken. ;)

    (melden...)

  64. @era1ne
    Das war keineswegs abwertend gegen Forza 4 gemeint von mir da oben ;)
    Sollte nur mal verdeutlichen, was mich an GT5 nervt.
    Ich hab Forza 4 bisher nämlich noch gar nicht gespielt.
    Die News lesen sich aber mehr als gut.
    Wie gesagt:
    Ich denke selber drüber nach es zu holen.
    Aber in dem Zeitraum kommt auch F1 2011 für PS3, was glaube ich einfach ne Granate wird!
    Ne Xbox wäre jetzt zwar nicht so teuer, aber da geht mein DFGT eben nicht dran.
    Und ma eben 350€ für nen Fanatec oder so ist dann doch etwas happig für ein Spiel ( oder 2 oder 3, die es da sonst noch so gibt^^)
    Und ohne Lenkrad fasse ich kein Rennspiel mehr an ;)

    (melden...)

  65. @Flonaldinho

    Wohl aufgrund der X-Herausforderung… ;)

    (melden...)

  66. Ups den armen Crie fast vergessen…

    @crie
    Ne, ich hab schon GT5 gezockt und zwar mehr als genug!
    Über 100h waren das locker.
    Ich bin nen echter Rennspielfan und das Gefühl das ich da Rennen fahre vermittelt GT5 sehr schlecht!
    Man könnte genauso gut alleine ein Zeitfahren dort machen, hat genauso viel Action, vom Start ma abgesehen.

    Und bei Shift gibts sicherlich keinen Gummibandeffekt.
    Den hat nämlich GT5, sehr schön zu sehen beim Polyphony Cup mit den gefakten F1 Wagen.
    Man kommt kaum weg in Führung, aber sobald man mal durch nen Fehler zurückfällt ist man direkt (Können vorrausgesetzt) 3-4 Sekunden schneller wie das Feld.
    Und das zieht sich so durchs ganze Spiel.
    Einfach mal drauf achten!

    Fahrphysik und Premiumgrafik sind genial, nur dieses Rennfeeling bekommen sie einfach null hin.

    (melden...)

  67. WAs soll jetzte Eigendlich noch bei den Wartungsarbeiten so rauskommen?

    (melden...)

  68. 1 gran turisomo reinfall pro konsolengeneration reicht auch völlig^^

    lieber den 3ten teil in hd rausbringen und ich bin froh.

    (melden...)

  69. Nunja, mir ist gerade wieder bewusst geworden, dass es gut ist, einen weiten Bogen um GT-News zu machen.. Ich hasse einfach diese Diskussionen..
    Damals habe ich da vielleicht noch mitgemischt, aber heute….

    Da ist es mir einfach zu blöd. ;-)

    (melden...)

  70. Wenn wir mal ganz ehrlich sind,können wir, die Spieler auf Bewertungen von Fachzeitschriften gut und gerne verzichten.Immerhin sind wir diejenigen die entscheiden welches Spiel gut ankommt oder nicht.Die Verbesserungsvorschläge die gebracht worden sind find ich echt klasse!Nur mal ganz ehrlich,wenn juckt das?Ich glaube nicht das sich nur einer von PD sich mal schlau macht was die Fans wollen.GT für die PS1 war mein erstes Spiel und das einzige für eine lange Zeit.Allein das Intro hat mich umgehauen.Ich sag nur man sollte nichts krampfhaft verbessern was eh schon das beste ist.Man siehe Resident Evil,nur als Beispiel.Es muss doch ne Möglichkeit geben den Entwicklern zu sagen was Phase ist.Haltet mich für verrückt!Sowas wie Holiday Check,von Konsoleros,für Konsoleros!Alleine ist das nur etwas schwer.

    Ich komm vom Thema ab…..

    GT5 langweilt mich,da muss schnellstens was passieren und online?Dazu muss ich nichts mehr sagen.Gran Turismo war mal ein Name,der aber so langsam unbedeutend wird.Schade…

    LG

    (melden...)

  71. @vangus

    Ganz ehrlich,hier wird zum größten Teil sachlich und vernünftig argumentiert.Les dir mal die anderen News durch,wie BF3 oder MW3.

    (melden...)

  72. @Karl_Klezi

    Ganz ehrlich, manchmal ist mir ein Kinderhaufen lieber, da weiß ich wenigstens, dass sie noch jung und naiv sind und sie deshalb so einen Scheiß schreiben..

    Wenn jedoch Erwachsene den selben Mist von sich geben mit dem selben Inhalt, nur ordentlich und oberklugscheißerisch verpackt, dann regt mich das weitaus mehr auf!

    (melden...)

  73. Sorry Vangus :)
    Wir werden nie wieder etwas gegen deine heilige PS3 oder eins der Exklusivspiele schreiben ;)

    Wie konnten wir es nur wagen..
    Schämt euch alle :D

    Ich glaube ”oberklugscheißerisch” ist hier gerade nur einer.

    (melden...)

  74. naja bei all der Kritik oder trotz all der Kritik
    ich finde mit einem Logitech Wheel auf der genialen Nordschleife (+Ring, Feuerwerk, Wohnwagen) beim Sonnenuntergang mit einem Audi R8 5.2 zu fahren ist die großartigste Rennspielerfahrung die ich je gemacht habe
    das ganze auf der Gamescom in einem echten R8 LMS Race Car hat die Sache natürlich getoppt xD
    weiß nicht ob Forza 4 an diese spezielle (für mich ultimative) Situation heran kommt

    und außerdem steh ich total auf japanische Sportcoupes als Initial D Fan, damit gibts selbst für die 700 Reisschüsseln eine Zielgruppe in Deutschland ;)

    (melden...)

  75. @Buzz1991 Sorry aber Shift hat ganz eindeutig eine Gummiband-KI. Macht man einen Dreher ins Kiesbett ist es ein leichtes das komplette Fahrerfeld aufzuholen. Wobei die Gegner nur noch als Hindernisse auf der Strecke agieren, erst ab den ersten 3 Plätzen wirds kniffliger. Dieser Effekt ist absolut und zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar. Bei GT5 bist du dagegen sogut wie aufgeschmissen Solange du nicht ein besseres Auto bzw. bessere Reifen(!!!) hast.

    (melden...)

  76. @Flonaldinho

    Fühlst du dich jetzt angesprochen, weil ich dich als jung und naiv bezeichnet habe?
    ^^

    Komm mal runter und fange an, vernünftig zu diskutieren.. Musst ja nicht gleich anfangen zu weinen wegen so einer Kleinigkeit..

    @Rorider
    Ha! Sehe es haar genauso.. Auf der Nordschleife bei Sonnenuntergang mit Lenkrad, das war auch für mich die beste Rennspielerfahrung! Ich war hin und weg und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, grafisch und spielerisch mit das beste, was ich bisher erlebt habe..

    (melden...)

  77. @Era1Ne Die Kisten in Forza 3 haben weit weniger Details als die in GT5. Was aber gut kaschiert wird. Gerade auf der Strecke sieht man den drastischen LoD-Effekt. Da hat das eigene Auto einen verminderten Polygonyount von 75.000 die gegnerischen Fahrzeuge sogar nur 30.000 da man sich das komplette Innenleben grau kaschiert ist und defakto garnicht mehr vorhanden ist. GT5 biete zumindest bei den PremiumAutos zu jeder Zeit knapp 150.000 – 200.000 Polygone.

    Anders sieht es bei F4 aus. Im Autovista-Modus haben die Autos bahnbrechende 800.000 Polygone und sehen irre gut aus. Leider ist es nur ein kleiner Teil der Autos die in diesem Modus diesen Detailgrad aufweisen und man sich genauestens anschauen kann.

    (melden...)

  78. @tcsystem:

    Wirklich nur ein kleiner Teil?

    Wegen Gummiband:
    Ich verbinde damit eher, dass man sich nicht absetzen kann als dass man wieder schnell aufholen kann.

    @Vangus:

    Ich muss Flo in diesem Fall in Schutz nehmen und all die anderen wie era1ne.
    Du weißt, dass ich GT5 sehr lange und sehr gerne gezockt habe und dank DFGT zocke ich es jetzt sogar wieder häufiger.

    Aber sieh einfach mal ein, dass an dem Spiel längst nicht alles Gold glänzt.
    Das Spiel hat Macken und wurde zurecht nicht im Durchschnitt mir über 90% bewertet.
    Einige Macken sind mittlerweile weg, aber es gibt immer noch Baustellen.

    Wenn Forza 4 wirklich so gut wird wie es sich liest, ist GT5 nur noch die Nr. 2.
    Und das, obwohl es nicht mal annähernd so lange in Entwicklung war.

    Außerdem, deine 2 Beiträge waren auch provokant.
    Schreib doch einfach, was an unseren Meinungen (ich gehe mal davon aus, dass du auch mich meintest) absoluter Bullshit ist.
    Sag es einfach.

    Ich kann es für dich nochmal schreiben_
    JA, GT5 ist ein tolles Rennspiel, aber NEIN, es muss sich auch Kritik gefallen lassen bzw. PD für die sehr lange Entwicklungszeit.
    Auch die weltweiten Tests belegen dies, sonst wäre GT5 auch weitaus besser bewertet wurden.
    Sicherlich gibt es auch Wertungen, die gleich das Spiel schlechter bewertet haben, nur weil es nicht dem Hype gerecht wurde, aber Sachen wie Standardfahrzeuge, lange Ladezeiten, halbherzig umgesetzte Wettereffekte und viele fehlende Dinge, die das Spielgeschehen komfortabler machen würden, sind einfach kritikwürdig.

    (melden...)

  79. @Rorider und Vangus:

    Und nur wegen sowas ist GT5 gleich frei von Kritik?
    Die hässlichen Standardautos sowie einige detailarme Kurse haben mir zugleich eine der hässlichsten Rennspielerfahrungen auf der PS3 gebracht ;)

    (melden...)

  80. @ vangus
    Warum kannst du nicht zugeben was längst schon jeder mitbekommen hat der sich etwas mit der Materie auskennt. GT5 ist nicht das geworden auf das jeder gewartet hat, ein Überspiel. Es ist leider nur guter Durchschnitt geworden.
    Traurig aber wahr. Träume weiter !!

    (melden...)

  81. @ tcsystem

    “Anders sieht es bei F4 aus. Im Autovista-Modus haben die Autos bahnbrechende 800.000 Polygone und sehen irre gut aus. Leider ist es nur ein kleiner Teil der Autos die in diesem Modus diesen Detailgrad aufweisen und man sich genauestens anschauen kann.”

    ——————————-

    Nichts anderse habe ich behauptet :) Forza 4 bietet aber auch auf der Rennstrecke die bessere Grafik und zwar bei allen Strecken und Autos. Und das Fahrgefühl ist auch stärker :) Oh ja ich war begeistert als ich es auf der gc anspielen konnte. Die benutzten auch die original Firmen daten von Pirelli und haben somit der Konkurrenz und Forza 1-3 ordentlich was vorraus. Die ihre eigenen Daten nur simuliert haben.
    Allgemein was die an Technologien usw. aufgefahren haben ist der Hammer. Top Gear, Pixar, etliche Rennfahrer und neuste GPS Technologien und Scan Technologie. Man wird jetzt sogar unebenheiten auf der Strecke merken und Bäume usw. werden so gestellt wie sie wirklich sind.

    Ja ich fange an zu schwärmen, aber ich bin auch ein großer Rennfan und das was GT5 werden wollte scheint FOrza 4 endlich zu werden :)

    Die Autos im Autovistamodus sind auch ne Art Premiumautos aber damit habe ich kein Problem. So detailreich kann man einfach keine 500 Autos machen, aber was man hätte machen können sind 500 Autos auf dem Niveau von der PS3 oder 360. Was GT5 wegen ihren Ambitionen komplett verpennt hat. vll haben auch Technologien gefehlt.

    Trotzdem sind alle Autos (bis auf Autovistamodus) gleich und bieten gleiches Schadensmodell, Grafik, Cockpitansicht, eigene Pirellidaten, usw. Der unterschied liegt da bei den unterschiedlichen Cockpitansichten und Fahrverhalten und Reifenabnutzung. Dank Pirellidaten :)

    Oh ja ich weiß ich schwärme, aber Top Gear, Pirelli und und und die ganzen Communitydinge painten, tunen, fahren, anschauen und comments von Top gear lauschen .

    Ehm ja ich bin fertig ^^ Trotz allem kann man sich als Rennspielfreund nur freuen, dass es mit GT5 und Forza hochkarätige Rennserien gibt die beide Communitys begnügen. Insbesondere Multispieler wie ich haben da Vorteile :)

    (melden...)

  82. Ich habe mich überhaupt nicht zum Thema geäußert, und schon gar nicht habe ich mich auf eure Kritik bezogen.. Also lasst mal eure Kommentare stecken! Macht keine Geschichte aus etwas, wovon ich nichts geschrieben habe..

    (melden...)

  83. Ich weiß auch gar nicht, warum ihr Rorider da mit reinzieht, der sogar extra geschrieben hatte: “trotz all der Kritik”.
    Also immer locker bleiben, oder darf man GT5 trotz der Kritik nicht super finden?

    (melden...)

  84. Was man GT5 aber zu gute halten muss ist die Bemühungen in die Grafik.
    Alleine die Auflösung macht einen großen Teil daran aus. Es gibt momentan kein Rennspiel auf dem Markt (und selbst Forza 4 wird da nicht mithalten können) was derart scharf aussieht. Die 50% höhere Auflösung macht sich extrem bemerkbar, Aliasing ist auf ein minimum reduziert und verleiht GT5 eine enorme Bildschärfe. Dazu kommen die komplett in Echtzeit berechneten “dynamischen” Schatten und Licht-Effekte. Zwar haben die Schatten eine geringere Auflösung, aber es gibt kein Rennspiel was diese absolut an jedem Objekt in Echtzeit dynamisch nach Lichtquelleneinfall berechnet. Kleine Dinge die aber enorm viel Hardware-Power kosten.
    Trotzdem verstehe ich nicht wo das Geld für die Entwicklung hingeflossen ist (70 Mio.) mehr als die Hälfte des Spiels wurde offensichtlich aus den Vorgängern übernommen. Ein Großteil der Entwicklung wurde in absolut unwichtige Sachen verschwendet (B-Spec, Fotomodus) statt an essentiellen Sachen zu arbeiten wie überhaupt ein Schadensmodell, den GT5 hat keins

    (melden...)

  85. @Buzz1991

    Wenn du dich bei GT5 nicht absetzen kannst, sollten wir über dein fahrerisches Können reden. Wenn du nicht gerade ein schlechteres Auto fährst, ist es jederzeit möglich sich abzusetzen. Bei gleichwertigen Autos ist das ganze logischerweise etwas schwieriger, da die Gegner im Windschatten natürlich bessere Beschleunigungswerte erzielen. In dem Fall kann man sie immer noch blockieren und man hat sich aufs neue vom Hauptfeld abgesetzt.

    Ich bin keinesfalls der Meinung, dass GT5 perfekt ist, aber ihm Negative zu unterstellen, die nicht vorhanden sind ist dann doch etwas “over the top”.

    @Karl_Klezi

    Ließ doch einfach die Amazon Kundenrezensionen oder schau auf metacritic.com nach.

    (melden...)

  86. @crie:

    Du scheinst mich gerade zu verwechseln.
    Ich habe doch gar nicht von einem Gummibandeffekt in GT5 geredet.

    @tcsystem:

    “Aliasing ist auf ein minimum reduziert und verleiht GT5 eine enorme Bildschärfe.”

    Also scharf ist GT5 wirklich, das ist richtig.
    Aber die Schatten gehören zu den grauenvollsten überhaupt in einem Rennspiel.
    Sehr verpixelt, richtige Sägezahnblätter.

    @Vangus:

    “Also immer locker bleiben, oder darf man GT5 trotz der Kritik nicht super finden?”

    Klar kann man das.

    (melden...)

  87. @tcsystem
    Zitat:
    “Aliasing ist auf ein minimum reduziert und verleiht GT5 eine enorme Bildschärfe”

    Findest du? Mir ist trotz der hohen Auflösung mehr Flimmern als bei anderen Spielen aufgefallen.

    Und eine 50% mehr Bildpunkte alleine sorgen nicht für das ruhigste Bild. Man benötigt noch Anti Aliasung um die Übergänge flüssiger zu gestalten.
    Wenn dann bräuchte man schon eine Auflöung von 3500 * 2500 um den Aliasing Effekt möglichst gut zu unterbinden. Das nennt sich Downsampling.

    (melden...)

  88. Naja, und bei der anderen Diskussion mische ich mich jetzt nicht ein.

    (melden...)

  89. Kantenflimmern habe ich ganz vergessen, das gibt es auch noch.
    Und ich habe schon die Einstellung “Flimmerreduzierung” drin.
    Naja, wenigstens nicht mehr so extrem wie in früheren GT-Teilen.

    (melden...)

  90. @Buzz1991

    Sry, hab falsch geschaut… meinte Flonaldinho…

    (melden...)

  91. danke für die Rückendeckung vangus ^^

    nein, natürlich sehe ich nicht über die ganzen Kritikpunkte hinweg und finde einige Designentscheidungen fragwürdig (B-Spec @_@)

    trotzdem machen die nicht gleich das ganze Spielerlebnis für mich kaputt und ganz ehrlich will ich auch nicht Forza 4 in die Diskussion einbinden, da ich das Spiel auf meiner PS3 mit meinem DFGT sowieso nicht spielen kann. Hab eben (wie vermutlich auch viele andere) nicht das Geld und die Zeit für eine Zweitkonsole, aber das ein Forza da ist finde ich klasse für den Wettbewerb!!

    tja und solange bleibt GT für mich das beste Rennspiel
    btw ein kleiner Tipp: jedes Rennen etwa mit 50PP weniger und ähnliche Reifen wie die Konkurenz fahren, dann wird auch die KI fordernd ;)

    (melden...)

  92. @Vangus
    Unsachlich war hier nur einer beim diskutieren.
    Und zwar ma wieder nur, weil jemand dein geliebtes GT5 kritisiert hat.
    Und zum eigentlichen Thema hast du nichts beigetragen damit, hast du richtig bemerkt.
    Du solltest mal über deine Selbstwahrnehmung nachdenken mein Kleiner :)
    Darfst natürlich auch erst noch ein bisschen weinen gehen, weil jemand was an GT5 doof findet und demjenigen dann wieder subtil einen reindrücken.
    Mag sein, dass deine sonstigen ”Opfer” das nicht merken, aber so ganz doof bin ich nun nicht ;)

    @crie
    Probiers aus beim Polyphony Cup mit dem Gummiband-Effekt.
    Ich finde den gar nicht so schlecht, so lange er nicht übertrieben ist.
    So muss man nicht bei jedem Witzfehler das Rennen neustarten und kommt noch ran. Bei GT5 konnte man ja in Rennserien zuerst keine Neustarts machen, da kam mir das zB sehr gelegen bei Regenrennen. Da verbremste dich schnell mal.
    Und da kannst du gerne den Buzz fragen:
    An fahrerischem Können mangelt mir das ganz bestimmt nicht ;)
    Flonaldnho_XD ist meine ID, wenn du es bei F1 2011 rausfinden willst.

    Ich weiss gar nicht mehr wers geschrieben hat mit den Schatten bei GT5:
    Ja die Schatten mögen super genau berechnet sein usw, ändert aber nichts an dem extremen Aliasing :D
    GT5 hat wirklich einfach auf die falschen Punkte hinentwickelt.
    Ich hoffe bloss, dass man bis GT6 dazulernt und GT wieder das wird was es mal wahr:
    Der unangefochtene Rennspielkönig auf den Konsolen.

    (melden...)

  93. @Rorider

    Naja, eigentlich stecke ich mit Buzz unter eine Decke ^^, ist ein Guter und ich mag mich gar nicht mit ihm streiten..

    @Flonaldinho
    Ja, beruhig dich.. Ich hatte einfach nur auf den Kommentar von “Karl_Klezi” geantwortet, und diese Antwort hatte nichts mit diesen GT News gemein und ich wollte keinem hier irgendwas unterstellen.. Haben einige vielleicht falsch aufgefasst.. Im Prinzip wollte ich damit nur ausdrücken, dass ich dumme Kinderkommentare noch nachvollziehen kann, aber solche von Psycho-Ente z.B. eben nicht..
    Aber da du gleich überreagiert und mir lauter Blödsinn unterstellt hast, da musste ich natürlich scharf zurückantworten.. Bei Buzz würde ich sowas nie machen, wir haben zwar manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber er bleibt stets vernünftig..
    Hoffentlich ist jetzt alles geklärt.. Meinetwegen könnt ihr GT5 soviel kritiseren, wie ihr wollt.. Manche Punkte finde ich bescheuert, andere kann ich nachvollziehen.. Nur weil ich damals GT5 so sehr verteidigt habe, heißt es nicht, dass ich tatsächlich so dermaßen vom Spiel überzeugt bin/war.
    Ich habe jediglich versucht, euch die positiven Aspekte des Spiels zu vermitteln, und dass ihr euch nicht so sehr negativ darauf einstimmt! Bei den Übermaß an Kritik und Schlechtgerede, bei all den Negativ-Hype, da musste es schließlich auch irgendeinen Gegenpol geben, und genau da habe ich zusammen mit einigen anderen meinen Part geleistet.. GT5 ist vielleicht nicht so gut, wie ich immer geschrieben habe, aber es ist auch nicht so dermaßen schlecht, wie es von so vielen dargestellt wurde..
    Die einen lieben das Spiel, die anderen nicht.. Es kommt darauf an, was für einen selber wichtig ist bei einem Rennspiel..

    (melden...)

  94. Na gut, dann ist ja alles klar ;)

    Und ich halte GT5 keinesfalls für ein schlechtes Spiel, ich würds so bei 85% einordnen.
    Die Fahrphysik ist über alles erhaben finde ich.
    Mit dem Elise 111R auf engen Stadtkursen, alle Fahrhilfen aus…das ist einfach nur göttlich gewesen.

    (melden...)

  95. @Vangus:

    Wie gesagt, ich zocke GT5 immer wieder gerne ;)
    Habe auf der PS3 mit keinem Rennspiel so viel Zeit verbracht, was wohl zeigt, dass es mir sehr gut gefallen hat/immer noch gefällt.

    (melden...)

  96. Es gibt genügend Punkte, die verbessert werden können.. Aber wie ich dir schon mal geschrieben habe, ich hatte dort eine der besten Spielerfahrungen, die ich jemals hatte! Dieses Fahren auf der Nordschleife bei Sonnenuntergang, mit Lenkrad und Rennsitz, bester 5.1 Sound, also für mich persönlich war das in der Tat mit das Beste, was ich bei Videospielen überhaupt erlebt habe.. Totale Begeisterung!
    Das Fahrgefühl, die Grafik, der Spaß, ich war hin und weg..
    In der Lobby kann man sich ja alles zurecht stellen, wie man will.
    Grafisch war ich selten so beeindruckt, weil es nahezu photorealistisch rüberkam, gerade als es etwas dunkler wurde..

    Polyphony haben mich im Endeffekt also nicht enttäuscht! Wenn man mir solche Erfahrungen bietet, dann halte ich meine Schnauze, so einfach ist das..

    (melden...)

  97. Die Nordschleife ist in der Tat eine der am besten umgesetzten Rennstrecken jemals in einem Konsolenrennspiel.
    Fahre diese auch am Liebsten in GT5.

    (melden...)

  98. zum glück lässt der noch auf sich warten, vielleicht kriegen die es ja beim nächsten mal hin das sich n Audi RS6 nicht anhört wie n Trabant! :)

    bald kommt erstmal Forza 4.. vielleicht wird man sich da mal was abgucken..wäre zu wünschen.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.666 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de