Quantum Conundrum: Square Enix und Airtight kündigen neuen First-Person-Puzzler an

Nachdem sich Kim Swift, Co-Director von „Portal“, im vergangenen Jahr dazu entschloss, Valve zu verlassen und bei Airtight Games anzuheuern, kündigte man mit „Quantum Conundrum“ heute den ersten Titel dieser Zusammenarbeit.

Spielerisch verspricht man einen innovativen First-Person-Puzzler, in dem ihr in die Rolle eines kleinen Jungen schlüpft, der das Forschungslabor seines Onkels untersucht, in dem es zu einer rätselhaften Explosion kam. Dabei macht ihr Gebrauch vom IDS-Glove genannten Gerät, mit dem es möglich ist, die Dimensionen und somit auch die aktuellen Begebenheiten zu verändern. Zudem steht euch eine Slow Motion-Funktion zur Verfügung, mit der das Geschehen deutlich verlangsamt werden kann.

Was „Quantum Conundrum“, das im kommenden Jahr Kurs auf den PlayStation Store nimmt, spielerisch zu bieten hat, verdeutlichen euch die folgenden Videos.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

mphassassin

mphassassin

26. August 2011 um 10:54 Uhr
asbachclub

asbachclub

26. August 2011 um 16:20 Uhr