Electronic Arts, Big Huge Games und 38 Studios präsentieren den Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel “Kingdoms of Amalur: Reckoning”, das hierzulande am 9. Februar 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Handel erscheint.
“Kingdoms of Amalur: Reckoning” wird in Deutschland in ungeschnittener Form mit der Kennzeichnung “18+“ veröffentlicht. Eine umfangreiche Demo steht bereits zum Download bereit.
us
sachma, ich finde die Demo nicht, sondern nur den Trailer im Store, habt ihr die aus dem deutschen Store? Bin ich blind?
Hier steht es……. Koop-Multiplayer ohne Online Passspielbar
Der Online Pass ist aktuell wieder ein heißes Thema, speziell wenn es um Electronic Arts geht. Doch Käufer von Syndicate müssen sich über das Ding keine Gedanken machen.
Dass Kingdoms of Amalur: Reckoning mit einem Online Pass daher kommt, obwohl es sich um einen Einzelspieler-Titel handelt, brachte Electronic Arts einiges an Kritik ein. Es scheint nun fast eine Art Wiedergutmachungsversuch zu sein, dass Syndicate keinen solchen besitzen wird – obwohl es hier sehr wohl einen Multiplayer gibt.
Das gab jedenfalls der EA Partners Executive Producer Jeff Gamon bekannt. Seinen Aussagen zufolge, sollen so viele wie möglich Syndicate ausprobieren können.
„Wir wollen so wenig Widerstand oder Barrieren wie nur irgend möglich,“ so Gamon. „Der Koop gehört dazu. Wir möchten, dass jeder, der eine Version des Spiels besitzt, das komplette Produkt verwenden kann.“
Eigentlich wenig verwunderlich, schließlich handelt es sich bei Kingdoms of Amalur: Reckoning ja um ein EA-eigenes Projekt, während Syndicate lediglich im Rahmen des EA Partner Programms entsteht. Frühere Partner-Titel wie Crysis 2 oder Portal 2 verzichteten auf den Online Pass.
Dennoch ist dieser Schritt bei Syndicate laut Gamon nicht so offensichtlich, wie er scheinen mag. Syndicate ist nämlich eine Marke, die EA gehört und nicht dem Entwicklerteam Starbreeze. „Unter normalen Umständen hätte Syndicate einen Online Pass, aber das Spiel verfügt nicht über einen kompetitiven Mehrspieler-Modus, weil wir so viele wie möglich zum Koopspiel animieren wollten. Daher verzichteten wir auf den Online Pass.“
„Ein weiterer Grund für diesen Verzicht ist, dass wir an den Umfang des Online-Spiels glauben. Es gibt neun Karten. Es ist schwer zu sagen, aber allein ein Mal durch jede Karte zu spielen dauert bereits sechs bis sieben Stunden. Zusammen mit der Charakterentwicklung, den Waffenupgrades und der Einzelspielerkampagne liefern wir
Naja wie ich gelesen und gehört habe kann man da auch online zocken
watt fürn onlinemodus?
Na ja wenn der Online Modus genau so ist wie der offline Modus dann hol ich mir das auch. Alleine zocken macht schwul;-)
ist gekauft, demo war spitze..
Mir gefällts – auch wenn die Demo recht bug verseucht war. Ich werde es mir kaufen.
solange das richtige Spiel 200% besser ist als die Demo, und die MONSTER FÜßE durch menschenähnliche ersetzt worden sind, werd ich es mir für nen zwanni holen
wuuuhuuuuu!!!! Ich kanns kaum abwarten. Voll doof, dass ich im Februar kaum Zeit zum Zocken haben werde und mich deswegen bis März gedulden muss… 🙁
@ gow vergleich
das spiel ist ein hackn slay rollenspiel
also könnte man es schon mit gow vergleichen da das kampfsystem in die selbe richtung geht
aber diese aussagen gow klon oder sowas halte ich sowieso für sinnfrei
Wieso sollte dieser Trailer nicht das tatsächliche Spiel widerspiegeln?
Was hat God Of War bitte mit diesem Spiel zu tun? Bei Dante’s Inferno oder Castlevania hätt ich das durchaus verstanden, aber bei diesem Spiel?
BTW 4 Mio. Einheiten (sollte das stimmen) wären für ein PS3 – exklusives Spiel, dessen Serie viele jüngere Gamer gar nicht kennen und das auch nicht sehr „mainstreamig“ ist, durchaus sehr gut.
Und ich gehör zu den 4000000. Ich hab alle 5 Teile von GoW gekauft und kauf mir auch dieses spiel hierS
Was hast du nur mit GOW? Das Game hat doch mit GOW so garnichts zu tun.
lasst euch nicht zu stark vom trailer blenden, ich fand die demo jetzt nicht so überragend… der trailer spiegelt das spiel nicht wirklich wieder
ist gekauft…