Vita: 50 Millionen Dollar schwere Marketing-Kampagne in den USA

Nach dem durchwachsenen Vita-Launch in Japan möchte man im Westen scheinbar nichts dem Zufall überlassen und kündigte für den US-Verkaufsstart eine 50 Millionen US-Dollar teure Marketing-Kampagne an. Diese wurde mit dem Untertitel „Never Stop Playing“ versehen und soll sich in erster Linie an Mittzwanziger richten, die bereits eine PlayStation 3 besitzen und durchschnittlich etwa acht Stunden wöchentlich spielen.

Laut SCEA Senior Director John Koller haben wir es hier mit der größten Kampagne zum Launch einer Sony-Plattform überhaupt zu tun. Neben klassischen TV-Spots und Anzeigen im Internet, verspricht man Marketing-Aktionen auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter und vieles mehr.

In den USA wird Vita genau wie in Europa am 22. Februar das Licht der Welt erblicken.

NGP 27-01-2011

(Quelle: NY Times)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

13. Februar 2012 um 15:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. Februar 2012 um 18:35 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

13. Februar 2012 um 18:53 Uhr
Ballerlocke71

Ballerlocke71

14. Februar 2012 um 13:27 Uhr