PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Konami kündigt Metal Gear Solid HD Collection für PS Vita an

News vom 9. März 2012 - 12:53 Uhr von PsychoT
Kommentare: (19) | 1,632 Leser

Konami hat die “Metal Gear Solid HD Collection” für Sonys neuen Handheld PlayStation Vita angekündigt. Die tragbare Fassung der HD-Spiele-Sammlung wird im Sommer für PS Vita erscheinen. Für PS3 und Xbox 360 ist die die HD-Neuauflage bereits erhältlich.

Mit der “Metal Gear Solid HD Collection” verspricht Konami zwei der populärsten “Metal Gear Solid”-Titel von Hideo Kojima in echter HD Qualität für das neue tragbare System. “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty” und “Metal Gear Solid 3: Snake Eater” erhielten eine überarbeitete Grafik, bieten Trophäen-Unterstützung, sowie auf die PS Vita angepasste Kontrollmöglichkeiten bei denen u. a. das Touchscreen zum Einsatz kommt.

Zudem wurde das User Interface beider Titel noch benutzerfreundlicher gestaltet, merkt der Publisher an. Dank Kojima Productions’ Transfarring-System wird außerdem der Datenaustausch zwischen PlayStation 3 und PS Vita ermöglicht.

“PlayStation Vita bietet Spielern und Fans eine neue Möglichkeit, die “Metal Gear Solid HD Collection zu erleben“, so Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment GmbH. “Wir sind uns sicher, dass die User begeistert sein werden von den innovativen Elementen, die Kojima Productions dank der neuen Möglichkeiten von PlayStation Vita implementierte. Ergebnis ist ein einzigartiges Spielerlebnis auf diesem spannenden neuen Format.“

  1. Irgendwie cool aber irgendwie nimmt die Verwertung von alten Spielen schon ziemlich übertriebene Ausmasse an.

    (melden...)

  2. naja sie hätten besser was Eigenständiges machen sollen als immer wieder nur neu verwursten.

    (melden...)

  3. lol, auf die erste news dieser art habe ich gewartet. gut, jetzt kommen mit sicherheit noch ander alte spiele auf die neue plattform.. schade

    (melden...)

  4. Eigendlich hätten Sie es auch Zeitgleich mit den großen Konsolen veröffentlichen können. Also bis Sommer ist das Spiele angebot echt mauch und im Sommer habe ich besseres zu tun als Zocken:D

    (melden...)

  5. Da ich noch nie ein Metal Gear Solid gespielt habe und es für die Vita bis jetzt nur 2 Spiele gibt die mich interessieren, ich sie aber schon durch habe, glaube ich, dass ich diese Collection in betracht ziehen könnte.

    Ist MGS eigentlich ein reihner Shooter oder um was geht es da genau??

    (melden...)

  6. wie ich sehe ziehen die das ja richtig durch mit ihren play on konsole und
    weiter am handheld.

    (melden...)

  7. was ist jetzt eigentlich mit peace walker ?
    die japanische version von ps360 hatte diese ja nicht gehabt die weten version aber schon.
    wie siehts bei der vita aus?
    wäre schon scheisse wenn sie jetzt peace walker auch aus den westversion rausstreichen nur weil die psp version es in psn store erwerbar ist.

    (melden...)

  8. Geht Konami sonst unter?

    (melden...)

  9. So langsam reichts aber mit der Resteverwertung des Herrn Kojima…

    (melden...)

  10. Konami sind echt Könige im Recycling alter Spiele.
    Diese ganzen HD-Collections nehmen Überhand bei manchen Entwicklerstudios.
    Vor allem Konami, die seit MGS4 kein sehr gutes Spiel mehr rausgebracht haben.

    Auf der Vita dann 5-10 Jahre alte Spiele zocken, was will Man(n) mehr? ^^

    (melden...)

  11. nach mgs4 kam noch peace walker was ich sogar besser als mgs 4 fand ^^
    castlevania war auch akzeptabel.
    die fans finden PES ja auch toll.
    aber sonst volles dito.
    diese gen kam von den japanern echt zu wenig und vieles war grütze.

    (melden...)

  12. Dann wird die Vita gekauft

    (melden...)

  13. Super..jetzt rollen aber langsam neuankündigungen ;)

    (melden...)

  14. Ist doch cool…gleich 3 Metal Gear Solid spiele für unterwegs

    (melden...)

  15. Hmm, doof mir schon wieder MGS2 und 3 zu kaufen, aber diese Spiele auf einem Handheld, jeder Zeit spielen zu können, ist doch cool! Ich liebe MGS und kaufe es mir gern mehrmals!

    (melden...)

  16. Nur das die VITA keine HD auflösung hat.
    Auf der PS3 ist das spiel ein genuss

    (melden...)

  17. Wird Zeit für Rising und MGS5… Aber die alten Teile rocken trotzdem ;D Sinnlos aber für die Vita wenn ihr mich fragt. Was ihr immer rum heult über die HD Collections. Ich bin froh das die existieren denn sonst hätte ich nie wieder die alten MGS Teile genießen können. Und mit anderen Spielen find ich das ebenfalls gut. Außerdem ist der Preis ebenfalls sehr gut.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (16 Abfr. - 0.440 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de