Gerücht: Entwicklung von Prey 2 gestoppt

Kommentare (17)

Nachdem in den letzten Monaten recht wenig über den Shooter „Prey 2“ zu hören war, macht in diesen Stunden das Gerücht die Runde, dass Bethesda die Entwicklung mittlerweile einstellte oder zumindest auf Eis legte. Die entsprechende Hinweise will die niederländische Seite PS Focus von einem Insider erfahren haben. Eine offizielle Bestätigung soll in der nächsten Woche folgen, heißt es.

Zuletzt kam „Prey 2“ im Rahmen der GDC ins Gespräch. So wurde kurzerhand eine fest eingeplante Präsentation des Spiels gestrichen; der leitende Programmierer Brian Karis zeigte sich via Twitter äußerst bestürzt: „Ja, Zenimax zwang uns, auf der GDC alle auf Prey 2 bezogenen Themen außen vor zu lassen. Ich bin wegen dieser Nachricht ziemlich am Boden zerstört. Es wäre meine erste Konferenz-Rede gewesen.“

httpv://www.youtube.com/watch?v=S6qq_XdTyAw

Kommentare

  1. Jacky-Demke sagt:

    wäre schade

    (melden...)

  2. VV6 sagt:

    Bethesda ist auch so einer diese Entwickler, die besser schließen sollten.

    (melden...)

  3. TheSkullKillaz sagt:

    Sieht ganz gut aus das Spiel Wäre wirklich schade wenn es komplett eingestampft wird. Hoffen wir mal das beste.

    (melden...)

  4. GoDofWaR5 sagt:

    VV6
    Bethesda schließen? Wieso sollten sie Die haben letztes jahr milliarden gewinn geschaffelt, skyrim war immerhin das am zweitbesten, nach cod, verkaufte spiel

    (melden...)

  5. Rakyr sagt:

    Er ist nur ein kleiner Troll...

    (melden...)

  6. UQ11 sagt:

    Das wäre echt sehr schade.
    Wenn dieser zweite Teil nur annähernd so gut wie der erste Teil "wird".

    Den ersten Teil habe ich wirklich sehr gerne gespielt. Hatte damals was ganz neues. So an allen Wänden laufen und schießen. Man hat Teilweise echt die Orientierung verloren. Aber die Story war auch gut. Und das Außerirdische Raumschiff sah echt SUPER aus.

    Schade Schade wenn´s stimmt.

    (melden...)

  7. InFinity sagt:

    Ein mieser Scherz. Prey 2 muss erscheinen und das am besten pünktlich.

    (melden...)

  8. kuw sagt:

    bethesda sollte die finger von der ps3 lassen.

    denn sie haben sie nicht im griff.

    bugrym war nur die spitze davor war es brink und fallout new vegas.

    (melden...)

  9. troch sagt:

    Gucke grad bei gronkh das Lets Play von Prey ... Ist ein sehr schönes Spiel wär eigentlich schade wenn das keinen Nachfolger bekommt.

    (melden...)

  10. ManmanSion sagt:

    Der Erste Prey Teil war gut, aber so wie ich das gelesen habe soll Prey 2 garnix mehr zutun haben mit dem Ersten Teil von daher mir egal ob es erscheint oder nicht.

    (melden...)

  11. Labrak sagt:

    Leider stimmts wirklich. Bethesda mag ja gute Spiele machen, aber leider nicht auf der PS3, damit können die einfach nicht umgehen. Leider...

    (melden...)

  12. helghast05 sagt:

    Leider hat rockstar die ps3 auch nicht im griff.Bin gespannt wie max payne 3 auf der ps3 aussehen wird.Prey habe ich noch net gezockst.Werde mir mal teil 1 für xbox holen.

    (melden...)

  13. Zockerfreak sagt:

    Bei dem Trailer wundert es mich nicht das das Spiel nicht erscheint,sich richtig mies aus.Also ich brauch sowas nicht.

    (melden...)

  14. ukky123 sagt:

    Ohne Scheiss. Sowas ist Bullshit! Da setzt irgendein Spast ein Gerücht in die Welt und sorgt für Wirbel. Genau wie bei DOOM 4. Das ist auch nicht eingestellt.

    (melden...)

  15. Versous sagt:

    Eingestellt, glaubv ich nicht. Was ich mir vorstellen könnte, ist das sie es auf die Next-gen verschoben haben 🙂

    (melden...)

  16. Crysis sagt:

    Boar vom 2 teil hat man sich so viel erhofft und dann stampfen die das Projekt ein, jedenfalls hoffe ich das das Spiel trotz dieses gerüchtes dieses Jahr irgendwann noch erscheint. Allerdings wenn Bethesda das Projekt stoppt muss es auch einen festen grund dafür geben. Sofern etwas an diesem Gerücht dran ist.

    (melden...)

  17. era1Ne sagt:

    @ ukky123

    Mit dem dezenten Unterschied, dass es bei Doom vehement dementiert wurde.
    Im Bezug auf Prey 2 gab es nur ein "Kein Kommentar"

    Hört sich leider nicht gut an. Schade ich fand Prey 1 interessant.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews