Mass Effect 3: Extended Cut bietet mehr als nur ein paar Filmsequenzen

In der letzten Woche gaben Electronic Arts und BioWare bekannt, dass „Mass Effect 3“ mit einem DLC bedacht wird, der sich den bemängelten Enden des Spiels widmet. In einer später veröffentlichten FAQ betonten die Macher, dass im Grunde keine zusätzlichen Enden geboten werden; die bestehenden werden lediglich mit Zwischensequenzen und Epilogszenen erweitert, um zusätzliche Klarheit in den Abschluss zu bringen.

In einem aktuellen Interview heißt es wiederum, dass die Spieler etwas mehr Personifizierung erwarten können. So fallen die im Laufe des Spiels getroffenen Entscheidungen mehr ins Gewicht: „Wir haben den Wunsch, dem Spieler mit den Enden das Gefühl der Personifizierung zu geben“, so Producer Mike Gamble auf der Pax East.

„Viele Leute erwähnten, dass einige ihrer Entscheidungen, die sie während des Spiels trafen, nicht in die Endszenen einflossen. Wir wollen uns auf jeden Fall solchen Dingen widmen. Wir wollen sicherstellen, dass ihr beim Betrachten der Enden von Mass Effect 3 die Informationen und den Kontext bekommt, mit denen ihr zufrieden seid.“

Wann der Extended-Cut veröffentlicht wird, ist weiterhin unklar. Im Rahmen der Ankündigung gaben die Verantwortlichen zu verstehen, dass man die Spieler noch im Sommer versorgen möchte. Allerdings ist der Umfang nicht unerheblich: „Es ist mehr als nur ein paar Filmszenen. Wir sind derzeit dabei, daran zu arbeiten. Unser Cinematic-Team ist damit beschäftigt. Auch unserer Autoren sind daran beteiligt. Es kommt alles zusammen.“

masseffect3_vorschau_9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

12. April 2012 um 10:11 Uhr
moon-madness

moon-madness

12. April 2012 um 12:35 Uhr
The_Kill1986

The_Kill1986

12. April 2012 um 16:18 Uhr