Digital Extremes zu Star Trek: 'Es wird mehr als ein simpler Shooter'

Im Gespräch mit den Kollegen von IGN ließ sich Creative Director Sheldon Carter über den kommenden Action-Titel „Star Trek: The Game“ aus. Auch wenn das gestern veröffentlichte Video den Eindruck vermittelt, dass wir es hier mit einem simplen Shooter zu tun haben, möchte man laut Carter deutlich mehr als anspruchslose Popcorn-Unterhaltung bieten.

„Die Frage, die uns immer gestellt wird, ist: Wie sieht es mit dem Erforschen aus? Was bedeutet es, die Welten und Technologien fremder Aliens zu erforschen und mit ihnen zu interagieren, ohne auf einen Cover-Shooter zu setzen? Diesen Gedankengängen sind wir von Anfang an nachgegangen. Das hier ist kein Spiel, in dem es darum geht, einfach nur alles umzunieten“, so Carter.

Weiter heißt es, dass „Star Trek: The Game“ abseits der Action eine gesunde Mischung aus Action & Adventure-, Plattform- und Sammel-Elementen bieten und euch vor allem durch die beiden unterschiedlichen Charaktere Kirk und Spock unterhalten wird. Deren unterschiedliche Herangehensweisen sollen sich dabei nicht nur in der Geschichte bemerkbar machen, sondern unmittelbaren Einfluss auf das Gameplay haben. Während sich Spock beispielsweise auf sein Wissen verlässt, möchte Kirk öfter Mal mit dem Kopf durch die Wand.

Weitere Bilder und einen neuen Trailer zu „Star Trek: The Game“, das 2013 unter anderem für die PlayStation 3 erscheint, findet ihr hier.

star-trek

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

18. April 2012 um 20:50 Uhr
frostman75

frostman75

19. April 2012 um 00:22 Uhr