Creative Director Smith zu Dishonored: 'Die Spieler dürsten nach non-linearen Erfahrungen'

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird euch „Dishonored: Die Maske des Zorns“ die Möglichkeit bieten, die Kampagne auf ganz individuelle Art und Weise zu bestreiten. Je nachdem wie geschickt man sich anstellt, soll es sogar möglich sein, das Abenteuer abzuschließen, ohne einen Widersacher ins Jenseits zu befördern.

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Blog verlor Creative Director Harvey Smith ein paar Worte über diese Thematik und gab zu Protokoll, dass sich viele Spieler nach non-linearen Erfahrungen sehnen. Auch jüngere, von denen man es zunächst nicht erwarten würde.

„Ich setze sehr viel Vertrauen in die jungen Leute. Wenn wir solche Spiele veröffentlichen, sagen uns jüngere Spieler manchmal, dass sie das Spiel total umgehauen hat und dass sie nicht wussten, dass Spiele so etwas können, weil sie vorher immer lineare Spiele gespielt haben. Das wollen wir natürlich hören“, so Smith.

„Ich glaube sogar noch mehr an die 13-Jährigen, weil sie Spiele wie Day Z oder Dwarf Fortress oder Eve Online spielen. Ich glaube, dass sie sehr interaktive, undogmatische Spielerlebnisse erwarten.“

„Dishonored: Die Maske des Zorns“ wird am 9. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

vorschau_dishonored_ps3_10

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

22. August 2012 um 12:13 Uhr