Google Trends: Xbox 720 verweist die PlayStation 4 auf die Plätze

Auch wenn offizielle Details zu den NextGen-Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox 720 noch auf sich warten lassen, ist das Interesse seitens der Community nach wie vor ungebrochen.

Einer aktuellen Hochrechnung von Google Trends zufolge scheint die Xbox 720 aus dem Hause Microsoft in der Gunst der Spieler derzeit vorne zu liegen und wurde über Google öfter gesucht als die Begriffe „PS4“ beziehungsweise „PlayStation 4“. Weltweit lag das Verhältnis in den vergangenen elf Monaten demnach bei 60:40 für die Xbox 720. In den USA, der Heimat der Xbox-Marke, waren es sogar 66:34.

Auch wenn man die Hochrechnungen von Google Trends sicherlich nicht überbewerten sollte, verdeutlichten diese in den vergangenen Jahren mehrfach, wohin die Reise gehen könnte. Unter anderem wurde auf diesem Wege der Sieg des Blu-ray-Formats über die HD-DVD vorhergesagt.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 4 5 6

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

19. Dezember 2012 um 02:37 Uhr
1 4 5 6