Dead Space 3 bietet eine neue Art von Horror, meint Visceral:

Während der Gedanke an Mikrotransaktionen und zu viel Action mit Maschinengewehren bereits Horror bei einigen „Dead Space“-Fans auslöst, soll „Dead Space 3“ aber auch eine andere Art ganz neuen Horror für die Fans bereit halten, versichert Producer Yara Khoury im Gespräch mit OXM.

Visceral Games wird sich demnach in erster Linie darum kümmern, eine etwas andere Art des Horrors zu präsentieren, die sich zum Teil doch deutlich von den ersten beiden “Dead Space”-Spielen unterscheiden soll.

“Die Sache mit dem unmittelbaren Horror haben wir bereits hinter uns gebracht. Ihr wisst schon: Die Necromorphen, die aus Lüftungsschächten springen und solche Sachen. Daher denke ich, dass es wirklich interessant sein wird, nach Tau Volantis zu gehen und zu schauen, wie wir einen Schneesturm mit sensorischen Tricks nutzen können”, erklärte Khoury.

“Dort kann man nicht viel sehen, denn überall gibt es Schnee, der etwas verstecken kann. Außerdem ist es sehr laut. So ein Schneesturm ist wirklich laut. Und mit all diesen Sachen werden wir spielen, um eine neue Art des Horrors zu erschaffen. Denn auch wenn die Spieler dem Eisplaneten mit Skepsis gegenüberstehen, ist er ein gutes Werkzeug, um damit einen ganz neuen Horror zu erschaffen.”

“Dead Space 3″ erscheint  am 7. Februar für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

dead-space-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

22. Januar 2013 um 18:15 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

22. Januar 2013 um 18:19 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

22. Januar 2013 um 18:21 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

22. Januar 2013 um 19:53 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

22. Januar 2013 um 20:45 Uhr
DeutscherBadBoy

DeutscherBadBoy

24. Januar 2013 um 15:07 Uhr