PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

GRID 2: Auflösung der einzige Unterschied? Grafik auf den Konsolen soll mit dem PC mithalten

News vom 25. Januar 2013 - 14:52 Uhr von Leschni
Kommentare: (30) | 2,986 Leser

Schenken wir den Aussagen von Executive Producer Clive Moody Glauben, dann werden sich die grafischen Einschränkungen von “GRID 2″ auf den Konsolen in Grenzen halten. Klammert man die Auflösung einmal aus, dann soll es im Prinzip kaum sichtbare Unterschiede geben.

Da die PC-Version von “GRID 2″ laut Herstellerangaben schon fast fotorealistisch aussehen wird, wurde Moody gefragt, ob ihn die mittlerweile betagten Konsolen nicht einschränken würden. Er entgegnet: “Seltsamerweise weniger als Du denkst. Vieles, was Du heute beim Spielen der PC-Version gesehen hast, hat mit unserer neuen Beleuchtungs-Technologie zu tun. Diese Beleuchtungs-Technik lässt sich perfekt auf die Xbox 360 übertragen und sieht genau so fantastisch aus.”

“Der einzige Unterschied, den Du vielleicht feststellen wirst, ist die Auflösung. Auf dem PC hast Du gerade in 1080p gespielt, auf den Konsolen werden es offensichtlich nur 720p sein”, führt er im Gespräch mit dem X360 Magazin (via Gamefront) aus.

002_grid-2

  1. Eine meiner letzten hoffnungen auf ein guten Racer

    (melden...)

  2. @ bulku
    dito . projekt cars kann vielleicht auch noch was werden .

    (melden...)

  3. “Diese Beleuchtungs-Technik lässt sich perfekt auf die Xbox 360 übertragen”
    tja schade für euch die keine xbox haben. :D

    (melden...)

  4. Dann wird es schonmal nicht so toll aussehen. Auf dem PC müsste es viel besser aussehen, weil die Hardware 8 Jahre neuer ist. Wieder kein Rennspiel, was die technischen Grenzen verschiebt.

    (melden...)

  5. “Grafik auf den Konsolen soll mit dem PC mithalten” – ich glaube eher andersherum:
    “Der PC muss sich wegen den Konsolen zurückhalten”.
    Ich hoffe mal das wird gut – so langsam wird Forza 4 auf dauer langweilig (ist meiner Meinung nach der beste Racer – finde GT5 so richtig sch***e)

    (melden...)

  6. @Jannomag
    Das seh ich auch so. Die Behauptung, die Konsolengrafik wäre sehr ähnlich der PC-Grafik zeugt nur davon, dass man sich für den PC keine weitere Mühe gemacht hat.

    (melden...)

  7. Na toll. Wir sind hier auf einer Playstation Seite. Wie das ganze auf der PS3 aussehen wird, darüber macht er keine Aussagen…

    (melden...)

  8. Ja, die PS3 wirft die Entwickler zurück. :)

    (melden...)

  9. Project cars befindet sich aber immer noch in der beta :-( Toll wird es dennoch hab einige game plays von der beta gesehen und muss zu geben das es sehr verlockend aussieht . Grid 1 hatte ich mal gezockt war ein tolles game . Grid 2 wird weniger mein fall sein weil es keine Cockpit perspektive mehr geben soll was ich schade finde .

    (melden...)

  10. @AutoNarr89
    Noch nicht mal in der Beta. Vor Ende des Jahres brauchst du nicht mit dem Titel rechnen.

    (melden...)

  11. mal ernsthaft wer hat denn in GRID 1 die cockpitperpektive benutzt?! die war doch furchtbar :p Aber schön zu sehen wie augenscheinlich der PC mal wieder am Ende der Nahrungskette steht -.-

    (melden...)

  12. Da sieht amn mal wieder wie gute die konsolen eigentlich doch noch sind…!
    Auch wenn es bei Racern “nur” um hübsche Autos geht…. was nicht allzuviel Leistung frisst, im Gegensatz zu einem Openworld Titel wie GTA, Skyrim, etc.!

    Ausserdem ist Codemasters für seine guten Rennspiele bekannt! Also da muss ich sagen Hut ab meine Freunde, Hut ab!

    (melden...)

  13. Nein, kingraider1986, da sieht man mal wieder, wie stark die Konsolen bevorzugt werden, weil sich der PC Markt (leider) nicht wirklich lohnt.

    Ich gehe davon aus, dass das einfach nur Dirt 2/3 Grafik mit hübscheren Blur-/Lichteffekten wird. Da tut sich, dank der veralteten Konsolentechnik, nicht mehr viel.

    (melden...)

  14. Ich freue mich auf den Tag an dem die Grafik wirklich fotorealistisch ist, denn dann muss ich mir das Gejammer über grafikunterschiede nicht mehr anhören.

    Erst an diesem Tag wird man sich wieder darauf besinnen worauf es ankommt und das sind spielmechaniken und Story.

    (melden...)

  15. was hat der geraucht?
    der tut ja so, als ob der unterschied von konsole zu pc nur an der auflösung liegt.
    auf konsole hab ich weniger details, weniger weitsicht, schlechtere schatten, treppchen effekte uvm.
    aber das liegt bestimmt an der auflösung. lol

    (melden...)

  16. @big ron

    Danke für die info nur mein ich das ich was von einer geschlossene Beta was gelesen hab bzw hab auch ein paar clips auf youtube gesehen . Die geschlossene Beta soll ja erst für die jenigen sein die es mit finanziert haben ( was ich toll finde denn die comunity kann dadurch mit entscheiden ) . Was die veröffentlichung an geht so denke ich müssen wir halt abwarten denn es könnte ja auch erst nächstes Jahr erst was werden .

    (melden...)

  17. Vielleicht siehts ja auch nur auf dem Pc nicht so gut aus??? Oder hat es von euch schon jemand gespielt weil ihr das wisst??? *lol*

    (melden...)

  18. Grid 1 war echt geil!!!!!

    Freue mich auf den 2. Teil, hoffe der wird gut!

    Schade nur das die Server für Teil 1 abgeschaltet wurden sind, oder??!?!?!?!?

    (melden...)

  19. Das Spiel hat nicht mal Cockpitansicht und die machen so Sprüche…
    Ein Spiel ohne Cockpitansicht kommt mir nicht ins Haus!!!!

    Ausserdem wird der PS3 Port eh wieder ein Witz,wie bei jedem Codemaster Spiel im vergleich zur 360.

    (melden...)

  20. Versteh ich eh nicht,Grid 1 hatte Cockpitansicht und das 2er nicht.
    Naja,mir Wurst.Auf der PS3 gibts eh kein besseres Rennspiel als GT5.
    Und daran wird Grid2 auch nichts ändern…

    (melden...)

  21. GT5 ist so scheiße und behindert…

    Diese lange Produktionszeit und so ein Müll kam bei raus…

    Selbst die Grid 1 DEMO!!!!! hat mir besser als GT5 complete gefallen…

    (melden...)

  22. @Buzz1991

    Dir ist schon bewusst das das mit der 8 Jahre Hardware schwachsinn ist oder?
    Allein am PC frisst das Betriebssystem mindestens 35% was bei den Konsolen nicht der Fall ist,was glaubst du warum die ganzen Spiele so gut aussehen auf den KOnsolen trotz der Hardware.Die zwei Punkte sind Null miteinander vergleichbar.

    (melden...)

  23. @ROT-LICHT
    Wenn man schreibt das GT5 schlecht oder behindert ist,hat man keine Ahnung von Rennspielen mMn.
    Grid 1 war echt Klasse aber auf der PS3 gibt es nun mal kein besseres Rennspiel als GT5!
    Aber Grid1 ist ja ein Arcade Racer,von daher eh net vergleichbar.
    Und nein,ich bin kein Fanboy ich sage nur wie es ist.
    Aber wenn das Deine Meinung ist,ok.

    (melden...)

  24. @LilYaFromTown:

    Windows 7 verbraucht 512 MB. Das ist nicht viel.
    Es sind eher die Dinge, die im Hintergrund ablaufen.

    Das Ganze ändert nichts an der Sache, dass der PC grafisch viel weiter voraus sein müsste. Die PC-Spieler tun mir leid, kriegen ne grafisch durchschnittliche Version.

    (melden...)

  25. Konsolen können auch nur deshalb in manchen Spielen grafisch mithalten, weil die Spiele immer konsolenfreundlciher gesaltet wurden. Bedeutet also, dass die Hauptentwicklungsplattform eine der Konsolen war und dass die Spiele sehr linear und klein waren. Bei Open World-Spielen und größeren Spielen sieht man die Überlegenheit des PCs. Konsolen bremsen irgendwo die Entwicklung aus, denn wenn man so entwickeln würde, wie der Stand der Technik ist, würden einige Spiele gar nicht mehr für PS3 und 360 erscheinen.

    (melden...)

  26. Wenn die Entwickler für die Masse entwickeln dann sind die aktuellen Konsolen noch ganz gut im rennen. Nicht jeder besitzt einen High-End-PC.

    Grid 2 wird bestimmt sehr gut aussehen. Zumindest auf Pc und XBOX. ;)

    (melden...)

  27. PR Gelaber. Wenn man ein Spiel am Maßstab einer Xbox 360 entwickelt, ist es kein Wunder das diese Herren auf diesen schluss kommen, würden sie die reale Power des PCs nutzen, hätte keine Konsole auch nur einen hauch einer Chance.

    (melden...)

  28. was ein gelaber… sprich die pc version sieht dank der konsolen scheisse aus…

    (melden...)

  29. Was ihr wieder für Käse schreibt. Welche PC Spiele haben schon eine extra aufgebohrte Grafik bei einem multititel? Die kann man mit einer Hand abzählen. Ausser auflösung gibt es sogut wie gar kein unterschied mehr heutzutage (besonders bei reinen Konsolentitel ala Darksiders als beispiel).

    (melden...)

  30. naja die aussage von Clive Moody stimmt vielleicht jetzt noch .

    Aber wenn die neuen konsolen ( PS4 & X-Box 720 ) rauskommen .
    dann sind die PC version im nachteil .

    race driver grid wird ein gutes racing game das steht fest :D

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.535 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de