PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Last of Us: Mehr als 3,4 Millionen Verkäufe, schnellstverkauftes PS3-Spiel des Jahres

News vom 9. Juli 2013 - 11:08 Uhr von PsychoT
Kommentare: (74) | 4,217 Leser

Naughty Dog Survival-Abenteuer “The Last Of Us” erfreut sich offenbar weltweit großer Beliebtheit und so hat sich der Titel bereits in den ersten drei Wochen mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft. Damit wird “The Last of Us” zum am schnellsten verkauften PS3-Spiel 2013 und zum am schnellsten verkauften neuen Software-Titel in der gesamten PlayStation-Geschichte.

“Diese Verkaufszahlen belegen die Blockbuster-Qualität von The Last of Us”, sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios.

“Die Teams von Naughty Dog sind wahre Visionäre und ihre Fähigkeiten Geschichten zu erzählen, sind ohnegleichen, wie dieser Titel unangefochten demonstriert. SCE hat sich dazu verschrieben, einzigartige Gameplay-Erfahrungen zu bieten, die die interaktive Unterhaltungsbranche neu definieren und The Last of Us ist ein perfektes Beispiel dafür.”

Das PS3-exklusive Survival-Abenteuer “The Last of Us” ist seit dem 14. Juni 2013 im Handel erhältlich.

thelastofus_5

  1. Respekt! Hoch verdient! Stellt euch vor es währe ein Multiplattformtitel geworden, dann wären die Verkaufszahlen locker über 10 Millionen tendenz steigend!

    (melden...)

  2. BH-Experte (unregistriert)

    Ein Tolles Spiel, Das hat es verdient. Einziger Schmerz im SPiel. Die dämmliche Uncharted KI, Normale Menschliche Gegner ohne Helm Gegner fallen nicht nach ersten Kopfschuss um. Unrealistisch.

    (melden...)

  3. Und dann erschien GTA V……

    (melden...)

  4. @Professor_D

    dann wäre aber auch die technische Seite mal wieder nicht so ausgezeichnet, da
    die Wixbox mit on board ist.

    Egal, dieses Game ist das beste was ich je gespielt habe. Was dort an Atmosphäre
    eingefangen wird, ist nicht zu toppen.

    Naughty Dog, ein ganz fettes Danke !!!!

    (melden...)

  5. Und dann erschien call of duty: Ghost ….

    (melden...)

  6. Verdient. The Last of Us ist ein großartiges Spiel geworden.

    @BH-Experte:

    Die KI ist viel besser als in Uncharted.
    Sie reagieren auf tote Personen, sprechen sich ab, haben Angst und rennen schon mal weg oder ergeben sich. Sie reagiert menschlicher.

    “Normale Menschliche Gegner ohne Helm Gegner fallen nicht nach ersten Kopfschuss um. Unrealistisch.”

    Das kann ich nicht bestätigen.

    (melden...)

  7. bh experte beibe bei deinem BH. wenn der kopf weg ist dan fällste um.

    (melden...)

  8. Frage:
    was ist denn eine “schnellstverkauftestes” Spiel????? :-)

    (melden...)

  9. GTA 5 wird lange nicht so gut wie TLoU.

    (melden...)

  10. Und dann kam Fifa 14 und zerreißte CoD in all seinen Einzelteilen!

    (melden...)

  11. Sony hat wahrlich Perlen als Studios :)

    (melden...)

  12. muss ja schon oft über spielvergleiche lachen.
    aber fifa mit CoD vergleiche ist witzig :-) :-)

    (melden...)

  13. BH-Experte (unregistriert)

    @ Buzz
    Jeder normale Menschen stirbt durch einen Kopfschuss Richtung schädeldeck/gehirn. Es ist nur reines glück wenn man da überleben kann.

    Zum 2ten. Klar ist KI besser, nütz mir aber alles nichts wenn ich auf Leicht 4-6 Pistolen Kugeln brauche für einen Gegner wenn ich ihn schon einmal in denn Kopf geschossen habe.

    (melden...)

  14. GTA wird für die Fans sicher ein Meisterwerk werden, das steht garnicht zur Debatte. Aber last of us ist etwas Neues, ne neue IP – zwar mit Elementen aus Uncharted und Horrortiteln, aber das gab es so in der Aufmachung der Storydichte nicht.

    Es wird und es muss das Spiel des Jahres auf der PS3 werden. Alles andere wäre Käse.

    Und kommt mir nicht wieder mit Bioshock :D Das Spiel ist auch Klasse, aber kommt bei weitem nicht an die klasse Erzählweise von Naughty Dog ran.

    (melden...)

  15. und dann erschien das neue angry birds…

    (melden...)

  16. @BH-Experte:

    “Normale Menschliche Gegner ohne Helm Gegner fallen nicht nach ersten Kopfschuss um. Unrealistisch.”

    wie bitte, unrealistisch, wenn ich jemand in den kopf schießen würde, würden zu 99% jeder tot sein. es gibt ein paar ausnahmen, wo das projektil im schädel steckenbleibt.

    sogar mit ein armee helm kann man jemand töten, glatter durchschuss aus ca. 50 meter entfernung mit ein 7,62×51 geschoss.

    (melden...)

  17. @BH-Experte:

    Ich weiß, dass man da tot ist.
    Doch so ist es auch in TLoU.
    Kopfschüsse töten. Ausnahme, der Typ hat einen Helm auf.
    Doch da finde ich es komisch, dass ein Schuss aus dem Gewehr in den Kopf des Gegners nicht tötet, wenn er einen Helm auf hat. Bei einer Pistole verstehe ich es noch.

    (melden...)

  18. Hört bitte auf TLOU mit GTA V zu vergleichen… GTA hat nämlich eine der wichtigsten Eigenschaften überhaupt die nur sehr wenige Games haben, diese nennt sich LANGZEITMOTIVATION bzw SPIELSPASS… Allein diese Eigenschaft ist 100x wichtiger als Grafik und was weiss ich was…

    (melden...)

  19. Ich hoffe das war Übertreibung und du spielst es nicht wirklich auf leicht @bh-experte.
    Also auf survivor war es so mit der Pistole teilweise, aber der Revolver war immer ein instant Tod bei kopftreffer!

    (melden...)

  20. @BH-Experte
    Buzz1991 hat doch schon geschrieben, dass er das nicht bestätigen kann und ich übrigens auch nicht. Bei mir wars immer(!) so: Kopfschuss = tot

    (melden...)

  21. @olideca
    Du weisst schon das es um Verkaufszahlen geht und nicht um einen Spielevergleich vom Genre her…

    (melden...)

  22. Unrealistisch KI? lol… ja ne is klar… ich find die Animationen der Clicker auch unrealistsich… denn erst neulich habe ich in der Stadt einen gesehen…der sah viel ekeliger aus……….. Übrigens finde ich Prototype 2 auch voll unrealistisch…so hoch kann doch keiner springen. Ausserdem will ich eine Bürosimulation für die PS4, in der ich 4h Emails lesen kann & blöd rumsitze und mit Kollegen schnacke.

    (melden...)

  23. zerreißte -.- Wo ist nur die Bildung in Deutschland geblieben?

    Es heißt zerriss, Präteritum.

    GTA V wird overhyped, es wird niemals die Qualität von TLOU erreichen. Schon vom Erzählerischem her nicht.

    (melden...)

  24. Zwar Haarspalterei, aber trotzdem Pfusch am Bau!:/

    .youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=whAma7fOdmM

    (melden...)

  25. naja TLOUist auch overhyped. es kann nur erzählen, aber spiel mechanisch ist es auch nicht gerade was neues……….

    (melden...)

  26. Das Spiel ist einfach gewaltig und hat es in meine persönliche Top5 der besten Games seit dem NES geschafft.
    Ich hab nur einen Kritikpunkt: Zu kurz, ich will mehr von dem tollen Spiel.

    (melden...)

  27. @Rushfanatic
    Warum bist du so ein Klugscheisser ??? Hatte kb mich zu verbessern , ich wollte in der Gegenwart schreiben also kommt und zerreißt, wär auf sowas achtet, sry aber so en Typen kann man nur hassen!! Was hat es dir jetzt gebracht das zu schreiben?? Ich merke oft das ich Rechtschreibfehler mit in den Text packe aber HALLO! Hier im Internet hab ich kb mich zu korrigieren!
    Also geh weiter Lehrer spielen…

    (melden...)

  28. Finde die Grafik bei TLoU einfach nur geil das einzige was mich gestört hat war das es zu linear war. Ansonsten Top Game 👍+💪

    (melden...)

  29. Ist ja auch ein sehr gelungenes Spiel. Nehme mal aber an dass GTA V diese Verkaufszahlen schlagen könnte.
    @Rushfanatic
    Man kann diese beide Games nicht mal miteinander vergleiche. Storymäßig ist aber TLOU ganz klar das bessere Spiel.

    (melden...)

  30. @Apple-Fan

    könnte aber auch sein, das GTA V evtl. ein wenig zu spät kommt und viele schon im PS4/One Fieber sind.
    Eigentlich glaub ich nicht daran, weil die meisten nicht gleich umsteigen werden. Auch wenn man natürlich in einem PS Forum nur “umsteiger” sieht, logisch, sind weniger Casual Gamer hier unterwegs.

    (melden...)

  31. Zur Kritik von wegen zu kurz: Hab’s seit 3 Tagen durch mit 22h Spielzeit :) Ja, ich weiß, viele rushen da in 12h durch, aber ich bin halt ein Geniesser und Erforscher, da dauert’s halt was länger ;) Freut mich, dass es sich so gut verkauft. Es ist mMn eines der besten Games überhaupt!

    (melden...)

  32. Stimmt, silenqua, immer her mit den single dlc’s und dem Nachfolger.

    (melden...)

  33. Ich hab 26 Stunden gebraucht

    (melden...)

  34. Ihr übertreibt mit eurem sobald PS4 kommt braucht keiner mehr PS3 Spiele…..
    Ich wette von den mittlerweile etwas 80 Millionen PS3 werden vielleicht 5% direkt umsteigen(wenn überhaupt)……

    (melden...)

  35. @M. Presiv:

    Das Video ist Schrott.
    Habe zig der auf der E3 gezeigten Aktionen selbst erlebt.
    Gegner rennen nach wie vor weg vor Angst oder rufen schon mal, wenn Joel eine Waffe hat.
    Nur die Tatsache, dass die KI keine Fächer mehr durchsucht, ist mir aufgefallen.

    (melden...)

  36. Ergänzung:

    Mit dem Ziegelstein kann man auch nach wie vor prügeln.
    Der muss vorher ausgewählt werden.

    (melden...)

  37. wie hier die meisten übertreiben, von wegen tlou eines der besten spiele everrrrer.
    ihr seid doch alle nur ps fanboys, kann mit keiner erzählen das das spiel so sehr gehypt wäre wenn es kein exklusivtitel wäre. ich finde tlou gut aber es ist niemals eines der besten spiele, dafür ist das spiel dann doch zu lame und bietet nix besonderes. ok die story ist nett aber manche tun hier so als wäre es das ultra ding und die erste story die man je gesehen hat, lol.

    (melden...)

  38. Ein tolles Spiel absolut verdient und ich hoffe es verkauft sich noch weiterhin so gut :)

    (melden...)

  39. @BH Experte

    50 Cent hat vor ein paar Jahren 15 Kopfschüsse an einer Strassenkreuzung reingejagt bekommen und konnte anschließend sogar noch eigenständig ins Krankenhaus fahren. Mit etwas Geschick und Glück können Kopfschüsse also sehr wohl überlebt werden. Ist alles Trainingssache.

    @Thema:

    I love it!

    (melden...)

  40. @BH-Experte

    Jo , jetzt hast Du aber was angerichtet , wie kannst Du
    den Realismusgehalt dieses Über-Spiels , wenn auch nur
    in Teilen , in Frage stellen ?
    Das geht gar nicht ! Du zerstörst damit doch die
    Illusionen all derer, die dieses Spiel nur daddeln weil
    alles in so realistisch dargeboten wird .
    Obwohl , einiges an Gameplay habe ich mir ja
    angesehen und musste dann doch einigemale
    schmunzeln , weil wie kann es sein das ein massives
    Eisenrohr , nur weil es als Waffe benutzt wurde , plötzlich
    kaputt gehn ? Nur ein Beispiel .
    Also , ich habe damit kein Problem , ist halt nur ein Spiel .
    Was mich nur mächtig nervt ist mal wieder dieses
    Realismus-Gedöhnse . Wenn man sich die Kommentare
    so durchliest könnte man glauben hier diskutieren
    12 jährige Schulbubis .

    (melden...)

  41. naja, GTA IV hat sich in der ersten Woche 6 Mio. mal verkauft und ist somit das schnellstverkaufte spiel auf der PS3!!! ;-)

    checkt mal eure Quellen, Play3!!!

    (melden...)

  42. Von der Story her ist es grandios ohne Frage, beim Gameplay sieht die sache ganz anders aus, das ist ähnlich wie bei Hitman aber schlechter umgesetzt.
    Dazu ist der Wiederspielwert praktisch nicht vorhanden, man holt es vielleicht wie Heavy Rain einmal im Jahr raus, spielt es durch und dann wieder ab ins Regal damit.
    Nich falsch verstehen, fand das Spiel grandios und habe es verschlungen aber nach dem durchspielen war die Luft für mich komplett raus.

    Und wieso zum Henker wird es hier mit GTA verglichen? das sind völlig unterschiedliche Genres!

    (melden...)

  43. @WhityMcClane

    Ja, bloss war GTA IV 08 erschienen…

    (melden...)

  44. Der Singleplayer bleibt bei mir oft hängen? das bild friert ein und ende! :(

    (melden...)

  45. @ Salzige Musch ;-) (lach mich weg, cooler name)

    aber dann is der satz (…und zum am schnellsten verkauften neuen Software-Titel in der gesamten PlayStation-Geschichte.) ja trotzdem ein bisschen unsinnig!!!

    und wenn man bedenkt, das es jetzt mehr PS 3 user gibt als damals, sind das zwar super verkaufszahlen, bei so einem super game, aber wollte ja nur auf die richtigkeit hinweisen!

    (melden...)

  46. Absolut verdient. Großartiger Titel.
    Als nächsten kommt Beyond dran :D

    (melden...)

  47. @Salzige Musch
    15 KOPFschüsse???????? ähm ok
    ich dachte der hat sie in die Schulter abbekommen???

    (melden...)

  48. @WhityMcClane
    6Mio PS3 Exemplare oder alle Plattformen zsm 6Mio??? Wär ja ein Unterschied oder nicht :) TLOU gibt es ja nur für PS3.

    Und Spielereihen wie CoD und GTA verkaufen sich allein wegen den Namen schon regelmäßig. Nur bei GTA hat man halt Qualität die bei CoD fehlt :)

    (melden...)

  49. Unverdient meiner Meinung nach. Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es GTA IV gewesen wäre. Teil V wird es dann wohl knacken.

    (melden...)

  50. @WhityMcClane

    Achso, so weit hatte ich den Artikel gar nicht gelesen gehabt.^^

    Hm, i see …. hast Recht, aber gut, vermutlich bezog man sich nur auf Playstation-Versionen. Es könnte durchaus sein, dass sich die PS-Version von GTA IV in den ersten 3 Wochen tatsächlich etwas schlechter verkauft hatte als TLoU.

    (melden...)

  51. @Professor_D:
    Du hast es raus!
    Hochverdient für The Last of Us, aber mein Topspiel und hoffentlich Spiel der Generation GTA V wird es um das mindestens 5-fache überbieten. :)

    (melden...)

  52. Völlig verdient. Bin grade beim dritten Durchgang und es ist immer noch nicht langweilig.

    Bestes Spiel dieser Generation.

    (melden...)

  53. Hätte um einiges mehr verdient, eines der besten Spiele überhaupt. Schade das Leute nicht auf qualität achten. Und das ist nicht nur bei Spielen so.

    (melden...)

  54. Finde 3,4 Millionen extrem wenig. Wenn man bedenkt, dass sich andere “massentaugliche” Titel etwa 15 Millionen mal verkaufen… na ja, immerhin achten etwa 3,4 Mio. Leute auf Qualität. ;)

    (melden...)

  55. @ CrazyZokker360

    welches playstation-game hat sich denn in den ersten drei wochen 15 millionen mal verkauft???

    GTA IV in der ersten Woche 6 Mio.!!!

    (melden...)

  56. @ Professor_D

    stimmt, gta gibt es für beide konsolen, das muß man berücksichtigen!

    aber wie gesagt, gab es anfangs nicht so viele user wie heute!

    (melden...)

  57. ich kann es nicht oft genug sagen für mich “Persönlich”ist es das beste spiel aller zeiten.ich hatte noch nie so ein wundervolles erlebnis wie in the last of us.für mich wird das kein GTA der welt schlagen können.es ist ein Meisterwerk anders kann ich es nicht sagen.selbst der multiplayer ist sehr geil geworden.

    (melden...)

  58. total verdient , mein ps3 spiel des jahres 2013 meine meinung , finde es nur echt doof das immer wieder der vergleich mit gta v kommt das ist ein open world game , tlou nicht was soll der verlgleich immer wieder ?

    (melden...)

  59. @WhityMcClane

    Klar…, gemessen an der installierten Hardwarebase, ist GTA IV natürlich das kommerziell erfolgreichere Spiel, das ist ja wohl klar, aber das sich TLoU derart rasant verkauft hat, halte ich für keine Selbstsverständlichkeit, zumal es sich bei TloU um eine gänzlich neue “Marke” handelt und dessen Gamekonzept auch nicht sooo der Kassenschlager ist (über weite Strecken langatmiges, unspektakuläres, sehr stealthlastiges Gameplay mit verhältnismäßig wenig Overkill-Action/-Explosionen etc.).

    Mich verwundert es ehrlich gesagt schon ein bisschen, dass sich TLoU derart gut verkauft, aber es zeigt mir auch, und diese Tatsache stimmt mich persönlich sehr euphorisch, dass es doch noch Spieler mit “gehobenem Geschmack” gibt, die nicht immer nur nach noch mehr primitiver, seelenloser 08/15-Fliessbandkost a la CoD, AC etc. schreit.

    (melden...)

  60. Völlig überbewertetes Spiel,es lebe der Hype ;)

    (melden...)

  61. Wäre nur mal schön wenn ich es auch spielen könnte.

    (melden...)

  62. Mich wundert es nicht, aber das Sie es in 3 Wochen auf 3,4 Millionen bringen ist eine Ansage. Man kann davon ausgehen das bis ende 2013 locker 5 Millionen wird.

    (melden...)

  63. “Finde 3,4 Millionen extrem wenig. Wenn man bedenkt, dass sich andere “massentaugliche” Titel etwa 15 Millionen mal verkaufen… na ja, immerhin achten etwa 3,4 Mio. Leute auf Qualität. ”

    3,4 Millionen in nicht mal einem Monat, für eine Komplett neue IP, ist der Hammer, HeavyRain zb. schaffte es erst nach 3 JAHREN auf ca.3Mio Verkäufe und dass Spiel gab es in vielen Bundles dazu und ist seit Monaten ein Platinum bzw. Essentials Game.

    Nach dem Erfolg werden Sony bzw. die NaughtyDog CEOs hoffentlich auf ein direkten(!) Nachfolger drängen.

    (melden...)

  64. Grafisch für mich mit das Beste was ich in den letzten Jahren spielen durfte. Allein für jedes der handgezeichneten Settings sollten ND jeden Design Award bekommen den es gibt.

    Und mag es kaum glauben …. der Rest ist genauso fantastisch. Danke an für dieses tolle Spiel!

    (melden...)

  65. ja, professor D, 50 euro-cent hat nicht mal 1 kopfschuss gehabt. die MUSCH ist wohl etwas übersalzen, sollte mal gewaschen werden…
    15 kopfschüsse… dazu 15 kopfschüttler.

    (melden...)

  66. Doch doch, Fifty hatte mal einen Headshot verpasst bekommen gehabt, wobei die 9mm Kugel seinen Oberkiefer und diverse Bäckenzähne zertrümmert hatte. 15 Headshots waren natürlich frei erfunden, hehe, sowas würde kein Mensch überleben. Der (traurige) Rekord liegt glaube ich bei 6 Headshots, soll glaube ich sogar eine Frau gewesen sein….

    (melden...)

  67. Doch doch, Fifty hatte mal einen Headshot verpasst bekommen gehabt, wobei die 9mm Kugel seinen Oberkiefer und diverse Bäckenzähne zertrümmert hatte. 15 Headshots waren natürlich frei erfunden, hehe, sowas würde kein Mensch überleben. Der (traurige) Rekord liegt glaube ich bei 6 Headshots, soll glaube ich sogar eine Frau gewesen sein, die das überlebt hattes….

    (melden...)

  68. @ WhityMcClane
    @ PlayBoxU

    Okay, vielleicht habe ich mich unverständlich oder falsch ausgedrückt. Was ich meinte, ist, dass sich TLoU nur 3,4 Mio. mal verkauft hat (in den drei Wochen nach Release unabhängig) und sich Titel wie [beliebiges massentaugliches Spiel] etwa 15 Mio. mal verkaufen.

    (melden...)

  69. Verdient?! ja .. geniales Spiel?! ja .. Verkäufe?! nein … Auslieferungen?! ja

    Sony un Nintendo geben traditionell NUR ihre an den Handel ausglieferte Mengen an, aber nicht die Durchverkäufe

    Is aber auch egal eh alles nur PR-Gedöns … ob nun 50 Millionen oder nur 50 mal verkauft, das sagt nichts über ein Spiel aus, aber das Spiel ist & bleibt ne Perle!!

    (melden...)

  70. Haha, Denni du altes Haus. Grüss dich! Du? Hier? ^^

    (melden...)

  71. Absolut des beste spiel des jahres auf der ps 3 das game ist der hammer das hat gleich in den ersten spiel minuten geflasht super arbeit gemacht naughty dog

    (melden...)

  72. Das Spiel ist aber auch verdammt gut.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.639 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de