The Elder Scrolls Online: ZeniMax sichert regelmäßige DLC-Veröffentlichungen zu

Neben dem PC sollen im kommenden Jahr auch die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit einer Umsetzung des Online-Rollenspiels „The Elder Scrolls Online“ bedacht werden.

In einem aktuellen Interview sprach Creative Director Paul Sage noch einmal über sein aktuelles Projekt und gab zu verstehen, dass man die Spieler in erster Linie mit der regelmäßigen Veröffentlichung neuer Inhalte bei Laune halten will. Der erste neue Content wird demnach schon kurz nach dem Launch von „The Elder Scrolls Online“ ins Rennen geschickt.

“Wir schauen uns alle auf dem Markt ganz genau an, aber ich persönlich befürworte die regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte. Ein großer Bestandteil unseres Plans ist die Zukunft des Spiels. Wir wollen gewährleisten, dass hinter der Ecke regelmäßig etwa Neues wartet. Unser Ziel besteht darin, in regelmäßigen Abständen neuen Content liefern zu können. Wir wollen, dass die User in das Spiel abtauchen und viele neue Dinge erleben”, so Sage.

Er führt aus: “Wir werden zum Launch einiges an Content zur Verfügung stellen, aber wir kennen die beeindruckende Fähigkeit der Spieler, sich schnell einen Weg durch den Content zu bahnen. Daher wollen wir sicherstellen, dass ein konstanter Strom von Leckereien zu ihnen gelangt. Je regelmäßiger man Updates veröffentlicht, desto erfreuter sind die Spieler. Die Spieler sind stärker engagiert. Ich denke, es ist eine Frage des Vertrauens in eine Vielzahl von Möglichkeiten. Sie wissen, dass da eine Menge neuer Inhalte kommt.”

Wann die PlayStation 4-Version von „The Elder Scrolls Online“ genau veröffentlicht werden soll, ist derzeit leider noch unklar.

elder-scrolls-online-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

13. August 2013 um 18:59 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

14. August 2013 um 00:04 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

14. August 2013 um 07:17 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

14. August 2013 um 09:28 Uhr