PlayStation 4: Nutzen sich die Analog-Sticks des DualShock 4 vereinzelt zu schnell ab?

Zu den größten Neuerungen der PlayStation 4 gehört sicherlich der rundum überarbeitete DualShock 4-Controller, der verschiedene neue Features mit sich bringen wird. Auch ergonomisch soll das neue Pad eine deutlich bessere Figur machen als noch der DualShock 3.

Allerdings melden sich auf der Online-Plattform Reddit derzeit kritische Stimmen zu Wort, die anmerken, dass auch beim DualShock 4 nicht alles Gold ist, was auf den ersten Blick noch glänzen mag. Demnach scheint es bei vereinzelten Exemplaren des PlayStation 4-Controllers vorzukommen, dass sich deren Analog-Sticks viel zu schnell abnutzen. Einem User zufolge war die Gummi-Ummantelung bereits nach zwei Wochen bis auf das Plastik abgenutzt. Den DualShock 3 hingegen habe er bei einer ähnlichen Nutzung über Jahre problemlos verwenden können.

Ein anderer User, der laut eigenen Angaben im Handel sein Geld verdient, ergänzt, dass ihm Fälle zu Ohren kamen, in denen die Rede davon war, dass der linke Stick des DualShock 4-Controllers nach nur einer Woche komplett abgenutzt war. Nach der Reparatur wurde den betroffenen Usern mitgeteilt, dass sie nicht so starken Druck auf den Controller ausüben sollen. Des Weiteren wird angemerkt, dass von 100.000 ausgelieferten Controllern nur 100 mit Beanstandungen zurückgeschickt wurden.

Da die PlayStation 4 noch nicht offiziell im Handel erhältlich ist, bleibt natürlich abzuwarten, in wie weit sich die Befürchtungen rund um die Abnutzungserscheinungen der DualShock 4-Controller bewahrheiten. Zumal natürlich denkbar ist, dass es bei einem geringen Prozentsatz der ausgelieferten Controller schlichtweg zu einem Fertigungsfehler kam.

In Nordamerika wird die PlayStation 4 am 15. November veröffentlicht. Europa ist am 29. November an der Reihe.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. November 2013 um 19:50 Uhr
Freshknight

Freshknight

09. November 2013 um 20:00 Uhr
Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

09. November 2013 um 20:08 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. November 2013 um 20:30 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

09. November 2013 um 20:43 Uhr
Pernambucano

Pernambucano

09. November 2013 um 20:57 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

10. November 2013 um 10:28 Uhr