gamescom 2014: Aus der Dauerkarten soll für koordiniertere Besucherströme sorgen

Wie die Verantwortlichen der Kölner Messe bekannt gaben, wird mit der diesjährigen gamescom im August eine kleine Neuerung einhergehen. Um die Besucherströme besser koordinieren zu können, wird man in diesem Jahr komplett auf Dauerkarten verzichten.

„Generell wird es zur gamescom 2014 keine Dauerkarte geben. Hintergrund für die Abschaffung der Dauerkarten sind eine verbesserte Aufenthaltsqualität der Besucher, ein möglichst exaktes Kapazitätsmanagement und eine optimierte Besucherlogistik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Durch den ausschließlichen Verkauf von Tagestickets ist es möglich die Verfügbarkeit von Tickets noch gezielter tagesbezogen zu berechnen. Neu eingeführt wird zur gamescom 2014 die 3-Tage-Karte für Fachbesucher, gültig von Mittwoch bis Freitag. Sie ersetzt die bisherige Dauerkarte für Fachbesucher“, heißt es seitens des Veranstalters.

Wer sich auf der offiziellen Website schon vor dem 10. Februar für den Newsletter registriert, wird bereits vor dem Start des Vorverkaufs die Möglichkeit haben, sich seine Tickets zu sichern. Die Registrierung ist auch für die Wildcards nötig, mit denen ihr schon am Fachbesuchertag ab 13:00 Uhr Zutritt zur Gamescom erhaltet. Lediglich Nutzer, die den offiziellen Newsletter empfangen, haben die Chance, diese zu ergattern.

In diesem Jahr findet die gamescom von 13. bis zum 17. August statt.

gamescom_12_022_053

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AlbertWesker

AlbertWesker

06. Februar 2014 um 13:29 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

06. Februar 2014 um 13:56 Uhr
CrazyFreak_KI

CrazyFreak_KI

06. Februar 2014 um 17:06 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

07. Februar 2014 um 11:30 Uhr