Project Morpheus: Einheitliche Hardware ist für die VR-Erfahrung sehr wichtig, sagt Sony

Während die Oculus Rift-Macher Palmer Luckery und Nate Mitchell glauben, dass die Hardware bei VR-Erlebnissen eine entscheidende Rolle spielt und dass die PlayStation 4 dementsprechend wohl nicht die Leistung bringt, um mit Project Morpheus überzeugende VR-Erfahrungen erzeugen zu können, gibt Sony Computer Entertainment zu verstehen, dass die einheitliche Hardware der PS4 besonders für Virtual Reality sehr wichtig sei.

Ein Vertreter von SCE erwiderte auf die Frage, ob Project Morpheus auch PC-Support bieten würde: „Unser Haupt-Fokus liegt auf der PS4. Wir wollen sicherstellen, dass VR auf der PS4 die bestmögliche Erfahrung bietet und der Grund dafür liegt in der einheitlichen Hardware. Jeder hat genau die gleiche Hardware. Damit läuft die Software überall gleich. Wenn man ein VR-Erlebnis ausprobiert und es dann zuhause nutzt, dann ist es dasselbe. Die Performance der Spiele ist gleich. Wir glauben, dass das sehr wichtig ist für VR, weil es so viele Faktoren gibt, die die Nutzererfahrung zerstören können, wenn das Spiel nicht korrekt läuft.“

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

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