Battlefield 4: Die meisten aktiven Spieler gibt es mittlerweile auf der PS4

Während „Call of Duty“ in den vergangenen Jahren verstärkt auf die Eigenheiten der Konsolen-Steuerung zugeschnitten wurde, galt „Battlefield“ stets als eine Domäne der PC-Spieler.

Wie sich den Erhebungen von P-Stats Network entnehmen lässt, scheinen sich die Bugs, mit denen „Battlefield 4“ zum Start und in den Monaten nach dem offiziellen Launch zu kämpfen hatte, auf das Vertrauen der Spieler ausgewirkt zu haben. Während Konsolen-Besitzer allem Anschein nach etwas geduldiger an die Sache herangingen und die verschiedenen Updates, mit denen die Unzulänglichkeiten aus der Welt geschafft wurden, abwarteten, sprangen auf der anderen Seite offenbar zahlreiche PC-Spieler ab.

Während zum Launch die meisten Spieler auf den PC-Servern zu finden waren, entfallen die meisten aktiven „Battlefield 4“-Spieler mittlerweile auf die PlayStation 4-Version. Der nächste Patch zu „Battlefield 4“, mit dem weitere Fehler behoben werden sollen, erscheint übrigens Anfang September.

battlefield404

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

27. August 2014 um 12:58 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

27. August 2014 um 13:01 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

27. August 2014 um 13:05 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

27. August 2014 um 14:11 Uhr
SpeedFreak04

SpeedFreak04

27. August 2014 um 15:39 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

27. August 2014 um 19:29 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. August 2014 um 09:00 Uhr