Lost Sea: Survival-Abenteuer für PS4 angekündigt

Eastasiasoft (u.a. Rainbow Moon, Söldner-X 2: Final Prototype) hat ein Survival-Abenteuer namens „Lost Sea“ angekündigt, das mit einem Cartoon-Look für PlayStation 4, Xbox One sowie PC entwickelt und im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Darin strandet ihr im Bermudadreieck und müsst eine Crew aus anderen Überlebenden zusammenstellen, um diesen mysteriösen Ort wieder verlassen zu können.

Zu diesem Zweck werden die in der Umgebung angesiedelten Inseln aufgesucht, die prozedural generiert wurden. Ihr sucht nach Ressourcen und verbessert damit das eigene Schiff inkl. der Crew. Gleichzeitig müssen allerlei Gegner bekämpft werden.

Aidan Price von Eastasiasoft erklärt weiter: „Um in Lost Sea erfolgreich zu sein, müsst ihr die Balance zwischen den unmittelbaren Bedürfnissen von euch und eurer Crew und längerfristigen Zielen finden. Zu Letzteren gehören beispielsweise das Erforschen mächtiger Verbesserungen und das Freischalten neuer Gebiete. Kurzfristige Ziele beinhalten unter anderem das Sammeln von Nahrung, um Gesundheit und Ausdauer wiederherzustellen, was in einer gefährlichen Inselumgebung eine ständige Notwendigkeit darstellt.“

„Verbesserungen hingegen erlauben es euch, das Spiel eurem Spielstil anzupassen. Wollt ihr eure Crew-Mitglieder beispielsweise mit Panzerung ausstatten, damit sie länger überleben können, oder gebt ihr ihnen lieber Fackeln, sodass sie Materialien sammeln und sich bei Nacht besser schützen können? Vielleicht ist eines eurer Crew-Mitglieder gut darin, mächtige Artefakte aufzustöbern. Aber könnt ihr es riskieren, dieses Mitglied bei Nacht alleine loszuschicken, während ihr selbst alle anderen bewacht?“ Weitere Infos werden auf dem PlayStation Blog bereitgehalten.

[nggallery id=5611]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raketensofa

raketensofa

26. Oktober 2014 um 15:52 Uhr
eastasiasoft

eastasiasoft

26. Oktober 2014 um 15:56 Uhr