Call of Duty: Advanced Warfare - 1080p und 60FPS auf der PS4 zu bieten, war nicht leicht, sagt Sledgehammer

Den futuristischen Miltiär-Shooter „Call of Duty: Advanced Warfare“ in entsprechender Qualität auf die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One zu bringen, war alles andere als eine leichte Aufgabe, wie die Entwickler von Sledgehammer Games zu verstehen gaben.

Im Rahmen einer Reddit AMA Session sprachen Glen Schofield und Michael Condrey, die Gründer von Sledgehammer Games, über die Entwicklung des neusten Titels. „Allein schon das Spiel auf die Next-Gen-Plattformen zu bringen, war schwierig. Eine komplett neue Engine und neue Technologie, unseren Weg damit zu finden, war sehr zeitraubend, aber dabei waren die drei Jahre Entwicklungszeit sehr hilfreich“, sagte Schofield.

Darüber hinaus bestätigte man, dass „Advanced Warfare“ auf der PS4 mit 1080p dargestellt wird, während man auf der Xbox One von der nativen Auflösung 1360×1080 auf 1080 hochskaliert. Condrey ergänzte, dass es sich bei „Advanced Warfare“ um eine „echte Next-Gen-Erfahrung“ handelt, wobei man sehr stolz auf verschiedene Ergänzungen ist, wie Supply Drop Loot, Virtual Lobby, Create an Operator und die Virtual Firing Range ist.

Hier findet ihr erste internationale Testwertungen sowie unseren Test der PS4-Version.

Call of Duty Advanced Warfare Test Review PlayStation 4 PS4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

03. November 2014 um 15:13 Uhr
Jarl Balgruuf

Jarl Balgruuf

03. November 2014 um 17:22 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

03. November 2014 um 17:27 Uhr