The Elder Scrolls Online: Details zur PS4- und Xbox One-Version sollen in Kürze folgen

Vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, dass sich Bethesda dazu entschieden haben könnte, die Arbeiten an der PS4- und Xbox One-Version von „The Elder Scrolls Online“ einzustellen.

Unter anderem war die Rede davon, dass sich der Publisher zu diesem Schritt entschlossen haben könnte, da man nicht gewillt war, eine halbgare Konsolen-Umsetzung von „The Elder Scrolls Online“ ins Rennen zu schicken und so den Ruf der „The Elder Scrolls“-Marke nachhaltig zu beschädigen. Auf der anderen Seite wurde spekuliert, dass die PS4- und Xbox One-Version von „The Elder Scrolls Online“ möglicherweise als Free2Play-Titel veröffentlicht werden könnte.

Zwar meldete sich Bethesda umgehend zur Wort und versicherte, dass sich „The Elder Scrolls Online“ weiterhin für die PS4 und die Xbox One in Entwicklung befindet, nähere Details zur Konsolen-Umsetzung ließ sich das Unternehmen jedoch nicht entlocken. Diese sollen allerdings schon in Kürze folgen, wie es in einer aktuellen Stellungnahme von Bethesda heißt.

”Wir arbeiten weiterhin hart an den Konsolen-Versionen von The Elder Scrolls Online und freuen uns darauf, in Kürze weitere Informationen dazu zu teilen“, so das Unternehmen kurz und knapp.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

1860ESO_ColdHarbour_FlameAtronach

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

19. November 2014 um 10:15 Uhr