Final Fantasy XV: Demo nicht in 1080p und ohne Wettersystem

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits frisches Gameplay-Material zur „Episode Duscae“ genannten Demo von „Final Fantasy XV“. Wer dieses bisher verpasst haben sollte, kann es sich hier zu Gemüte führen.

Ergänzend zur Veröffentlichung des neuesten Gameplay-Materials räumt der verantwortliche Game Director Hajime Tabata, dass die Demo im direkten Vergleich mit der Vollversion von „Final Fantasy XV“ mit technischen Abstrichen daherkommt. So soll diese zwar mit 30FPS über den Bildschirm flimmern, die angepeilten 1080p der Vollversion werden allerdings nicht erreicht.

Laut Tabata ist die geringere Auflösung auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Entwicklung von „Final Fantasy XV“ zur Zeit der Veröffentlichung der Demo noch nicht die finale Phase erreicht hatte. Aus diesem Grund wird auch das für die finale Version geplante Wettersystem nicht in der „Episode Duscae“-Demo, die es auf eine Spielzeit von zwei bis drei Stunden bringt, enthalten sein.

Mit der „Episode Duscae“-Demo werden alle bedacht, die die Erstauflage oder eine der Sammlerausgaben der am 20. März erscheinenden HD-Neuauflage „Final Fantasy Type-0 HD“ erwerben.

Final Fantasy XV ff15_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

20. Februar 2015 um 18:36 Uhr
Freshknight

Freshknight

20. Februar 2015 um 19:35 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

20. Februar 2015 um 23:31 Uhr