Oculus Rift: Support der VR-Brille für PS4 und Xbox One ist nicht ausgeschlossen

Auch wenn Sony mit Project Morpheus an einem eigenen Virtual Reality-Headset arbeitet, so sollte man laut dem Oculus VR Vice President Nate Mitchell nicht sofort darauf schließen, dass Oculus Rift nicht auch für Konsolen genutzt werden kann.

Bei der TechCrunch Disrupt Konferenz in New York bestätigte Mitchell, dass man auch mit Microsoft und Sony sowie vielen Anderen Kontakt aufgenommen habe: „Wir haben mit Allen gesprochen. Sehr viele Leute haben derzeit Interesse am Thema VR. Und wir haben mehrfach gesagt, dass wir daran interessiert sind, Rift auf so vielen Konsolen und Plattformen zu verbreiten wie möglich. Letztendlich haben wir bis jetzt noch keine Partnerschaften angekündigt. Aber das ist etwas, auf das wir immer ein Auge werfen.“

Bisher wurde Oculus Rift nur für den PC offiziell angekündigt, auch wenn es bereits Experimente mit Android gibt. Die Veröffentlichung der Endkundenversion von Oculus Rift wurde kürzlich von Ende 2015 auf das erste Quartal 2016 verschoben. Sonys Project Morpheus soll laut letzten Informationen im ersten Halbjahr 2016 erscheinen.

oculus-rift-top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingzWayz

KingzWayz

07. Mai 2015 um 09:59 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

07. Mai 2015 um 10:32 Uhr
KingzWayz

KingzWayz

07. Mai 2015 um 10:36 Uhr
canthariiz

canthariiz

07. Mai 2015 um 11:30 Uhr