PlayStation 4: Weitere Infos zur PS4 CUH-1200

Zumindest in Japan hat Sony bereits damit begonnen, die neue PlayStation 4 mit der Modellbezeichnung CUH-1200 auszuliefern. Laut der inzwischen mehrere Wochen alten Ankündigung ist die neue Konsole leichter sowie stromsparender und bringt eine größere Festplatte mit sich. Es gibt aber noch mehr Änderungen. Die japanischen Redakteure von Pocket News haben sich die PS4 CUH-1200 etwas genauer angeschaut und dabei unter anderem herausgefunden, dass die überarbeitete PlayStation 4 auch leiser und kühler ist.

Ausgestattet ist die PS4 CUH-1200 nicht mehr mit 16 separaten Speichermodulen mit je 512 Megabyte Speicher. Stattdessen sind es im neuen PS4-Modell acht Module mit jeweils einem Gigabyte Speicher. Es bleibt also bei den acht Gigabyte Arbeitsspeicher, allerdings sorgt die neue Zusammenstellung der Komponenten für einen niedrigeren Energieverbrauch. Laut Pocket News konnte der Stromverbrauch im Standby-Modus zwischen 30 und 50 Prozent reduziert werden. Im Idle-Zustand sank der Verbrauch um elf Prozent. Auch unter Last – also im Spielbetrieb – konnten 18 Prozent an Energie eingespart werden. Zugleich ist das PS4-Modell CUH-1200 etwa 5dB leiser.

Die PS4 CUH-1200 verfügt darüber hinaus über ein Blu-ray-Laufwerk, das etwa 80 Gramm weniger Gewicht auf die Waage bringt. Den kompletten Bericht von Pocket News lest ihr in einer in die englische Sprache übersetzen Artikel auf Eurogamer.

PS4 Unboxing

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

07. Juli 2015 um 16:53 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

07. Juli 2015 um 16:53 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

07. Juli 2015 um 21:18 Uhr