Uncharted Collection: Laut Naughty Dog haben 80% der PS4-Besitzer nie zuvor einen Teil der Reihe gespielt

Sony Computer Entertainment, Naughty Dog und die zuständigen Entwickler von Bluepoint Games haben die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ nun exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel gebracht. Nun hat Naughty Dogs Community Strategist Eric Monacelli einige Worte zur Reihe verloren.

Demnach sei man bei Naughty Dog mit der Arbeit von Bluepoint Games vollkommen zufrieden und liebt die Umsetzung der „Uncharted“-Trilogie für die PlayStation 4. Deshalb erhofft man sich auch, dass man mit der „Nathan Drake Collection“ den Erfolg von „The Last of Us: Remastered“ wiederholen kann.

Darüber hinaus hat Monacelli die Gründe für die Portierung verraten. So habe man herausgefunden, dass ein beachtlicher Großteil der PlayStation 4-Besitzer nie zuvor ein „Uncharted“ gespielt habe.

„Es ist gewaltig, wir haben eine Menge Nachforschungen betrieben und entdeckt, dass um die 80 Prozent der Leute, die eine PlayStation 4 besitzen, noch nie Uncharted gespielt haben. Punkt. Das war einer der Gründe, weshalb wir dachten, dass es eine gute Idee wäre es neu aufzulegen.“

Der andere Grund ist hingegen noch leichter zu finden. Demnach wollte man wie schon „The Last of Us“ unbedingt „Uncharted“ auf der PlayStation 4 sehen.

Quelle: MCV UK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

08. Oktober 2015 um 10:07 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. Oktober 2015 um 11:19 Uhr
ArcadeBorne

ArcadeBorne

08. Oktober 2015 um 11:40 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

08. Oktober 2015 um 12:29 Uhr
Heisenberg86

Heisenberg86

08. Oktober 2015 um 14:33 Uhr
Weihnachten

Weihnachten

08. Oktober 2015 um 16:48 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

11. Oktober 2015 um 16:56 Uhr