PlayStation Vita: First-Party-Titel laut Sony weiterhin in Arbeit

Sonys Senior Vice President Masayasu Ito hatte in der vergangenen Woche behauptet, dass man derzeit keine First-Party-Titel für die PlayStation Vita in Entwicklung hätte und sich stattdessen auf die PlayStation 4 konzentrieren würde. Dies sei vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Third-Party-Entwickler zahlreiche Titel für den Handheld veröffentlichen würden. Allerdings scheint dies nicht der ganzen Wahrheit zu entsprechen.

Denn wie nun Jim Ryan, seines Zeichens CEO von Sony Computer Entertainment Europe, gegenüber den Kollegen von VG247 verriet, befinden sich durchaus noch First-Party-Titel in Arbeit. Allerdings sollte man keine Blockbuster mehr erwarten. Demnach sei die Aussage von Ito schlicht und einfach missinterpretiert worden.

„Ich denke, was gesagt wurde, war, dass wir nicht mehr im Geschäft der Triple-A Entwicklung von Spielen für die Vita sind. Aber es gibt weiterhin First-Party Vita-Inhalte, an denen gearbeitet wird”, betonte Jim Ryan.

vita rot 1

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

29. Oktober 2015 um 16:24 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

29. Oktober 2015 um 18:42 Uhr