The Division: Weitere Hinweise auf Mikrotransaktionen

Auch auf den Konsolen entschließen sich Entwickler und Publisher mittlerweile verstärkt dazu, ihre Titel mit den sogenannten Mikrotransaktionen zu versehen.

Ein Trend, den sich auch der französische Publisher Ubisoft in der Vergangenheit zunutze machte, um den einen oder anderen Euro nebenbei einzustreichen. Bereits im vergangenen Monat erreichte uns ein Hinweis, der darauf hindeutete, dass „The Division“ ebenfalls zu den Titeln gehören könnte, die Gebrauch von den In-Game-Käufen machen.

So tauchte ein Entwickler-Video auf, in dem im Menü von „The Division“ kurzzeitig der Reiter „Store“ zu sehen war. Untermauert werden die Spekulationen in diesen Tagen von der niederländischen Ausgabe des PlayStation Stores. Auch hier ist die Rede davon, dass „The Division“ optionale Mikrotransaktionen unterstützen wird.

Ob diese rein kosmetischer Natur sind oder sich auf den Spielverlauf an sich auswirken können, ist aufgrund einer fehlenden Stellungnahme seitens Ubisoft noch unklar.

„The Division“ erscheint Anfang März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

14. Januar 2016 um 11:01 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

14. Januar 2016 um 11:09 Uhr
King Azrael

King Azrael

14. Januar 2016 um 12:51 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

14. Januar 2016 um 13:04 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

14. Januar 2016 um 15:18 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

14. Januar 2016 um 15:42 Uhr