PlayStation 4: PS2-Emulationen laut den 11bit Studios nicht rentabel

Seit einigen Wochen besteht auf der PlayStation 4 die Möglichkeit, ausgewählte PlayStation 2-Klassiker herunterzuladen und diese in einer überarbeiteten Fassung auf Sonys aktueller Konsole zu spielen.

Zu den Features, die die Klassiker auf der PS4 spendiert bekommen, gehören unter anderem eine hochskalierte 1080p-Optik und die Unterstützung des Trophäen-Features. Nachdem in den vergangenen Wochen vor allem die recht hohen Preise der emulierten Klassiker für Unmut sorgten, meldeten sich nun die „This War of Mine“-Macher der 11bit Studios zu Wort und gaben zu verstehen, dass man intern davon ausgeht, dass Entwickler und Publisher schon in Kürze realisieren werden, dass sich mit dem Ganzen kein Geld verdienen lässt.

„Das Ganze interessiert doch vielleicht gerade einmal fünf Prozent der PS4-Besitzer. Möglicherweise noch weniger“, so PR- und Marketing-Manager Karol Zajaczkowski. „Das ist der Grund, warum es meiner Meinung nach in einem Fehlschlag enden wird. Natürlich wird es als Feature erhalten bleiben, aber sobald die Entwickler bemerken, dass sich damit kein Geld verdienen lässt, werden sie es fallenlassen und es wird keine neuen Titel mehr geben.“

dark cloud ps4

Quelle: GamingBolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MaxSchmerz

MaxSchmerz

22. Januar 2016 um 11:52 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

22. Januar 2016 um 15:40 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

22. Januar 2016 um 16:08 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. Januar 2016 um 16:21 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Januar 2016 um 17:08 Uhr