Kholat: Das Exploration-Horrorspiel erscheint auf PS4

Der bereits im vergangen Jahr auf PC veröffentlichte explorative Horror-Titel „Kholat“ wird schon im kommenden Monat auch für PlayStation 4 erscheinen. Die Ankündigung des Releasetermins im Februar ist kein Zufall, da das Spiel auf einem Ereignis beruht, das im Februar 1959 stattfand. Eine Gruppe von neun russischen Wanderern kam seinerzeit bei einer Expedition unter geheimnisvollen Umständen ums Leben. Erscheinen soll “Kholat” am 8. März 2016 für PS4.

Als Exploration-Abenteuerspiel mit Horrorelementen versetzt euch “Kholat” in die “grenzenlose Landschaft des ungastlichen Uralgebirges”, wie es in der Ankündigung heißt. Dort sollt ihr das Geheimnis um die Nacht im Winter 1959 lüften. “Warum wurde das Zelt der Wanderer von innen zerschnitten? Warum flüchteten die Wanderer panisch und zum Teil nur leicht bekleidet in verschiedene Richtungen? Warum waren die Körper der Toten verbrannt, teils radioaktiv verseucht und wiesen Hautverfärbungen und ergraute Haare auf? Wie kam es zu den inneren Verletzungen obwohl keine äußeren Gewalteinwirkungen sichtbar waren? Und warum hielten sich die Behörden so sehr mit Informationen zur Todesursache zurück?”, so die weitere Beschreibung.

Zum Unglück am Djatlow-Pass heißt es weiter: “Im Winter 1959 begaben sich neun erfahrene Bergsteiger auf einen Ausflug im nördlichen Teil des Uralgebirges, der für sie tödlich endete. Die Leichen der Expeditions-Crew wurden später verstreut am Hang des Cholat Sjachl, dem Berg der Toten, gefunden. Einheimische wollen in der Nacht des Todes einige orangefarbene Flugobjekte am Himmel gesehen haben. Andere Theorien besagen, dass die Wanderer durch atmosphärische Elektrizität – sogenannten Winterblitzen – getötet wurden. In einigen Berichten wurde spekuliert, dass die Gegend heimlich vom Militär genutzt wurde, was anschließend verschleiert werden sollte.” Bis heute wurde das Ereignis nicht vollständig geklärt.

[nggallery id=6677]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

03. Februar 2016 um 16:30 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

03. Februar 2016 um 17:00 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

03. Februar 2016 um 20:00 Uhr