BIU Sales Awards August 2016 - Auszeichnung für No Man’s Sky:

Der Hype um das Weltraum-Abenteuer "No Man's Sky" hat für gute Verkaufszahlen des Spiels gesorgt. Im Veröffentlichungsmonat hat sich der Titel in Deutschland mehr als 100.000-mal für PS4 verkauft, womit der BIU Sales Award in Gold vergeben wurde.

BIU Sales Awards August 2016 – Auszeichnung für No Man’s Sky

Die Verantwortlichen vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (kurz BIU) haben mit den entsprechenden Auszeichnungen bekannt gegeben, welche Titel im August dieses Jahres bei den Käufern besonders gefragt waren. Ausgezeichnet wurden wie üblich Spiele, die auf dem deutschen Markt besonders oft verkauft wurden, wobei auch Digitalverkäufe berücksichtigt werden können.

Das Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“ konnte im Monat der Veröffentlichung mehr als 100.000-mal auf der PlayStation 4 verkauft werden. Für diesen Erfolg wird der Titel mit dem BIU Sales Award in Gold ausgezeichnet. Weitere Spiele wurden nicht ausgezeichnet.

BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform:

  • No Man’s Sky (Hello Games / Sony Interactive Entertainment) für die Plattform PlayStation 4

Nach einem enormen Hype vor der Veröffentlichung des Spiels waren viele Spieler und Kritiker von den tatsächlich gebotenen Spielinhalten des Weltraum-Abenteuers recht ernüchtert. Dies hängt unter anderem mit der fragwürdigen PR-Stratgie des Hello Games-Gründers Sean Murray zusammen, die auch schon von Sonys Shuhei Yoshida kritisiert wurde. Weitere Einzelheiten zu „No Man’s Sky“ erfahrt ihr auch mit unserem Test.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

20. September 2016 um 11:42 Uhr
President Evil

President Evil

20. September 2016 um 11:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. September 2016 um 12:10 Uhr