Mafia 3: Einsteiger-Guide – So kommt ihr schnell an Geld

Kommentare (4)

Es gibt nicht viele Möglichkeiten in Mafia 3 euren Geldfluss maßgeblich zu beeinflussen. Dennoch gibt es ein paar Tipps, die euch dabei helfen euren Kontostand zu verbessern. Diese findet ihr hier im Guide.

Viel Geld braucht ihr in Mafia 3 ja eigentlich nicht. Eure Ausgaben für Munition halten sich in Grenzen und Waffen könnt ihr immer wieder kostenlos mitnehmen. Für die richtig praktischen Upgrades müsst ihr dann allerdings doch etwas tiefer in die Taschen greifen. Damit das jedoch überhaupt möglich ist, solltet ihr ein paar wesentliche Punkte beachten.

Das schnelle Geld

Wo auch immer ihr in „Mafia 3“ unterwegs seid, überall liegt Geld herum. Zum einen lassen Gegner einen Bündel Scheine fallen wenn ihr sie erledigt. Hier reicht es bereits, dass ihr über das Geld lauft, um es einzusammeln. Hebt ihr ein Versteck aus solltet ihr zudem auf kleine Dollar-Symbole auf der Mini-Map achten. Hier liegen teilweise recht hohe Beträge einfach so herum und warten darauf, von euch aufgehoben zu werden.

mafia_3_guide_schnelles_geld_play3

Seid ihr gerade zu Fuß unterwegs, und lauft durch Einkaufsgeschäfte, dann leert ruhig die Kassen. Mit ein wenig Glück warten auch hier ordentliche Summen auf euch. Je nachdem in welchem Viertel ihr euch gerade aufhaltet, könnt ihr beherzt zugreifen und verschwinden bevor die Polizei überhaupt etwas von einem Diebstahl mitbekommt. Möchtet ihr generell auf den Besuch uniformierter Beamter verzichten, solltet ihr Augenzeugen vermeiden. Zur Not verpasst ihr dem Ladenbesitzer einen kleinen Schlag.

ZUM THEMA
Mafia 3: Kostenlose Demo und "Schneller, Baby!"-DLC stehen zum Download bereit - Trailer

Geld sicher verwahren

Eine Menge Schotter einzusacken ist in „Mafia 3“ natürlich nur die halbe Miete. Werdet ihr über den Haufen geschossen, verliert ihr nämlich die Hälfte des Geldes aus eurer Brieftasche. Um dieses Unglück zu vermeiden, solltet ihr regelmäßig in eurem Save-Haus vorbei schauen. Hier könnt ihr euer Geld im Tresor einlagern und so verhindern, dass ihr im Falle eures digitalen Ablebens größere Summen verliert. Habt ihr bereits Vito für eure Sache gewinnen können, geht das ganze noch einfacher. Bestellt einfach hin und wieder über das Waffen-Rad einen Kurier und übergebt euer Geld. Das ist genau so sicher und geht um einiges schneller.

Kommentare

  1. polteran sagt:

    Die Tests vom Spiel waren erschreckend schlecht. Da warte ich lieber bis der Preis im Keller ist.

    (melden...)

  2. Krawallier sagt:

    Find das Spiel ganz ok. Story und Atmosphäre sind gut. Gameplay ist solides 08/15 GTA Style, aber die Technik ist schon ziemlich erschreckend. Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl dass das SPiel schlechter bewertet wird da es keien Vorabtest gab, da hat man immer das Gefühl das man was verheimlichen will und die negativen Aspekte fallen dann noch stärker ins Gewicht.

    (melden...)

  3. questmaster sagt:

    Save Haus ist ja nett wird aber auf der karte nicht angezeigt.

    (melden...)

  4. i-fix-it sagt:

    @questmaster
    Save Haus wird angezeigt, mit "Weißem Haus mit Rad" (Tresorrad)
    Bei der Karten ansicht nicht zu weit weg zoomen, sonst nicht sichtbar.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews