Mass Effect Andromeda: Schlechte Gesichtsanimationen angeblich der ausgelagerten Entwicklung verschuldet

Laut einem neuen Gerücht könnten die schlechten Gesichtsanimationen in "Mass Effect Andromeda" einer schlechten Entscheidung im oberen Management bei BioWare zu verdanken sein. Offenbar dachte man, dass die Animationen keine Priorität hätten und ließ die entsprechenden Arbeitsschritte von einem anderen Studio machen.

Mass Effect Andromeda: Schlechte Gesichtsanimationen angeblich der ausgelagerten Entwicklung verschuldet

Einer der größten Kritikpunkte des BioWare-Rollenspiels „Mass Effect Andromeda“ sind die schlechten Gesichtsanimationen, die schon weit vor der Veröffentlichung des Spiels für Unmut bei den Fans sorgten. Da mit dem Spiel versucht wird, eine glaubwürdige Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren zu erzählen, machen die emotionslosen Animationen viel von der Atmosphäre kaputt.

Einen möglichen Grund hat nun der YouTuber Liam Robertson in einem frischen Video dargestellt. Wie er bei seinen Nachforschungen herausgefunden haben will, können die unschönen Animationen einer schlechten Entscheidung im BioWare-Management zugeschrieben werden. Offenbar hat man an höherer Stelle entschieden, dass man sämtliche Animationen auf Basis eines automatischen Programms in einem anderen EA-Studio produzieren lassen wolle, ohne dass BioWare selbst Hand anlegt.

Laut Robertson war das Outsourcing keine finanzielle Entscheidung, sondern ist der Ansicht des Managements zu verschulden, dass die Animationen in dem Rollenspiel keine Priorität hätten. Inwiefern der Bericht der Wahrheit entspricht, kann derzeit nicht nachvollzogen werden. Allerdings kann man Robertson zu Gute heißen, dass seine Berichte oft  zutreffend sind. Dennoch sollte man die Meldung bis auf Weiteres als Gerücht ansehen.

Welche Update-Pläne BioWare für „Mass Effect Andromeda“ in der näheren Zukunft hat, soll morgen enthüllt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

03. April 2017 um 17:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. April 2017 um 17:49 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. April 2017 um 18:44 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. April 2017 um 20:33 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. April 2017 um 01:33 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. April 2017 um 01:35 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. April 2017 um 03:42 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

04. April 2017 um 08:56 Uhr