Far Cry 5: Setting laut aktuellen Hinweisen vielleicht im Wilden Westen angesiedelt

Filmaufnahmen im amerikanischen Montana heizen die Spekulationen an, dass Ubisoft die Spieler mit "Far Cry 5" in den Wilden Westen schickt. Offizielle Details wurden aber noch nicht genannt, sodass die Meldung lediglich als Gerücht angesehen werden kann.

Far Cry 5: Setting laut aktuellen Hinweisen vielleicht im Wilden Westen angesiedelt

Ubisoft arbeitet derzeit bekanntermaßen an dem bisher noch unangekündigten „Far Cry 5“, zu dem jetzt mögliche Hinweise zum Setting bekannt geworden sind. Filmaufnahmen für ein Videospiel, die derzeit im amerikanischen Montana gemacht werden, könnten für das neue „Far Cry“-Spiel bestimmt sein, wird vermutet. Die Zeitung „Great Falls Tribune“ berichtete von den Filmaufnahmen.

In der Community spekuliert man nun, dass die Aufnahmen für das kommende „Far Cry 5“ oder ein anderes Ubisoft-Open-World-Spiel bestimmt sein könnten, welches ein Wild West-Setting zu haben scheint.

Unangekündigtes Wild-West-Spiel?

In der „Great Falls Tribune“ bestätigte man, dass die Aufnahmen für ein noch unangekündigtes Videospiel bestimmt sind. Der für den Dreh verantwortliche Produzent Jeff Guillot sagte dazu, dass seine Arbeit für „ein Sequel einer existierenden weltweit bekannten Franchise“ bestimmt ist. Weiter bestätigte er, dass der Titel im September auf den Mark kommen soll. Das Spiel soll jedoch an einem imaginären Ort angesiedelt sein.

Gedreht wurde außerhalb einer Kirche in der Prärie von Montana. Unter anderem wurden zwei Männer gefilmt, die in der Nähe einer hängenden Glocke kämpften. Gleichzeitig fuhr ein Zug in etwa einem Kilometer Entfernung vorbei. Laut den Redakteuren von Nerdbite handelt es sich um ein perfektes Setting für ein Wild West-Spiel. Die Produktion soll dem Bericht zufolge in einem Gebiet stattfinden, das sich über 5.000 Meilen von Kalifornien bis nach Montana erstreckt.

Der zuständige Produzent Guillot hat bereits zuvor für Ubisoft an sogenannten ATL-Kampagnen für Radio, Fernsehen und Print gearbeitet und war beispielsweise an Kampagnen für „Driver“, „Red Steel 2“ und „Rabbids“ beteiligt. So könnten auch die neusten Live Action-Aufnahmen für die Werbung eines neuen Spiels gedacht zu sein.

Doch solange Ubisoft aber weder „Far Cry 5“ noch ein anderes Spiel angekündigt hat, kann die Meldung nur als Gerücht bezeichnet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

08. Mai 2017 um 11:34 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

08. Mai 2017 um 11:41 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

08. Mai 2017 um 11:48 Uhr
DevilDante

DevilDante

08. Mai 2017 um 11:58 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

08. Mai 2017 um 14:08 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

08. Mai 2017 um 14:22 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

08. Mai 2017 um 14:25 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

08. Mai 2017 um 14:27 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

08. Mai 2017 um 15:27 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

08. Mai 2017 um 17:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Mai 2017 um 19:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. Mai 2017 um 09:04 Uhr