Star Wars Battlefront 2: Erste Gameplay-Szenen enthüllt

Bei der Pressekonferenz zum Start von EA Play 2017 stand auch "Star Wars Battlefront 2" im Mittelpunkt. Unter anderem wurde frisches Gameplay-Material gezeigt, das ihr hier ansehen könnt.

Star Wars Battlefront 2: Erste Gameplay-Szenen enthüllt

Ein Highlight im Rahmen der Pressekonferenz zum EA Play 2017-Event war „Star Wars Battlefront 2“, zu dem umfassende Gameplay-Szenen gezeigt wurden. Die frischen Videos mit den Spielszenen aus dem Multiplayer-Part des neuen DICE-Shooters haben wir weiter unten im Artikel eingebunden.

In dem neuen Gameplay wird die Multiplayer-Map “Angriff auf Theed” gezeigt, die auf der bekannten Schlacht auf Naboo aus “Episode 1: Die Dunkle Bedrohung” basiert. In dieser sind auch die berühmten Kampfdroiden zu sehen. Hier könnt ihr das frische Gameplay-Material ansehen:

“Star Wars Battlefront 2″ wird am 17. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel erscheinen.  Vorbesteller sollen neben weiteren Vorbesteller-Extras auch früheren Zugriff auf die Beta erhalten. Weitere Meldungen findet ihr in unserer Themenübersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 25 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

@ Buzz1991
11. Juni 2017 um 19:29

Kann sein, finde ich jetzt nicht groß unrealistisch. Im SW-Universum gibt es keine durchschnittliche Lebenserwartung, obgleich diese natürlich als Soldat in der imperialen Armee signifikant sinken dürfte. Was mich allerdings viel mehr überrascht ist der Fakt, dass überhaupt eine weibliche Person die Protagonistin ist. Soweit ich weiß, hat das Imperium überhaupt keine Frauen in die Sturmtruppen aufgenommen. Zur Zeit von IV waren viele Sturmtruppen noch Klone und danach waren es Freiwillige und „Freiwillige“; Frauen wurden nur aufreizend auf Propaganda-Postern verwendet, meines Wissens nach aber bis zur Ersten Ordnung nicht als Soldaten verwendet.

@TheShadow_Sroels_

Das stimmt. Sie müsste dann aber schon mindestens 55 oder gar 60 sein. Zum Zeitpunkt von Todesstern 2 ist sie 25-30? Keine Ahnung.

@ Buzz1991
11. Juni 2017 um 19:03

Die Kampagne setzt unmittelbar nach der Zerstörung des Todesstern II an. Im Trailer sieht man das Squad auf Endor, welches die Zerstörung selbst miterlebt. Da zwischen VI und VII 30 Jahre liegen, liegt die Vermutung nahe, dass Iden Versio die Zerstörung von Hosnian Prime durch Starkiller Base meint, als sie sagt, sie habe 30 Jahre gewartet.

@TheSh4dow_Strikes:

Ich frage mich ja sowieso, wann die Kampagne so spielt. Im 1. Trailer sagt Iden Versio gleich zu Beginn „I waited 30 years for this“. Dann sieht man aber sie auf Endor wohl zum Zeitpunkt der Schlacht der Rebellen und des Imperiums. Wenn sie 30 Jahre auf den Angriff der Ersten Ordnung gewartet hat, muss sie ja schon 60 oder so sein.

@ egoshooterfreak
11. Juni 2017 um 14:42

Nein, im Vorgänger anfangs sogar noch weniger. So war zB Luke Skywalker eingangs nur mit Episode VI-Montur spielbar, bevor er, Han und Leia dann ihre respektiven Hoth-Outfits erhielten. Davor spielte man Luke auf Hoth in Jedi-Montur, was natürlich gar nicht passte. Oder auch konnten Darth Vader und der Imperator auf Jakku gespielt werden, obwohl diese kanonisch zum Zeitpunkt der Schlacht von Jakku lange tot waren.

Allerdings, und das ist mir verstärkt aufgefallen; mir scheint, als habe man Legends-Material in die Kampagne von SWBF2 2017 integriert: In einer kurzen Szene sieht man eine imperiale Leibgarde (?) mit einem Monitor als Kopf, auf dem das Gesicht des Imperators erscheint. Entweder ist das eine ältere Aufzeichnung für den Fall, dass der Imperator stirbt – oder der Imperator hat seinen Geist in ein anderes Wesen übertragen. So wie er es im Legends-Material nach Episode VI tat, bevor Luke kurzzeitig sein Schüler wurde.

Die Sache mit den Helden stört mich ebenfalls und ich denke mal nicht, dass es sich um Platzhalter handelt. In den alten Teilen hat man doch darauf geachtet, dass die Helden je nach Map Sinn machen oder irre ich mich?

@TheSh4dow_Strikes:

Das ist nicht auszuschließen. Guter Punkt!

@ Buzz1991
11. Juni 2017 um 10:05

Ich denke, Rey und Boba Fett waren nur Platzhalter, um nicht das Vorhandensein anderer Helden zu spoilern. Leider ist es natürlich ungemein „immersion breaking“, dass Rey dort überhaupt auftaucht (und eigentlich auch, dass Klone überhaupt auf Theed gegen die KUS kämpfen), aber wie auch im Vorgänger bestehen bei MP-Gefechten wohl keine Limitationen hinsichtlich der Charakterauswahl.

Mich verunsichern zwei Dinge am ansonsten viel versprechend aussehenden Battlefront II:

1. Ist die Flugsteuerung nun anspruchsvoller, so dass man nicht wieder minutenlang rumkurvt?
2. Warum gab es auf der Theed Map ausgerechnet Helden wie Han Solo, Rey und auf Schurkenseite Boba Fett? Es wäre viel passender gewesen, Obi-Wan, Qui-Gon und Jango Fett zu integrieren.

@Nnoo(b)1987
Sry aber du hast kein Plan von Technik und Spielen. Besser kann kein Starwars game aussehen. Es sieht fantastisch aus und zeigt das SW Universum in einer atemberaubenden Grafik und Soundkulisse die seines gleichen sucht. (Battlefield 1 ist auch für Konsolen verhältnisse ein Meisterwerk)Die Grafik zu kritisieren ist schon arg schlecht. Das game sieht im Mp besser aus als viele Singleplayer Games und hat dazu noch doppelte FPS. Schau dir mal Destiny an. 30fps …. keine Physix, keine 40 bzw 64 Spieler usw.
Ihr Lowbobs denkt das ihr die besten Spieleentwickler seid. Ihr könnt nicht mal eine Fernbedienung Programmieren. Dice versucht immer das Technisch beeindruckenste im Mp zu zeigen/entwickeln. Alter du bist sogar zu blöde ein Tetris zu Programmierern. Ihr nervt nur noch mit eurem gejammer hier.
Geh doch endlich arbeiten und zieh zuhause aus. Werde erwachsen und tu nicht so als wenn du Plan von Spielen hast, denn das hast du nicht! Battlefront mag net jedem gefallen, aber es jetzt schlecht zu reden obwohl es sehr beeindruckend aussieht, das versteh ich nicht und zeugt nur davon das DU kein Plan hast. Und jetzt husch husch Bewerbungen schreiben.

Okay, habe die Traurigkeit gesehen, warum regeneriert sich in allen Spielen eigentlich immer das Leben von alleine?
Wie traurig ist das! Diese Casualkacke 🙁
Und die Heldenszenen waren ziemlich schlecht, ich hoffe das waren die dummen Spieler die keine Ahnung haben.
Nein, das ist nicht arrogant oder pessimistisch, es ist nur so extrem traurig ein großes Spiel so scheitern zu sehen bevor es rauskommt.

@TheSh4dow_Strikes
Das hoffen wir alle.
Und wir alle hoffen, dass es auf Mos Eisley den 16 gegen 16 Helden Modus gibt mit vielen verschiedenen Jedi und Gunslingern 😉 Das alleine wäre ein riesiges Argument gegenüber anderen Shootern.

Jetzt gibt es nur noch eine Sache, die fehlt; erst dann kann das Spiek mit dem SWBF2 von 2005 mithalten…

„Watch those wrist rockets!“

Zugegeben, das gezeigte Gameplaymaterial sieht überzeugend aus. Jedoch riecht es verdächtig nach Mikrotransaktionen. Übermächtige Waffen für die, die auch bereit sind zu zahlen usw. Ich hoffe es kommt nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Wie zu erwarten alles PC Gameplay

Dieses rumgeheule als ist schon langsam peinlich hier.das sieht Fett aus Alterr

Richtige Junkies hier! 😀

@Arthur-Spooner
Dann bin ich wohl ein Capcom-Junkie ;P

Leider nichts neues und deshalb tun mir die Leute leid die sich BF1 gekauft haben.
Wer sich das jetzt nochmal kauft ist schon ziemlich dämlich 😀

sieht 1 zu 1 aus wie bf1
Battlefront 1 und Battlefield 1 lol
nächstes Jahr dann Battlefield 2
DICE RESKINS

Boa, ist das langweilig… @newG84 Naja, aber so schlimm ist Sony auch nicht, verstehe nicht was du gegen God of War hast

60-144hz Server . Letztes Jahr wurden alle DLCs von Hardline und Battlefield 4 kostenlos. Es gab bei Battlefront und Battlefield kostenlose karten und Community Karten. Plans vs. Zombies und Mirrors Edge wurden verschenkt.

Nenne mir Mal ein Publisher der es genauso macht. UBISOFT BIETEt schon den zweiten Season Pass an der mehr zusammen kostet als 50€ normaler EA Season Pass. Und man bekommt weniger Inhalt als bei EA.

@oldG84 es gibt sie nunmal; die ubisoftvertreter, ea-huren, capcomjunkies usw. Jedem das seine

@NoBudget ok nun musste ich lachen 😀 Fanservice? xD EA und Fanservice? War das nicht EA die den seasonpass salonfähig gemacht hat? Und nach dem melken der spieler tut man so als sei man der Messias der Publisher? Glaubst auch nur du:)

Kein Season Pass, Top Grafik , Top Sound. Das bietet kein weiterer Publisher.. EA ist eben Fanservice.

Ihr habt vergessen zu erwähen wat die olle vorhin sagte. „All Dlc are free for alle Star Wars battlefront 2 users“ xd ick ahne schlimmes 😀 Das wort „free“ und EA ? Hmm passt nicht zusammen