Das PlayStation 4 exklusive Adventure „Detroit: Become Human“ aus dem Hause Quantic Dream wird eine Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten mit sich bringen, die letztendlich auch Konsequenzen haben werden. In einem Interview mit dem britischen Official PlayStation Magazine hat Director David Cage einige weitere Sätze zum Spiel verloren. Dabei ging er vor allem auf die Komplexität der Handlung ein.
„Ich habe versucht jedes Mal, wenn es möglich war, eine Entscheidung einzufügen und zu sehen, wohin sie mich führen würde“, sagte Cage. „Es war im Schreibprozess sehr beängstigend, da man mit Tabellen und Diagrammen endet, die letztendlich schrecklich aussehen.“
Desweiteren hat Cage bestätigt, dass er tatsächliche Konsequenzen ins Spiel bringen möchte, auch wenn es möglicherweise in einem Spieldurchlauf ganze Szenen opfert.
„Es war mir wichtig keinen Rauch und Spiegel zu nutzen, da es in diesem Genre sehr einfach ist dies zu tun und zu sagen, dass diese Wahl gewaltige Konsequenzen haben wird, aber sie es nicht wirklich tut“, erläuterte Cage seinen Schreibprozess. „Es hatte in der Produktion auch einen Preis zu sagen: ‚Okay, wir werden Szenen produzieren, die vielleicht 20 Prozent der Spieler in ihrem ersten Spieldurchgang sehen werden, aber lasst es uns machen, da diese 20 Prozent mit jemand anderem darüber sprechen werden. Sie werden ihre Geschichten vergleichen und realisieren, dass sie total verschieden sind.'“
„Detroit: Become Human“ soll im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.
Quelle: WCCFtech
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Kommentare
GoWFilippos
07. Juli 2017 um 15:06 UhrMal schauen wie das wird. Bis jetzt hat es mich auf keiner art und weise Überzeugt. Ich finde es total Lahm/Monoton. Genauso wie die Anderen David Cage spiele. Ich bin kein Hater von Quantic Dream habe alle spiele von denen gespielt.
Nathan Drake
07. Juli 2017 um 15:10 UhrEines meiner Most Wanted.
Freue mich riesig auf das Game.
AlgeraZF
07. Juli 2017 um 15:35 UhrIch finde diese ganze KI Thematik höchst interessant. Die Kara Demo damals war schon richtig klasse. Auch eines meiner Most Wanted Titel!
DevilDante
07. Juli 2017 um 16:12 UhrJa die Thematik und Location ist sehr interessant. Freue mich sehr darauf.
Die Quantic dream spiele sind alle ein wenig eigensinnig, aber sie sind definitiv hochwertig und gut.
Sam1510
07. Juli 2017 um 16:33 UhrDas sagte er doch zu jeden seiner Spiele 😀
Buzz1991
07. Juli 2017 um 16:50 Uhr„Es hatte in der Produktion auch einen Preis zu sagen: ‚Okay, wir werden Szenen produzieren, die vielleicht 20 Prozent der Spieler in ihrem ersten Spieldurchgang sehen werden, aber lasst es uns machen, da diese 20 Prozent mit jemand anderem darüber sprechen werden. Sie werden ihre Geschichten vergleichen und realisieren, dass sie total verschieden sind.“
Etwas, was in HEAVY RAIN besser gelöst wurde als in Beyond: Two Souls, wobei es auch da an zwei Stellen interessante Abzweigungen gab, die eine Szene ganz anders wirken lassen kann und wo man Bereiche sieht, an die man mit einer anderen Entscheidung nicht zu sehen bekommt.
Ich glaube ihm, dass das ein Horror ist. Die Skript-Qualität muss ja trotzdem hoch sein und die Spannung erhalten bleiben. Andere bekommen nicht mal eine lineare Geschichte ordentlich erzählt, während es hier gleich mehrere Handlungsstränge sein müssen. Zolle ihm höchsten Respekt vor dieser Aufgabe, da bisher nur sehr wenige dieses Niveau erreicht haben (Supermassive Games‘ Until Dawn, Dontnod Entertainments Life is Strange).
Shezzo
07. Juli 2017 um 22:04 UhrQuantic hat mich noch nie enttäuscht 🙂 Wird schon