Detroit Become Human: Entscheidungen sind laut Cage kein Schall und Rauch

In einem aktuellen Interview hat Director David Cage weitere Details zum kommenden Adventure "Detroit: Become Human" verraten. Demnach sollen die Entscheidungen tatsächlich Auswirkungen auf die Handlung haben.

Das PlayStation 4 exklusive Adventure „Detroit: Become Human“ aus dem Hause Quantic Dream wird eine Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten mit sich bringen, die letztendlich auch Konsequenzen haben werden. In einem Interview mit dem britischen Official PlayStation Magazine hat Director David Cage einige weitere Sätze zum Spiel verloren. Dabei ging er vor allem auf die Komplexität der Handlung ein.

„Ich habe versucht jedes Mal, wenn es möglich war, eine Entscheidung einzufügen und zu sehen, wohin sie mich führen würde“, sagte Cage. „Es war im Schreibprozess sehr beängstigend, da man mit Tabellen und Diagrammen endet, die letztendlich schrecklich aussehen.“

Desweiteren hat Cage bestätigt, dass er tatsächliche Konsequenzen ins Spiel bringen möchte, auch wenn es möglicherweise in einem Spieldurchlauf ganze Szenen opfert.

„Es war mir wichtig keinen Rauch und Spiegel zu nutzen, da es in diesem Genre sehr einfach ist dies zu tun und zu sagen, dass diese Wahl gewaltige Konsequenzen haben wird, aber sie es nicht wirklich tut“, erläuterte Cage seinen Schreibprozess. „Es hatte in der Produktion auch einen Preis zu sagen: ‚Okay, wir werden Szenen produzieren, die vielleicht 20 Prozent der Spieler in ihrem ersten Spieldurchgang sehen werden, aber lasst es uns machen, da diese 20 Prozent mit jemand anderem darüber sprechen werden. Sie werden ihre Geschichten vergleichen und realisieren, dass sie total verschieden sind.'“

„Detroit: Become Human“ soll im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GoWFilippos

GoWFilippos

07. Juli 2017 um 15:06 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. Juli 2017 um 15:10 Uhr
DevilDante

DevilDante

07. Juli 2017 um 16:12 Uhr