PlayStation VR: Sony sehr fokussiert, will mehr AAA-Spiele liefern

Geht es nach der Spiele-Handelskette GameStop, dann steht Sonys Virtual Reality-Plattform PlayStation VR eine rosige Zukunft bevor, in der man zum Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus auch mehr AAA-Titel zur Verfügung stellen will. Genauere Projekte wurden aber nicht benannt.

PlayStation VR: Sony sehr fokussiert, will mehr AAA-Spiele liefern

Sony Virtual Reality-Plattform PlayStation VR hat bereits einige gute Verkaufsleistungen erzielt, doch vom angepeilten Massenmarkt-Erfolg ist man wohl noch weit entfernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, weshalb man bei Sony sehr fokussiert auf die Zukunft der VR-Plattform ist, bestätigte zumindest GameStops Marketing VP Asad Qizilbash bei der GameStop Expo in Las Vegas. Seiner Ansicht nach steht dem VR-Headset eine strahlende Zukunft bevor.

Laut Qizilbash ist Sony „super fokussiert“ auf PlayStation VR und wird den Einsatz zum Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus verdoppeln. Der Fokus liegt demnach darauf, „einige wirklich gute Spiele“ für PSVR zu veröffentlichen. Wie Qizilbash anmerkte, hat Sony mit PlayStation VR eine „großartige Plattform“ auf dem Markt, für die man nun die großen Geschütze auffahren wird.

Bei Sony hat man jedoch nicht die Absicht, die Entwickler zu VR-Projekten zu drängen, da man sich bewusst ist, dass die besten Ergebnisse entstehen, wenn die Teams es von sich aus wollen. Wenn ein First-Party-Team eine passende Idee hat, die funktioniert, dann setzen sie es um.

Weiter bestätigte Qizilbash, dass sich durchaus einige AAA-Spiele für PlayStation VR auf dem Weg befinden, auch wenn er selbst bereits „Farpoint“ als AAA-Spiel benennen würde, da es den Umfang eines solchen Titels bietet. Er bestätigte dazu weiter, dass sich eine „wirklich gute“ Balance aus AAA und kleineren Indie-Projekten auf der VR-Plattform befindet. Weitere Meldungen zu PlayStation VR findet ihr in der passenden News-Übersicht.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

28. August 2017 um 10:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. August 2017 um 11:01 Uhr
President Evil

President Evil

28. August 2017 um 11:16 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

28. August 2017 um 11:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. August 2017 um 11:33 Uhr
President Evil

President Evil

28. August 2017 um 11:51 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

28. August 2017 um 12:40 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

28. August 2017 um 12:57 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

28. August 2017 um 19:28 Uhr