FIFA 18: Trikots vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena sind im Spiel zensiert

Fans vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena, die sich darauf gefreut haben, mit ihrer Mannschaft in "FIFA 18" spielen zu können, müssen nun stark sein. Laut einem aktuellen Bericht wird ihre Mannschaft im Spiel offenbar mit einer leicht zensierten Form des Trikots auflaufen. Das Logo des Sponsors Heaven Shall Burn fehlt.

FIFA 18: Trikots vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena sind im Spiel zensiert

Bereits im Juli dieses Jahres haben  Electronic Arts und der Deutsche Fußball Bund (DFB) offiziell bekannt gegeben, dass in „FIFA 18“ auch die 3. Liga enthalten sein wird. Ein großer Wunsch der Community wurde erfüllt, indem alle 20 Drittligisten der Saison 2017/2018 und damit mehr als 500 Spieler samt Heim- und Auswärtstrikots digitalisiert wurden.

Das Trikot vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena hat es aber nur in zensierter Form in das Spiel geschafft, wie Bild.de berichtet. So hat man das Sponsoren-Logo der Metal-Band Heaven Shall Burn nicht in das Spiel integriert. Das Logo ist normalerweise auf dem linken Trikotärmel zu sehen. Es handelt sich um einen Aufnäher mit einem Totenkopf und zwei gekreuzten Drumsticks. Eine offizielle Begründung für das Fehlen des Logos gibt von Electronic Arts bisher noch nicht.

Der Gitarrist Maik Weichert von Heaven Shall Burn sieht es gelassen: „Wir freuen uns auf jeden Fall riesig darauf, FIFA bei uns im Tourbus zu zocken und mit Jena endlich wieder Europas Elite abzuschießen – mit oder ohne Totenköpfe. Dass unser Trikot zu krass für die Zensoren ist, macht das Ganze natürlich besonders kultig. Wir sind ja schon damals in der Schule mit unseren Shirts negativ aufgefallen.“

Auch der Klubsprecher vom  FC Carl Zeiss Jena nimmt die Sache nicht zu ernst und witzelt: „Man munkelt, dass man beim Spielen von FIFA 18 im echten Trikot mit Totenkopf auf dem Ärmel nahezu unschlagbar sei.“

Neben der 3. Liga können die Spieler in „FIFA 18″ erstmals auch den DFB-Pokal in separaten Matches und im Rahmen des Karrieremodus spielen. Die Fußball-Simulation erscheint am 29. September für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

05. September 2017 um 11:02 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

05. September 2017 um 11:22 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

05. September 2017 um 11:54 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. September 2017 um 19:41 Uhr