Nach Beyond Good & Evil 2 möchte Michel Ancel ein neues Rayman-Spiel entwickeln

Kommentare (10)

Der Designer Michel Ancel von Ubisoft möchte mit "Rayman" in der Zukunft einen beliebten Spielhelden für sein viertes großes Abenteuer zurückbringen, wie der Entwickler mit einem aktuellen Instagram-Post andeutet.

Der Ubisoft-Designer Michel Ancel hat in seiner Karriere mit „Rayman“ und „Beyond Good & Evil“ zwei überaus beliebte Spiele-Franchises erschaffen. Nach jahrelangem Warten haben die Fans seit einiger Zeit die Gewissheit, dass sich „Beyond Good & Evil 2“ in aktiver Entwicklung befindet. Doch „Rayman“-Fans müssen nicht traurig sein. Wenn die Entwicklungen von „Beyond Good & Evil 2“ und seines neuen Projektes „WiLD“ beendet sind, möchte der Designer offenbar ein neues „Rayman“ auf den Weg bringen.

Wie er mit einem aktuellen Instagram-Post andeutet, hat er eine „Rayman“-Figur in einem Second-Hand-Laden gesehen, welches ihn zu folgender Aussage verleitet hat: „Wir müssen ihn wieder zurückbringen… für sein viertes Abenteuer! Last Helden nicht sterben!“

Bisher gab es nur drei nummerierte „Rayman“-Titel, wobei der letzte mit „Rayman 3: Hoodlum Havoc“ bereits 2003 veröffentlicht wurde. Mit den 2011 und 2013 veröffentlichten Titeln „Rayman Origins“ und „Rayman Legends“, die etwas außerhalb der Reihe standen, hat die Reihe jedoch bereits ein durchaus erfolgreiches Revival erlebt. Mit der neuen Andeutung macht Ancel den Fans Hoffnung auf einen vollwertigen vierten Teil der Reihe.

Das PS4-Exklusivspiel „Wild“ wurde bereits 2014 exklusiv für PlayStation 4 angekündigt. Um das Projekt ist es in letzter Zeit recht still geworden.

Weitere Meldungen zu , .

Kommentare

  1. Edelstahl sagt:

    Die beiden letzten Ableger "Origins" und "Legends" waren die besten und kreativsten Jump 'n' Runs welche ich jemals gespielt habe, bitte mehr davon!

    (melden...)

  2. Maldoror sagt:

    ^ Genau so!

    (melden...)

  3. Nathan_90 sagt:

    Fand ich auch. Fand Rayman Legende richtig gut. Wie oft ich den Controller fast weggeschmissen hätte bei den täglichen Herausforderungen bzw. Rekorden....

    (melden...)

  4. OrangeRay sagt:

    Rayman 4 Hype! Ich warte schon 11 Jahre auf das richtige Ray4 und ich kann nicht glauben dass e wahr ist ❤️ Rayman 2 & Rayman 3 waren die besten Spiele der Reihe finde ich. Ich freue mich so!

    (melden...)

  5. xy-maps sagt:

    Oh man das wär ein Knüller, endlich mal wieder ein Rayman im Stil von Teil 2 & 3

    (melden...)

  6. surakim sagt:

    Ich hätte erst mal gerne Beyond Good & Evil 2. Kommt das wirklich nur für die Switch raus?

    (melden...)

  7. Hendl sagt:

    würde alle drei games gerne kaufen !

    (melden...)

  8. Arkani sagt:

    Rayman beste! :))

    (melden...)

  9. hgwonline sagt:

    Also nur noch 10 Jahre warten und erscheint dann für die baldig erscheinende PS6

    (melden...)

  10. VincentV sagt:

    @surakim

    Es hat noch keine Plattformen. Bezweifle aber das es noch diese Gen kommt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews