Gran Turismo Sport: Klassische Strecken Trial Mountain, Grand Valley und Deep Forest könnten noch folgen

Die klassischen, fiktiven Rennstrecken Trial Mountain, Grand Valley und Deep Forest könnten auch in "Gran Turismo Sport" noch zur Verfügung gestellt werden. Deep Forest befindet sich derzeit sogar schon für "GT Sport" in Entwicklung wie der Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi bestätigte. Es bedarf aber noch einige Anpassungen, um die Qualität der Strecke und der Umgebung auf das Niveau des Spiels anzuheben.

Gran Turismo Sport: Klassische Strecken Trial Mountain, Grand Valley und Deep Forest könnten noch folgen

Ein Kritikpunkt der langjährigen  „Gran Turismo“-Fans am neuen PS4-Ableger „Gran Turismo Sport“ ist das Fehlen der drei klassischen, fiktiven Strecken Deep Forest, Grand Valley und Trial Mountain. Doch wie der Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital im Rahmen eins aktuellen Interviews bestätigte, besteht die Möglichkeit, dass die drei klassischen Strecken, die in allen  vorherigen „Gran Turismo“-Titeln enthalten waren, auch in den neusten Ableger aufgenommen werden.

Laut Kazunori Yamauchi hat man die Strecken Grand Valley, Deep Forest und Trial Mountain nicht absichtlich zurückgelassen. „Es gab keinen besonderen Grund dafür“, sagte der Entwickler. „Wir arbeiten bereits an Deep Forest; wir haben tatsächlich schon Daten für Deep Forest, die in Gran Turismo Sport laufen, aber es gibt noch einige Probleme.“

Die fiktiven Strecken müssen demnach angepasst werden, um realistischer zu werden. So sind in den besagten Strecken beispielsweise unnatürlich große Bäume oder Curbs zu finden. Manche der Curbs waren sogar breiter als die Autos. „Wenn wir diese Strecken auf die Qualität von GT Sport bringen wollen, dann müssen wir viel redesignen und das ist nicht so einfach.“

Über das Design von Rennstrecken hatte Yamauchi einige weitere Details zu sagen: „Wenn man eine Streckenumgebung für ein Rennspiel entwickelt, sieht es im Spiel nicht so beeindruckend aus, wenn es in der Realität nicht wirklich unglaublich aussieht. Weil das Sichtfeld in einem Rennspiel nicht so groß ist, sieht eine Landschaft im Spiel nicht so gewaltig aus, auch wenn es in der Realität riesig ist.“ Genauere Details dazu findet ihr im Interview von GTPlanet.

 

 

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sIKZz_exLEpaeng

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Schwanewedi

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