Death Stranding: Gameplay wird intern bereits getestet

Hideo Kojima, der frühere "Metal Gear Solid"-Schöpfer und Entwickler von "Death Stranding", bestätigte in einem aktuellen Statement gegenüber Dengeki, dass man aktuell in einer internen Test-Phase bereits das Gameplay testet, nachdem die Experimental-Phase abgeschlossen wurde.

Death Stranding: Gameplay wird intern bereits getestet

Kojima Productions ist recht sparsam, wenn es um Informationen zum kommenden PS4-Titel „Death Stranding“ geht, der derzeit exklusiv für PS4 unter der Leitung des früheren „Metal Gear Solid“-Schöpfers Hideo Kojima entwickelt wird. Auch wenn inzwischen schon einige Trailer präsentiert wurden, sind Details zum Spiel und dem Gameplay noch Mangelware. Erst kürzlich bestätigte Kojima jedoch, dass die Entwicklung zügig voranschreitet und im Interview mit dem japanischen Spielemagazin Dengeki bekräftigte er diese Aussage nochmals.

Demnach hat die Entwicklung von „Death Stranding“ eine weitere Experimental-Phase abgeschlossen, sodass aktuell das Gameplay des Titels in internen Tests erprobt wird. Kojima forderte die Fans zunächst auf, Geduld zu bewahren: „Seit Dezember 2016 hatten wir keine neuen Informationen veröffentlicht und es gab vielleicht einige Fans, die anfingen sich Sorgen zu machen und zu spekulieren, aber seid beruhigt.“

Laut dem legendären Entwickler befindet sich „Death Stranding“ derzeit in einer internen Test-Phase. „Wir haben die Experimental-Phase abgeschlossen und gehen nun zum nächsten Schritt über, wir erleben die Auswirkungen des neuen Gameplays.“ Bereits im vergangen Dezember 2017 bestätigte Kojima, dass einige Abschnitte aus „Death Stranding“ bereits spielbar sind. Sonys Mark Cerny bestätigte diese Aussage.

„Death Stranding “ wird derzeit auf Basis der angepassten Decima Engine für PlayStation 4 entwickelt. Die Engine von Guerrilla Games kam in der ursprünglichen Form auch für „Horizon Zero Dawn“ zum Einsatz.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

09. Januar 2018 um 14:14 Uhr
proevoirer

proevoirer

09. Januar 2018 um 14:58 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

09. Januar 2018 um 18:40 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

10. Januar 2018 um 02:30 Uhr