Kingdom Come Deliverance: Auf PS4 Pro mit 1080p und Xbox One X mit 1440p – Neuer Preview-Trailer erschienen

Kommentare (19)

Mit dem Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" möchten Deep Silver und Warhorse Studios im kommenden Monat eine neue Spielerfahrung bieten. Nun haben die Entwickler auch Aussagen zu den technischen Daten der Konsolenversionen getroffen sowie einen neuen Trailer bereitgestellt.

Deep Silver und Warhorse Studios werden die Spieler ab dem kommenden Monat endlich in das Böhmen des 15. Jahrhunderts schicken. Schließlich wird ihr Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ am 13. Februar 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Heute haben die Entwickler einen neuen Trailer bereitgestellt, der schon einmal die Pressestimmen der Vorschauberichte zusammenfasst.

Allerdings hat Tobias Stolz-Zwilling, der PR Manager der Warhorse Studios, in einem aktuellen Interview mit WCCFtech auch über die technischen Daten der Konsolenversionen gesprochen. Demnach soll die Xbox One X im Vergleich zur normalen Xbox One eine Auflösung in 1440p, eine hochqualitative Globale Beleuchtung, eine höhere Anzahl und eine bessere Qualität der Schatten, eine bessere Belichtung sowie aufgewertete LOD-Distanzen zu bieten haben.

Die PlayStation 4 Pro sei laut der Aussage des PR Managers zwar ebenfalls eine starke Konsole, jedoch wird sie gegenüber der Xbox One X einige Abstriche in Kauf nehmen müssen. Die Entwickler hätten in den Grenzen der CryEngine das Maximum aus jeder Plattform herausgeholt. „Wir haben die Engine stark unseren Bedürfnissen angepasst und sind sehr zufrieden mit den Resultaten“, sagte Stolz-Zwilling. „Aber verglichen zur Xbox One X läuft das Spiel auf der PlayStation 4 Pro in einer 1080p-Auflösung und mit einer etwas schlechteren Globalen Beleuchtung/Partikeleffektsimulation.“

Sollte man „Kingdom Come: Deliverance“ auf der normalen PlayStation 4 bzw. Xbox One spielen wollen, muss man sich mit einer Auflösung in 900p begnügen. Desweiteren hat Stolz-Zwilling bestätigt, dass das Rollenspiel keine HDR-Unterstützung zu bieten haben wird. Die genutzte CryEngine 3.8.6 unterstützt diese Technologie nämlich nicht. Zu den Bildraten hat sich der PR Manager übrigens nicht geäußert.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Wolfsglut84 sagt:

    Ich bin sehr gespannt!

    (melden...)

  2. Konrad Zuse sagt:

    Wird leider sicher total verbuggt sein.

    (melden...)

  3. Sid3521 sagt:

    Früher oder später werde ich es mir zu legen. Hoffentlich kommt eine Retail, ich warte Immer noch auf Hellblade. :-/

    (melden...)

  4. proevoirer sagt:

    Toll nicht mehr lange.
    Ich bin auf die ersten Videos auf der ps4 gespannt.

    (melden...)

  5. mulder74 sagt:

    Videos der PS4 Pro Version gibt es von Playstation Access. Ich bin mir allerdings auch unschlüssig ob ich zum Start zugreife. Meine Angst vor Bugs ist wahrscheinlich begründet, sonderlich groß ist der Entwickler auch nicht.

    (melden...)

  6. spider2000 sagt:

    @Sid3521

    Hellblade ist ausschließlich nur für den digitalen vertrieb entwickelt worden. das haben die entwickler auch gesagt.

    (melden...)

  7. Sid3521 sagt:

    Genau wie Flow, Journey und Flower auf der PS3. Trotzdem kamen irgendwann Retail Fassungen.

    (melden...)

  8. Buzz1991 sagt:

    @Sid3521:

    Gameware.at listet eine Disc-Version von Kingdom Come: Deliverance.

    (melden...)

  9. Sveninho sagt:

    Das Spiel wird auch auf Disk erscheinen.
    Habe mir das Spiel schon länger in der Collectors Edition bei amazon bestellt.

    Freue mich auch sehr drauf. Bringt mal neuen Schwung in das Genre. 🙂

    (melden...)

  10. xGHCxVader sagt:

    Wird definitiv für pc geholt.
    900p bei den konsolen ist ja wohl ein witz

    (melden...)

  11. Sid3521 sagt:

    Danke, Buzz und Sveninho. Dann freu ich mich drauf. Jippieee

    (melden...)

  12. Zockerfreak sagt:

    Ist doch schon lange bekannt daß das Spiel auf DISC erscheint.

    (melden...)

  13. Analyst Pachter sagt:

    Ist auch schon lange bekannt das deine Mutter eigentlich dein Vater ist, trotzdem weißt du schon seit Jahren nichts davon.

    Endlich mal wieder ein Spiel auf das ich mich seit langem freue. Ob nun 900p oder 500Bananen, ist mir doch egal. Ich werde es spielen weil es Spaß macht. Bei Zelda und Mario oder auch beim Witcher (zb. Das Gras oder die weg-popenden Bäume) hatte die Grafik auch abstriche und es waren die besten Spiele aller Zeiten.
    Nothing is perfect...und schon garnicht eure Eltern.

    (melden...)

  14. Obi-Wan Nikobi sagt:

    @Pachter

    Lass doch die Eltern aus dem Spiel, sonst lass ich deine aus dem Keller!!!!

    (melden...)

  15. Eskimo sagt:

    Ich befürchte ja dass es ein Megaflop wird, würde mich aber gern eines besseren belehren lassen.

    (melden...)

  16. -KEI- sagt:

    Mein einziges problem ist dass es First person ist.
    Werd abwarten

    (melden...)

  17. INFIZIERT sagt:

    Wird es deutsche untertitel haben ? Deutsche Sprachausgabe gehe ich jetzt mal nicht von aus, im store sehe ich aber auch keine angaben zu untertiteln.

    (melden...)

  18. proevoirer sagt:

    Ja deutsche Untertitel auf alle Fälle.

    (melden...)

  19. ps3hero sagt:

    Weiß nicht, spricht mich nicht so an. Keine Monster.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews