Dragon Ball FighterZ: Die Open Beta leidet unter Netzwerkproblemen - Bandai Namco denkt über eine Verlängerung nach

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben mitgeteilt, dass man aufgrund von Netzwerkproblemen über eine Verlängerung der Open Beta zu "Dragon Ball FighterZ" nachdenkt.

Am vergangenen Wochenende hatten die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und Arc System Works die Beta zum in wenigen Tagen erscheinenden Kampfspiel „Dragon Ball FighterZ“ gestartet, Am Samstag bekamen ausschließlich die Vorbesteller die Möglichkeit elf unterschiedliche Charaktere zu testen. Am Sonntag durften dann auch alle anderen interessierten Spieler an der Beta teilnehmen. Allerdings lief nicht alles so problemlos, wie es sich die Verantwortlichen erhofft hatten.

Die „Dragon Ball FighterZ“-Beta hatte am Sonntag nämlich mit enormen Serverproblemen zu kämpfen, sodass sich die Spieler die meiste Zeit nicht einloggen konnten. Somit hatte man kaum die Möglichkeit das Spiel auf Herz und Nieren zu testen. Allerdings haben die Verantwortlichen inzwischen eine Verlängerung der Beta in Aussicht gestellt.

„Unser Team arbeitet hart daran die Open Beta zu optimieren, aber stieß auf einige Probleme, die nicht innerhalb einer kurzen Zeit angegangen werden können, weshalb wir euch bis zum nächsten Serverupdate um Geduld bitten“, heißt es in einem aktuellen Statement von Bandai Namco Entertainment. „Die aktuelle Open Beta wird online und verfügbar bleiben, damit die Spieler, die sich einloggen können und sie spielen, dies weiterhin tun können. Bedenkt bitte, dass wir eine Verlängerung der Open Beta von Dragon Ball FighterZ in Betracht ziehen, falls wir die Probleme nicht in einer angemessenen Zeit lösen können.“

Ob die Beta tatsächlich verlängert wird, ist bisher nicht bekannt. Sollte die Verlängerung nicht erfolgen, wird die Beta bereits im Laufe des morgigen Tages beendet. Am 26. Januar 2018 wird wiederum die Vollversion von „Dragon Ball FighterZ“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

15. Januar 2018 um 11:44 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

15. Januar 2018 um 12:55 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

15. Januar 2018 um 13:22 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

15. Januar 2018 um 14:19 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

15. Januar 2018 um 18:12 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

15. Januar 2018 um 20:18 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

15. Januar 2018 um 22:12 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

16. Januar 2018 um 00:15 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

16. Januar 2018 um 07:20 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

16. Januar 2018 um 09:12 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

16. Januar 2018 um 09:44 Uhr