Quantic Dream: Anschuldigungen wegen toxischer Arbeitsumgebung und Belästigung; offizielles Statement

Angeblich herrscht bei Quantic Dream eine toxische Arbeitsatmosphäre und auch Belästigungen sollen angeblich keine Einzelfälle sein, wie es in aktuellen Anschuldigungen heißt. In einem offiziellen Statement streitet das Studio hingegen alle Vorwürfe ab.

Quantic Dream: Anschuldigungen wegen toxischer Arbeitsumgebung und Belästigung; offizielles Statement

Aktuellen Berichten zufolge sieht sich das französische Entwicklerstudio Quantic Dream mit Anschuldigungen wegen einer angeblich toxischen Arbeitsumgebung und Belästigung konfrontiert. Auch die Führungsriege, namentlich David Cage und Guillaume de Fondaumière, sollen sich ungebührlich verhalten haben oder zumindest über entsprechendes Fehlverhalten anderer Studiomitglieder hinweg gesehen haben. Es ist von Homophobie, Rassismus und Sexismus die Rede.

Sowohl David Cage als auch Guillaume de Fondaumière streiten alle Vorwürfe ab und bezeichnen sie als „lächerlich, absurd und grotesk.“ David Cage sagt: „Ihr wollt über Homophobie sprechen? Ich habe mit Ellen Page gearbeitet, die für LGBT-Rechte kämpft. Ihr wollt über Rassismus sprechen? Ich arbeite mit Jesse Williams zusammen, der für die Bürgerrechte in den USA kämpft. Urteilt aufgrund meiner Arbeit über mich.“

Inzwischen wurde auch ein offizielles Statement des Studios auf dem Twitter-Kanal geteilt. Darin heißt es, dass man alle Anschuldigungen, die aktuell gegen Quantic Dreamm, das Management und die Mitarbeiter vorliegen, kategorisch abstreitet. „Unangemessene Verhaltensweisen und Praktiken haben bei Quantic Dream keinen Platz. Wir haben und werden solche Beschwerden immer sehr ernst nehmen“, heißt es in dem Statement.

Weiter: „Wir schätzen jede einzelne Person, die bei Quantic Dream arbeitet. Es ist für uns von äußerster Wichtigkeit, eine sichere Umgebung zu bieten, die es uns allen ermöglicht, unsere geteilte Leidenschaft für die Entwicklung von Videospielen umzusetzen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

15. Januar 2018 um 10:54 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

15. Januar 2018 um 11:16 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Januar 2018 um 11:26 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. Januar 2018 um 11:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Januar 2018 um 11:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Januar 2018 um 12:09 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. Januar 2018 um 13:21 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. Januar 2018 um 14:16 Uhr
Atamanovic

Atamanovic

15. Januar 2018 um 15:15 Uhr
proevoirer

proevoirer

15. Januar 2018 um 18:16 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. Januar 2018 um 18:32 Uhr