Test Drive: Bigben sichert sich die Markenrechte - neues Spiel geplant

Rennspiel-Fans können sich demnächst wohl auf einen neuen Ableger der "Test Drive"-Reihe freuen. Bigben hat sich die Markenrechte gekauft und möchte die Reihe weiterentwickeln.

Test Drive: Bigben sichert sich die Markenrechte – neues Spiel geplant

Wie die Verantwortlichen von Bigben Interactive heute bekannt gegeben haben, hat das Unternehmen von Atari die Markenrechte an der Rennspiel-Franchise „Test Drive“ gekauft. Damit hat Bigben Interactive nun die Möglichkeit, neue Spiele zu der Franchise zu entwickeln. Atari behält jedoch die Rechte, die bereits entwickelten „Test Drive“-Spiele weiter zu vertreiben.

„Wir sind von der Qualität dieser bei so vielen Spielern beliebten Franchise mehr als überzeugt“, sagte Alain Falc, CEO von Bigben Interactive. „Unsere Teams sind von dem Gedanken, an dieser Lizenz arbeiten zu können, sehr begeistert. Es ist eine Lizenz, die ihren Wert bereits unter Beweis gestellt hat – Test Drive Unlimited 2 hat sich 1,8 Millionen Mal verkauft.“

Mit dem Kauf der Rennspiel-Marke weitet Bigben das eigene Angebot weiter aus, nachdem zuvor bereits Titel wie „WRC“, „TT Isle of Man“, „Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter“, „Outcast“ und „2Dark“ in das Angebot aufgenommen wurden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

14. Dezember 2016 um 18:50 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

14. Dezember 2016 um 19:12 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Dezember 2016 um 19:36 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

14. Dezember 2016 um 20:23 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

15. Dezember 2016 um 05:31 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

15. Dezember 2016 um 09:15 Uhr