Monster Hunter World: Offiziell für die PS4, Xbox One und PC angekündigt - Trailer & Screens

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde "Monster Hunter World" auch offiziell für die PlayStation 4 angekündigt. Ein erster Trailer präsentiert die Neuausrichtung der Reihe.

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Capcom an einem neuen „Monster Hunter“-Titel arbeiten könnte, der exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 4 erscheint.

Auf Sonys E3-Pressekonferenz am Dienstag Morgen wurde das Abenteuer nun auch offiziell angekündigt. Genau wie ein Markenschutzeintrag in der vergangenen Woche bereits vermuten ließ, trägt der Titel den Namen „Monster Hunter World“. Weitere Details lassen bisher allerdings noch auf sich warten.

Monster Hunter World: Mit Trailer für die PlayStation 4 bestätigt

Die Gerüchte der vergangenen Tage besagten allerdings, dass „Monster Hunter World“ spielerisch nur noch wenig mit der ursprünglichen Reihe zu tun hat und unter anderem mit einem deutlich geringeren Schwierigkeitsgrad versehen wurde, um das Casual-Publikum an Bord zu holen und die Reihe einem größeren Publikum schmackhaft zu machen.

Zudem war von einer offenen Spielwelt und der Tatsache die Rede, dass die Zeitlimits und andere Hardcore-Elemente wie das Farming gestrichen wurden. Bis offizielle Details eintreffen, könnt ihr euch die Wartezeit mit dem ersten Trailer zu „Monster Hunter World“ vertreiben.

„Monster Hunter World“ erscheint Anfang 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

13. Juni 2017 um 05:53 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. Juni 2017 um 07:01 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

13. Juni 2017 um 09:26 Uhr