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Demon's Souls Unterforum zum Rollenspiel Demon's Souls...

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Alt 14.07.2009, 14:19   #1 (permalink)
Scheich
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PSN-ID: hat der Chocobo gefressen
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Beitrag [DEMON'S SOULS] Guide

Demon’s Souls – Überlebenshandbuch
(inkl. Englischer & Deutscher Namen / Bezeichnungen)

Grundlagen:
1. Charakter Klassen & Statuswerte
2. Soul Form (Seelen- & Körperform)
3. Welt & Charakter Tendency
4. New Game+
5. Speichern
6. Farming

Trophieliste (Leitfaden siehe 8.1)

7. Guide / Strategien (Wichtige Itemfundorte und knifflige Stellen)


7.1 Bossstrategien

7.1.1 Boss 1-1: Phalanx
7.1.2 Mini-Boss: King Doran / Alter König Doran (Optional)
7.1.3 Mini-Boss: Red Dragon / Roter Flugdrache (Optional)
7.1.4 Boss 1-2: Tower Knight / Turmritter
7.1.5 Boss 1-3: Penetrator / Durchdringer
7.1.6 Mini-Boss: Blue Dragon / Blauer Flugdrache (Optional)
7.1.7 Boss 1-4: False King / Falscher König

7.1.8 Boss 2-1: Armored Spider / Panzerspinne
7.1.9 Boss 2-2: Flamelurker / Flammenschleicher
7.1.10 Boss 2-3: Dragon God / Drachengott

7.1.11 Boss 3-1: Fool’s Idol / Götzenbild
7.1.12 Boss 3-2: Maneater / Menschenfresser
7.1.13 Boss 3-3: Old Monk / Alter Mönch

7.1.14 Mini-Boss: Vanguard / Vorreiter (Optional)
7.1.15 Boss 4-1: Adjudicator / Richter
7.1.16 Boss 4-2: Old Hero / Alter Held
7.1.17 Boss 4-3: Storm King / Sturmkönig

7.1.18 Boss 5-1: Leechmonger / Blutsauger
7.1.19 Boss 5-2: Dirty Colossus / Schmutzkoloss
7.1.20 Boss 5-3: Maiden Astraea / Jungfrau Astraea

7.1.21 Endboss: Wannabe Allant


7.2 Tendency Events der einzelnen Welten

7.2.1 Boletarian Palace / Palast von Boletaria (1-X)
7.2.2 Stonefang Tunnel / Steinfang Katakombe (2-X)
7.2.3 Tower of Latria / Turm von Latria (3-X)
7.2.4 Shrine of Storms / Schrein der Stürme (4-X)
7.2.5 Valley of Defilement / Tal der Schändung (5-X)


7.3 Waffen, Magie, etc.

7.3.1 Valuable Weapons: Unique Weapons
7.3.2 Valuable Weapons: Upgrade Weapons (beim Schmied)
7.3.3 Magic & Miracles (Magie & Wunder)


7.4 Die Mephistopheles Quests


7.5 Wichtige Item-Fundorte

Welt 1: Palast von Boletaria
7.5.1 Boletarian Palace (1-1)
7.5.2 Boletarian Palace (1-2)
7.5.3 Boletarian Palace (1-3)
7.5.4 Boletarian Palace (1-4)

Welt 2: Steinfang Katakombe
7.5.5 Stonefang Tunnel (2-1)
7.5.6 Stonefang Tunnel (2-2 & 2-3)

Welt 3: Turm von Latria
7.5.7 Tower of Latria (3-1)
7.5.8 Tower of Latria (3-2 & 3-3)

Welt 4: Schrein der Stürme
7.5.9 Shrine of Storms (4-1)
7.5.10 Shrine of Storms (4-2 & 4-3)

Welt 5: Tal der Schändung
7.5.11 Valley of Defilement (5-1)
7.5.12 Valley of Defilement (5-2 & 5-3)


8. Misc.

8.1 Trophäen-Leitfaden
8.2 Crystal Gecko Fundorte
8.3 Ringe (Eigenschaften & Fundorte)
8.4 NPC Standorte & Misc.



Fehler, Ergänzungen, Anmerkungen, Tricks oder andere Strategien können per PN an mich eingereicht werden.

-------------
in Kooperation mit basslerNNP
& Borussenfan (der mir bei der Ergänzung von deutschen Namen für Waffen, NPCs, etc. eine große Hilfe war)

des weiteren Danke an noobgamer (für einige dt. Namenseinsendungen), und alle anderen, die Ergänzungen & Alternativen eingereicht haben.


Dieser Guide wurde ausschließlich für play3.de geschrieben und ist auch nur hier zu finden. Falls der Guide ausschnittsweise oder komplett auf anderen Seiten zu finden ist (gemeint ist ein dreistes copy & paste), dann ist dies ohne unser Wissen geschehen und unerwünscht

Geändert von Scheich (23.08.2010 um 16:26 Uhr) Grund: Links, dt. namen
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Alt 14.07.2009, 14:24   #2 (permalink)
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Pfeil 1. Charakter Klassen & Statuswerte

Die Charakter Klasse legt fest, wie deine Ausgangsstatuswerte verteilt bzw. festgelegt sind. Mit genügend Zeit kann man jede Klasse so Aufleveln, das er alle Rüstungen, Waffen und Zaubern meistern kann. Aber das ist nicht empfehlenswert, da das Aufleveln verdammt lange dauern kann.

Die Wahl des Geschlechts hat keinerlei Einfluss, außer wie das Gesicht aussehen soll und, das manche Rüstungen Geschlechtsspezifisch sind. Weibliche Charaktere können das Silver Braclet tragen, welches die Seelen gefallener Gegner erhöht.
NACHTRAG:
Wie es scheint, gibt es viele Rüstungs-Sets die nur vom männlichen Geschlecht getragen werden können. Es gibt zwar auch einige, speziell für weibliche Charaktere, aber die für Männer sind viel zahlreicher. Die Anzahl von Unisex Rüstungen ist zudem auch sehr gering.

Also wenn man darauf verzichten kann, etwas mehr Seelen durch das Silver Braclet zu kriegen, dann empfiehlt es sich einen männlichen Charakter zu erstellen, v.a. wenn man schwere Rüstungen tragen will!!!!


Es gibt 10 Klassen:

Soldier / Soldat,
Knight / Ritter
(siehe unten),
Hunter / Jäger,
Priest / Priester,
Magician / Magier,
Wanderer / Vagabund
Barbarian / Barbar,
Thief / Räuber,
Temple Knight / Tempel Ritter
und
Royal / Adliger (siehe unten)

Statuswerte und ihr Einfluss

Manche Waffen und Rüstungen haben Statusvoraussetzungen, um sie richtig einsetzen zu können.

Vitality / Vitalität:
Hat Einfluss auf die maximale HP; maximales Gewicht, was man tragen kann; und seine physische Verteidigung

Will / Intelligenz:
Hat Einfluss auf die maximale MP; die Anzahl der Magie Slots, in denen man Zauber ausrüsten kann; und die physische Verteidigung

Endurance / Kondition:
Hat Einfluss auf die maximale Stamina (Ausdauer); das maximale Ausrüstbare Gewicht; die physische Verteidigung; sowie Fire (Feuer), Bleeding (Blutung) und Disease Resistance (Erkrankungs-Resistenz).

Strength / Stärke:
Hat Einfluss auf den eigenen physischen Schaden; die physische Verteidigung und ist Voraussetzung für viele Waffen und Schilde

Dexterity / Beweglichkeit:
Hat Einfluss auf den physischen Schaden; die physische Verteidigung; die verdienten Seelen; reduziert den Schaden beim Fallen; und ist Voraussetzung für einige Waffen

Magic / Magie:
Hat Einfluss auf die Magiestärke; die physische Verteidigung; und ist Voraussetzung für einige Waffen (z.B. Talisman of Beasts)

Faith / Wille:
Hat Einfluss auf die Wunderstärke (Miracle); die Anzahl der Wunder Slots (siehe Will); die physische und magische Verteidigung; und ist Voraussetzung für einige Waffen (siehe Magic)

Luck / Glück:
Hat Einfluss auf die Droprate von Items; die physische Verteidigung; und die Erkrankuns-Resistenz

Soul Level / Seelenlevel:
Das ist der Erfahrungslevel in diesem Spiel. Je höher das Level, desto mehr Seelen kostet das Level Up bei der Maiden of Black (Schwarzen Jungfrau). Aus diesem Grund ist es nicht empfehlenswert z.B. einen Magier zum Krieger zu skillen, und umgekehrt!!!

Man Levelt nicht automatisch auf, sondern muss diese kaufen.

Mit jedem Level Up kann man einen Statuswert erhöhen. Jeder Wert kann auf 99 erhöht werden, wodurch das maximale Level 712 ist.

-----------

Erfahrungen mit 2 verschiedenen Klassentypen:

Knight / Ritter (Nahkämpfer):
Am Anfang am ausgeglichensten und in alle Richtungen skillbar.
Für den Nahkampf sollte man die HP und die Kondition (Stamina) hochleveln, da man später eine schwere Rüstung bekommen kann. Ein Schild und ein Schwert, später vielleicht eine Axt (auf jeden Fall einhändig) gekoppelt mit dem Thief Ring können für den Nahkampf sehr nützlich sein. Immer viel blocken und dann kontern, Gegnergruppen bestenfalls vermeiden.Trotzdem sollte man gelegentlich auch auf den Fernkampf per Bogen setzen, da der Nahkampf auch nicht immer zu empfehlen ist.

Royal / Adliger (Magie/Bogen Fernkämpfer):
Dank hoher Intelligenz (Will), Beweglichkeit (Dexterity), Magie (Magic) und Wille (Faith) Werten ist die Klasse des Royals ideal für diejenigen die gerne Magie einsetzen und mit dem Bogen oder Speer kämpfen. Dank des Silver Coronado, der die maximale MP erhöht, dem Fragrant Ring (Passive MP Regeneration), und dem Zauber Soul Arrow (Seelen Pfeil), wird der Anfang des Spiels zu einem Kinderspiel. Ein großer Nachteil ist die niedrige Vitality / Vitalität (niedrige HP) und Endurance / Kondition (keine schweren Rüstungen, oder viel Tragegewicht). Deshalb sollte man sich nicht unbedingt Kopf über in den Nahkampf stürzen. Evtl. den Gegner vorher aus der Ferne schwächen. Aber wenn man viel blockt (gutes Schild ist Voraussetzung) und ausweicht, kann man auch den Nahkampf suchen. Thief Ring (Ring des Diebes) ist überlebenswichtig für diese Klasse.


Empfehlung zur Charakter Entwicklung:

Da der Bogen in diesem Spiel, einem sehr viele Stellen ziemlich erleichtert, empfiehlt es sich, egal welche Klasse man spielt, einige Punkte in Dexterity / Beweglichkeit zu investieren, damit man die Exp Voraussetzungen der Bögen erfüllt und diese auch richtig nutzen kann. Diese haben zudem eine höhere Reichweite als Magie und man kann mit ihnen in den Sniper Zoom gehen.


PvP Tipps
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klassen Stats.jpg (93,5 KB, 613x aufgerufen)

Geändert von Scheich (16.07.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Ergänzugngen
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Alt 14.07.2009, 14:30   #3 (permalink)
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Pfeil 2. Körper- und Seelenform

Im Spiel kann man entweder in Körperform oder Seelenform unterwegs sein. Stirbt man in Körperform, landet man am letzten Archstone des Levels in Seelenform. Nun muss man seine Blutlache wieder finden und einsammeln um seine verlorenen Seelen wiederzukriegen.

Aber Vorsicht. Stirbt man wieder in Seelenform, bevor man diese eingesammelt hat, gehen alle Seelen, zum Zeitpunkt des Todes, verloren. Also Vorsicht, wenn man sehr viele Seelen verloren hat.

Im Unterschied zur Körperform hat man in Seelenform nur 50% der Maximalen HP. Mit dem Cling Ring (findet man in der ersten Welt sehr früh), kann man diese Grenze in der Seelenform auf 75% erhöhen.
Verteidigung in der Seelenform von der Soul-Tendency des Spielers abhängt, Pure Black = 0% Def, Pure White = 90% Def (Danke an Zanbatou)

Jedes mal wenn man einen Boss am Ende eines Abschnittes tötet, wird man wieder belebt, wenn man ihn in Seelenform besiegt hat. Den gleichen Effekt hat das Item Stone of Ephermeral Eyes.

Da das Sterben in Körperform einen negativen Einfluss auf die Welt hat, empfiehlt es sich nach jedem Bosskampf im Nexus Selbstmord zu begehen, sofern man kontrolliert die Tendency beeinflussen will (Treppen ganz nach oben gehen und springen). Ansonten ist es egal.
Seit Patch 1.02 hat der Tod in Seelenform keinen negativen Einfluss mehr auf die World Tendency.


Hier nochmal zusammengefasst Vor- und Nachteile der Körperformen:

Bodyform / Körperform:
100% Def (Tatsächliche Abwehrkraft)
100% Life (Tatsächliche Lebensenergie)
100% Angriff (Tatsächlicher Schaden)

Soul Form / Seelenform:
Defschwankung von 90%-0% Je nach Soultendency + World Tendency
Lifeschwankung von 50%-35% Je nach Soultendency + Worldtendency (Mit Cling Ring von 75%-60%)
Angriffschwankung 150%-50% Je nach Soultendency + Worldtendency

Spezialitäten
In Soulform: Geringere Geräuschrate = Feinde entdecken einen später.

In Bodyform: Charakterinsgesamtkraft tatsächlich und somit weitaus höher als in Soulform.
(Danke an Zanbatou)
---

In Seelenform kann man zudem Zugang zu dem Multiplayer erhalten. Die nötigen Steine erhält man automatisch bei der Maiden in Black:

- Mit dem Blauen Stein kann man anderen Mitspielern als Blauer Phantom helfen, Bosse und Gegner zu besiegen.
- Der Schwarze Stein bringt dich in die Welt eines anderen Spielers als Feind.

Geändert von Scheich (06.07.2010 um 13:35 Uhr)
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Alt 14.07.2009, 14:39   #4 (permalink)
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Pfeil 3. Welt & Charakter Tendency

Welt Tendency

Die World Tendency verändert sich je nachdem, was man in den einzelnen 5 Welten macht. Jede der 5 Welten hat eine eigene Tendency. Im Menü kann man eine Karte aufrufen.

Eine Weiße Tendency macht die Gegner schwächer und erhöht deine Verteidigung.

Eine schwarze Tendency macht Gegner stärker und dich schwächer. Aber die Item Droprate erhöht sich, genauso wie die verdienten Seelen für einen Kill.

Durch Pure Black (Welt komplett schwarz) oder Pure White (rosa leuchten auf der Karte) erhält man Zugang zu geheimen Gebieten und Quests bzw. wertvollen Items.


Wie verändert man die Tendency?

Wenn man in Körperform in einer Welt stirbt verschiebt sich die Tendency der Welt Richtung schwarz. Dies kann man mit dem Stone of Ephemeral Eyes zu seinem Vorteil nutzen, indem man willlentlich Selbstmord begeht, um Pure Black und Zugang zu den Quests zu kriegen.
WICHTIG: Man muss in Körperform Selbstmord begehen.

Wenn man einen Dämonen Boss (am Ende jedes Abschnittes), Black Phantom NPCs (nur bei Pure Black Tendency) oder Primeval Demons (nur Pure Black) tötet, verändert sich die Tendency Richtung weiß. Genauso wie, wenn man ein Level ohne zu sterben beendet.

Die Tendency wird nur aktualisiert, wenn man nach seinen Selbstmorden, kurz zurück in den Nexus geht. Vorher nicht.


Character Tendency

Zusätzlich zur World Tendency hat der eigene Character auch eine Tendency. Diese sieht man in der Tendency Karte, am Avatar in der Mitte der Karte.

Eine Pure White Character Tendency erlaubt es dir vom Monumental einen Ring zu erhalten.
Bei einer Pure Black Tendency kriegt man Zugang zu den Mephistopheles Quests.

Tötet man Bosse, Black Phantom NPCs und Primevals geht man in Richtung Pure White.
Tötet man die Händler der einzelnen Welten (wegen Mephistopheles Quests), oder freundlich gesonnene Charaktere im Nexus, geht man Richtung Pure Black.

Hat man alle 5 Black Phantom Charaktere (Miralda, Scirvir, Selen, Garl und Satsuki) in Pure Black Tendency getötet, erreicht man nun mit seinem Charakter die Pure White Tendency. Wenn man nun mit dem Monumental im Nexus spricht erhält man den Friend’s Ring.


Zusätzlich sollte man nach jedem Boss, im Nexus Selbstmord begehen, so dass man immer in Seelenform ist. Stirbt man dann einmal, hat dies keinen Einfluss auf die Welt Tendency (erst mit Patch 1.02).

Geändert von Scheich (20.07.2009 um 10:16 Uhr)
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Alt 14.07.2009, 14:47   #5 (permalink)
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Pfeil 4. New Game+

Man kann mit dem aufgemotzten Character am Ende ein neues Spiel (New Game Cycle) beginnen. Die Gegner haben mehr HP, eine höhere Verteidigung und machen mehr Schaden.

Dein Seelenlevel, deine Tendency, Items und Waffen, etc. werden mitgenommen, ausgenommen Quest abhängige Gegenstände (wie Schlüssel).

Will man mit einem einzigen Charakter die Platin Trophäe holen, muss man New Game+++ abschließen, da manche Boss-Seelen 4 verschiedene Möglichkeiten des Einsatzes bieten (beim Schmied Waffe od. Miracle od. Magie bei Yuria od. Magie bei Freke).

Ergänzung:
Auch wenn die Gegner im New Game+ und in den darauf folgenden Durchgängen mit dem selben Charakter, mehr HP & Verteidigung haben, sowie mehr Schaden austeilen, ist das Spiel doch im Gegensatz zum ersten Durchgang erheblich leichter, da man nun weiß wie der Hase läuft (sprichwörtlich gesprochen^^). Und da man schon gute Ausrüstung und Zaubersprüche besitzt, braucht man auch nicht mehr so viel Zeit, um alle Bereiche von Dämonen Bossen zu säubern. In Windeseile kann man die einzelnen Welten schaffen.

Ergänzung 2:
Allerdings würde ich dir empfehlen noch hinzuzufügen, dass man in NG+ lieber eine Qualitativ hochwertige Waffe baut, die zu dem eigenen Attribut-Build passt, da im NG++ die Feinde bereits satte Def haben und da kommt man schon mit den besten Unique-Waffen nicht weiter.

Hingegen eine an den Charakter zugeschnittene Waffe kann wunderwirken, Beispiel: Mit einer Crushing Claymore (Stärkemodifikator S) habe ich bei einem Stärkewert von 70 550 Schaden und somit mehr als Northern Regalia (Grundschadenstechnisch höchste Waffe im Game)

Ich würde sogar den Bau von 2 Vorschlagen, falls mal was immun ist.
(Danke an Zanbatou)

Geändert von Scheich (04.01.2010 um 16:41 Uhr)
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Alt 14.07.2009, 14:48   #6 (permalink)
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Pfeil 5. Speichern

Dies ist ein eigener Punkt, da das Spiel im Vergleich zu anderen Autosave-Spielen, wirklich ständig deinen Fortschritt abspeichert. Erkennt man an dem aufblinkenden blauen Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirmes.

Hebt man ein Item auf, wird das abgespeichert, tötet man einen Boss speichert das Spiel dies sofort ab. Geht man ins Menü und geht auf Load Game oder Quit Game, wird sofort abgespeichert. Stirbt man in Körperform oder Seelenform speichert das Spiel, nutzt man eine Seele (Bossseele, etc.) oder ein Item wird gespeichert, etc.

Eine Ausnahme gibt es, die man nutzen kann, wenn man die Upgrade Trophies schnell holen will, aber die Wertvollen Materialien nicht verschwenden will. Einfach beim Schmied auf Upgrade Weapon gehen und die Waffe oder Schild upgraden bis man die gewünschte Trophäe (also z.B. für alle Waffen, oder alle für Waffe +5 oder +10) hat. Solange man dieses Untermenü nicht verlässt, speichert das Spiel nicht ab. Erst wenn man zurück ins Upgrade Weapon, Repair Weapon, Buy Item, Talk oder Exit Menü geht, speichert das Spiel. Also Ideal wenn man nen Fehler gemacht hat oder eine Trophäe will.

Geändert von Scheich (10.10.2009 um 14:52 Uhr)
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Alt 14.07.2009, 14:51   #7 (permalink)
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Pfeil 6. Farming

In Black Tendency hat man nicht nur eine besser Droprate von Items, sondern man kriegt auch mehr Seelen für getötete Feinde. Wenn man Farmen will, sollte man am Besten in Pure Black World Tendency, sowie dem Ring of Avarice / Ring der Gier und dem Silver Bracelet / Silberarmreif (nur Frauen), Gegner mit Soulsucker / Seelensog ausschalten. Mit Thirst / Seelendurst lässt sich die Anzahl noch weiter erhöhen.
Um den Vorgang zu beschleunigen sollte man das Wunder (Miracle) Evacuate / Refugium haben.

Hinweis:
Mit jedem weiteren Durchgang (NG+, NG++, usw.) kriegt man mehr Seelen bei den Gegnern.


Shrine of Storms / Schrein der Stürme (4-2)

Gehe vom Archstone nach draussen und in den Gang hinter dir (nachdem du die Treppen runter gegangen bist oder dich hast fallen lassen). Nun einfach bis zum Ende gehen, Bogen ausrüsten, die blauen Phantome vor dir ignorieren und nach unten zielen, auf den Sensenmann (Reaper), der vor dem Altar steht. Mit einem guten Bogen kann man ihn mit 1-3 Schüssen töten. So erhält man um die 5.000 Seelen (in NG; in NG+ sind es um die 9.000).
Wenn man sich dann noch am Altar runterfallen lässt, kann man Splinter of Darkmoonstones farmen. Dann einfach Evacuate und wiederholen.



Shrine of Storms / Schrein der Stürme (4-3)

Gehe zu einem der beiden Archstones und rüste den Stormruler (findet man dort, während des Bosskampfes mit dem Storm King) aus. Nun einfach alle Mantas damit töten und rund 20.000 in knapp 2 Minuten (in NG) einsacken. Zusätzlich kann man dort auch noch Splinter und Chunks of Cloudstone farmen. Es funktioniert auch mit einem Bogen oder Magie, aber der Stormruler / Sturmgebieter ist wohl die Beste und einfachste Lösung. Wenn man sich in der Ruine aufhält (siehe 4-3 Bossstrategie) dann ist man sogar ziemlich sicher.

Alternative:
Soul Light / Seelenstrahl ist dabei auch sehr nützlich, da man schneller angreift als mit dem Stormruler, und dennoch genau trifft, bevor die Mantas angreifen können. Dadurch kann man viel schneller die Gegner hier ausschalten und Seelen sammeln. Nicht Magier werden aber viele Spices benötigen



ab NG+
Shrine of Storms / Schrein der Stürme (4-2 in Pure Black!)


Hat man erstmal Soulsucker / Seelensog, dann gibt es nur noch eine Farming Stelle im Spiel, wo man innerhalb von einer Minute ~63.000 Seelen bekommen kann.
Dazu benötigt man diesen zauber und den Thief's Ring / Ring des Diebes. Wenn die Welt dann in Pure Black Tendency ist, geht man zum Old Hero Archstone / Keilstein des Alten Helden und rennt zurück, zur Slug Höhle. Dann zum dritten Reaper. Tötet man diesen kriegt man schonmal ~11.000. Geht man nun zum Eingang der Höhle steht da ein Black Phantom Dual Katana Skelett mit dem Rücken zu einem. Mit dem Ring kann man sich vorsichtig nähern und Seelensog nutzen. Dadurch bekommt man weitere ~52.000 Seelen. Dann mit Evacuate / Refugium zurück in den Nexus und wiederholen

Geändert von Scheich (23.08.2010 um 22:29 Uhr) Grund: Ergänzungen
Scheich ist offline  
Alt 14.07.2009, 14:53   #8 (permalink)
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Standard 7. Guide / Strategien

Hierbei handelt es sich nicht um einen Walkthrough mit einer genauen Wegbeschreibung. Im Grunde kann man sich ja nicht verlaufen in diesem Spiel.

Hier sollen nur die wichtigsten Itemfundorte (Rüstungen, Waffen, Ringe) genannt werden, die einem das Überleben in diesem fordernden Spiel erleichtern, wie z.B. der Cling Ring, der Thief Ring etc.

Zudem liefert dieser Guide Strategien, wie man die zahlreichen Bosse leicht besiegen kann.


Trophieliste


Nexus

Nach dem Tutorial (Tod durch den ersten Boss!) landet man im Nexus. Es ist aber theoretisch auch möglich den Boss zu töten. Man muss nur seinen Angriffen ausweichen und darf sich nicht irgendwie zwischen den Säulen verstecken.
Egal ob man getötet wird oder ihn tötet, in beiden Fällen landet man im Nexus.
Dieser fungiert als Stadt in diesem Spiel. Von dort aus kann man mithilfe der Archstones alle 5 Welten (und Checkpoints innerhalb dieser) des Spiels erreichen und in jeder Reihenfolge spielen.

Man muss nur, den ersten Dämonen Boss in Boletaria (1-1), Phalanx besiegen. Erst danach kann man bei der Maiden in Black seine gesammelten Seelen gegen Level Ups tauschen/kaufen und die anderen Welten besuchen.

Wie in jeder Stadt, kann man hier Waffen beim Schmied kaufen, reparieren, bzw. sie mit seltenen Materialien (Ores) verbessern und verschiedene Eigenschaften verleihen (z.B. MP Regeneration, Magie Schaden, etc.).

Beim Magier oder Priester kann man Zauber (Magic) oder Wunder (Miracle) gegen Seelen tauschen.

Wie man sieht, sind Seelen in diesem Spiel für alles wichtig.

Stockpile Thomas ist das, was in den alten RE die Rote Kiste war. Dort kann man von jedem Gegenstand maximal 99 Stück lagern.

Zudem ist der Nexus ein idealer Ort, um nach einem Bosskampf, seine Körperform durch Selbstmord zu verlieren. So kann man die Tendency der Welten besser nach seinem Willen beeinflussen.


Noch ein kleiner Tipp am Rande. Da manche Gegner einen ziemlich überraschen können bzw. überraschend und ohne Vorbereitung angreifen können (sind häufig Versteckt), empfiehlt es sich immer mit gezücktem Schild zu laufen (L1 gedrückt halten). So kann man den ersten Überraschungsangriff, wenigstens nicht gleich mit dem Ableben bezahlen.

Geändert von Scheich (13.10.2009 um 14:43 Uhr)
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Alt 15.07.2009, 10:42   #9 (permalink)
basslerNNP
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Pfeil Boss 1-1: Phalanx (+40 Mini-Phalanx)

Der erste Boss des Spiels.

Phalanx ist an und für sich harmlos.
Fieser sind die Mini-Phalanxe die an ihm befestigt sind und euch mit ihren Speeren attackieren.
Man kann die Mini-Phalanxe mit Feuerbomben (oder mit Turpentine / Terpentine die Waffe anzünden^^) attackieren und sich danach auf Phalanx konzentrieren. Falls sie euch mal treffen sollten, rennt ihr hinter eine der Säulen und heilt euch mit Kräutern.

Alternative:
Ab NG+ kann man Phalanx und v.a. die Mini-Phalanx ganz leicht mit Death Cloud / Todeswolke verletzen. Einfach am Anfang sich hinter eine Säule stellen und warten bis die Masse sich nähert, dann den Spruch sprechen und zusehen, wie fast alle Mini-Phalanx mit Plague angesteckt werden und ziemlich schnell sterben. Man kann aber auch Firestorm / Feuersturm benutzen.


Anmerkung:
Nach dem Kampf unbedingt ins Nexus zurückkehren um mit der Maiden in Black zu reden und danach mit dem Monumental / Gewaltigen (Treppen hoch laufen und im vorletzten Stock im linken Gang befindet sich dieser (Kerze steht direkt vor ihm!) und will mit euch reden, ganz oben ist nur eine Hall of Fame). Nachdem ihr mit dem Monumental (Gewaltigen) gesprochen habt, könnt ihr euch von nun an bei der Maiden in Black (Schwarzen Jungfrau) für entsprechende Seelen aufleveln.
Ebenso könnt ihr nun auch die anderen vier Welten betreten, wann immer ihr wollt.


Drop: Lead Demon's Soul / Bleierne Dämonenseele


Verwendungszweck:
  • Bei Blacksmith Ed / Ed dem Schmied: Scraping Spear / Dornenspeer

Geändert von Scheich (03.11.2010 um 00:09 Uhr) Grund: Alternative, Fehlerteufel^^
basslerNNP ist offline  
Alt 15.07.2009, 11:22   #10 (permalink)
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Pfeil Mini-Boss 1-1: Old King Doran / Alter König Doran

Zu aller erst, benötigt man den Mausoleum’s Key von Ostrava, um zu diesem optionalen Boss zu gelangen. Entweder man rettet ihn 3 mal, und erhält in 1-4, den Schlüssel von ihm. Oder man findet den Schlüssel vorher, wenn er in 1-1 bis 1-3 stirbt. Dabei ist es wichtig, sollte dies der Fall sein, NICHT zurück in den Nexus zu gehen. Da sonst das fallen gelassene Item weg ist.
Danach geht man zum Red Eyes Knight in 1-1 und öffnet das Tor hinter ihm.



Fernkampf:
Der ist für Fernkämpfer extrem einfach. Einfach vor den Toren stehen bleiben und Death Cloud / Todeswolke oder Poison Cloud / Giftwolke auf ihn zaubern und seht zu wie es ihn langsam killt, während er nur dasteht. Man kann den Prozess beschleunigen, idem man ihn noch mit Pfeilen bearbeitet. Steht man außerhalb des Tores und hat den Thief’s Ring / Ring des Diebes an, bewegt er sich noch nicht mal.
Danach kann man das Ancient King’s Rüstungs-Set (Rüstung des Alten Königs) und den Eternal Warriors Ring (Ring des ewigen Kriegers; für Trophäe wichtig) einsacken. Dann nur noch das Demonbrand Schwert (Dämonenbrand; für Trophäe wichtig) aus dem Stein ziehen.


Fernkampf Alternative für Magier bzw. ihn mit Magie killen:

Einfach am Torbogen stehen bleiben, ihn einlogen und einen Spruch (z.B. SoulArrow / Seelenpfeil) zaubern. Dann ein kurzes Stück wegrennen und wieder zum Torbogen. Das solange wiederholen, bis man das Schwert aus dem Stein ziehen darf. Danach sollte man ihn mit dem Bogen bearbeiten, da man ihn nicht einlogen kann für Magie. Wenn er sich dann wieder bewegt (bei genug schaden), und er die Herausforderung an nimmt, kann man wieder mit Magie angreifen. Das kann zwar alles recht lange dauern (habe so 13 Schaden gemacht), aber wenn man gleich in 1-1 Ostrava gekillt hat, kann man schon sofort die Rüstung von ihm holen.
Den Roten Ritter schaltet man am besten mit dem Flammenstoß aus. Angreifen und wegrennen funktioniert wunderbar (selbst mit Level 10)
-> Wenn man den Ring des Duftes (Adliger fängt damit an) hat und evtl. den Crescent Falchion+1 (Halbmond Falcion +1) aus 4-1 braucht man keine MP Items (mit denen, dauert es aber nicht so lange, da man ja nicht auf MP Regeneration warten muss).


Nahkampf:
Nicht zu empfehlen, aber wers mag. Hier 2 Alternativen wie es "leicht" geht:

Alternative:
Dies sind die 2 besten Methoden ihn zu töten:

1.) die XL-Sword/Axe Methode: Doran zum Angriff stimmulieren, ausweichen zuschlagen (er liegt auf dem Boden), dies wiederholt man.

2.) die Assassinationsmethode: Man stimmuliert ihn zum vorrücken, läuft davon, sobald er außer Sichtkontakt ist, zurückkehren und in den Rücken stechen, während er im Rückzug ist (Am besten Thiefs Ring / Ring des Diebes und etwaige Zauber mitnehmen).

(Danke an Zanbatou)

Das töten von Old King Doran reduziert die World Tendency! Seid ihr in Pure White, wird sie z.B. auf Neutral zurückgesetzt.

Geändert von Scheich (23.08.2010 um 13:11 Uhr) Grund: Layout, Ergänzungen
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