Deep Black: Unterwasser-Action-Shooter angekündigt

Publisher 505 Games hat „Deep Black“ für PS3 und Xbox 360 angekündigt. Der Third-Person-Action-Shooter wird vom russischen Entwickler Biart Studio LLC entwickelt und soll im ersten Quartal 2011 erscheinen.

„Deep Black“ versetzt den Spieler in eine Unterwasser-Welt und kombiniert actiongeladene Kämpfe mit einer ergreifenden Story voll komplexer Science-Fiction-Mystery, Spionage und Bio-Terror. Die Unterwasser-Umgebung wird eine realistische Physik bieten, die den Spielherausforderungen eine neue „Tiefe“ verleihen.

Die Spieler werden sich mit unterschiedlichstem Equipment in die trüben Tiefen begeben. Es stehen spezielle Unterwasser-Jet-Packs mit Harpunen, Mini-Tauchboote sowie anderes Hightech-Zubehör für die Verfolgung der Feinde bereit. Der größte Teil des Spiels läuft unter der Wasseroberfläche ab, wobei die Spieler auch neue Fähigkeiten erlernen müssen um Feinde auszuschalten und feindliche Basen zu infiltrieren.

[nggallery id=1437]

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

klingt nach Crysis 1 ende, das hat mir überhaupt nicht gefallen

Das wird bestimmt sooo ätzend das Game… wo soll da die Action her kommen? Mal im ernst das ist doch bestimmt von langsam?! Aquanox war nen mega GAME! 😀 Da ging es unter Wasser wenigstens richtig RUND! Das sieht etwas langweilig aus… naja mal abwarten..

„ey das ding auf dem 2. bild sieht genau so aus wie ein gekko aus mgs4 “

wie du recht hast :OOO

ey das ding auf dem 2. bild sieht genau so aus wie ein gekko aus mgs4

bioshock aus anderer perspektive, naja keine kohle, kommn schon zu viele andere geile spiele

Das einzig ware Spiel unter Wasser ist und bleibt eh Bioshock.
Ich liebe Rapture ich wünscht ich würd dort leben ^^ nur halt ohne Splicer und so

eigentlich ganz interesant aber mich nervt science-fiction irgendwie.wenn schon sci-fie dann schön düster wie in Killzone 2

scharmlippen

ui es geht unter wasser. ging ja lange 😉 wird mal im auge behalten.

DEAD SPACE UNTERWASSER 😉

Das stimmt, die Idee ist interessant, aber vermutlich wirds ein Flop, mal sehen.
Das Design ist anscheinend von anderen Games „inspiriert“ 😀

Interessant, aber ich finde es riecht verdammt nach FAIL. Das wird doch nichts, diese Multiplatform Shooter taugen meistens nichts, erstrecht diese Shooter, die immer aus dem Nichts auftauchen wie eben Deep Black..

@ mr-slam82

genau das hab ich auch gedacht!

Jo, nettes setting, aber den taucheranzug hat der typ von isacc geklaut alá dead space 🙂

Hört sich Interesant an. Könnte was werden

klingt interessant

nett mal was anderes wenns an der umsetzung nicht scheitert top!!

genau DAS fehlt momentan den ganzen shooter noch!! warum kann man nicht tauchen wenn man eh schwimmen kann?? wäre doch geil!! aber gleich ein shooter der unterwasser spielt?? naja, ich weiss nicht….

Wow mal was neues…. hört sich interessant an, mal schauen wie Sie es umsetzen…..

Klingt wirklich interessant

mhh intressantes Setting! Klingt vielversprechend

Jau, dass ist doch mal was neues! Endlich mal. Könnte interessant werden!