Sony prüft Online-Pass-Möglichkeiten:

Sony sucht derzeit Möglichkeiten, die Onlinekomponenten der eigenen First-Party-Spiele an ein Bezahlsystem zu koppeln. Das System soll offenbar EAs Online-Pass ähneln, der die Online-Modi eines Spiels an einen Key bindet, der wiederum einer neuen Kopie kostenlos beiliegt. Gebrauchtkäufer können den Zugang nachträglich erwerben.

Sony-Europa-Präsident Andrew House: „Das Prinzip, Online-Bestandteile eines Disk-basierten Spiels gegen eine Gebühr verfügbar zu machen oder freizuschalten, unterstützen wir weitgehend. Und wir prüfen aktiv die selben Optionen für unsere eigenen Inhalte.“

Eine grundsätzliche Gebühr für die Online-Nutzung steht allerdings (noch) außer Frage, da Sony den Erfolg des PSN – mit dem 70 Prozent aller Konsolen verbunden sind – von der niedrigen Eintrittsbarriere abhängig macht.

online_pass

(Quelle: gamesindustry)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

McCoffeebreak

McCoffeebreak

23. August 2010 um 19:35 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. August 2010 um 19:56 Uhr
derVenom82

derVenom82

23. August 2010 um 19:57 Uhr
B�hserOnkel82

B�hserOnkel82

23. August 2010 um 20:24 Uhr
blackhawkKB

blackhawkKB

24. August 2010 um 07:19 Uhr