Sony prüft Online-Pass-Möglichkeiten:

Sony sucht derzeit Möglichkeiten, die Onlinekomponenten der eigenen First-Party-Spiele an ein Bezahlsystem zu koppeln. Das System soll offenbar EAs Online-Pass ähneln, der die Online-Modi eines Spiels an einen Key bindet, der wiederum einer neuen Kopie kostenlos beiliegt. Gebrauchtkäufer können den Zugang nachträglich erwerben.

Sony-Europa-Präsident Andrew House: „Das Prinzip, Online-Bestandteile eines Disk-basierten Spiels gegen eine Gebühr verfügbar zu machen oder freizuschalten, unterstützen wir weitgehend. Und wir prüfen aktiv die selben Optionen für unsere eigenen Inhalte.“

Eine grundsätzliche Gebühr für die Online-Nutzung steht allerdings (noch) außer Frage, da Sony den Erfolg des PSN – mit dem 70 Prozent aller Konsolen verbunden sind – von der niedrigen Eintrittsbarriere abhängig macht.

online_pass

(Quelle: gamesindustry)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

23. August 2010 um 15:11 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

23. August 2010 um 15:59 Uhr
WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

23. August 2010 um 16:57 Uhr